Ganz unverhofft

bearbeitet 15. 05. 2005, 17:54 in Geburtsberichte
Hallo!

Der Bericht kommt zwar etwas spät aber erst jetzt fühle ich mich dazu in der Lage und mir wird alles erst einmal so richtig bewusst.
Da ich 12 Tage über Termin ging sollte ich am 24.03.05 eingewiesen werden. Ich bin mit Wehen, alle 10 Min.(die aber zu schwach waren), ins KH zur Kontrolle am CTG. Die Hebamme untersuchte mich und sagte der Mumu ist zwar schon 3cm offen (war schon seit 2 Wochen), aber es fehlte noch der gewisse Kick. Also machte man einen Wehenbelastungstest. Das Spray brachte aber beim 1.Mal überhaupt nichts, also wiederholte man es. Und wieder nichts. Ich sollte noch einmal zum Ultraschall, natürlich war der Raum gerade nicht frei :oops: .Dann sollte ich noch etwas essen gehen, was ich dann auch tat. Plötzlich bekam ich Wehen,die ziemlich heftig waren. :roll:. Womit ich nicht gerechnet hatte, ganz unverhofft. Jetzt wurde mir bewusst was richtige Wehen sind :???: . Ich ging sofort in den Kreissaal, es war so um 14.30. Die Wehen kamen da alle 10 Min. Die Hebamme ließ mir dann Wasser in die Wanne, da ich eine Wassergeburt wollte. In der Wanne verstärkten sich dann die Wehen. Doch die Fruchtblase wollte einfach nicht platzen :sad:. Die Hebamme versuchte sie dann zu öffnen was ihr auch gelang. Trotzdem ging es einfach nicht voran. Ich war völlig am Ende :cry: die Hebamme gab mir dann eine homöopathische Tablette damit ich nochmal Kraft tanken konnte. Jedenfalls musste ich dann aus der Wanne, weil es doch nicht weiter ging. Wir gingen dann in zurück in den Kreissaal, wo ich dann erst in den Vierfüsslerstand und dann in die Hocke bzw. auf den Gebärdenstuhl ging. Dies wollte ich eigentlich nicht, aber man sagte mir es wäre so besser für uns beide. Und ich muss sagen es war eine Erleichterung. Die Wehen wurden nun endlich immer stärker und ich war völlig erschöpft. Dabei waren nach meinem Empfinden die Schmerzen dabei gar nicht zu stark. Als ich dann hörte, dass Köpfchen ist da, gab ich noch einmal alles und unsere kleine Melissa war nach 3 Presswehen um 18.56 geboren :bounce02:. Die Freude war riesig :razz: :bounce02: Ich traute mich gar nicht sie anzufassen, so wie sie da auf dem Boden lag. Sie war so zart..... Ganz vorsichtig getraute ich mich dann doch :razz: . Alle waren um den kleinen Wurm versammelt und haben sie beobachtet. Was ich nicht wusste: man hat die nabelschnur erst auspulsieren lassen. Dann durfte der Papa die Nabelschnur durchschneiden. Es war alles in Ordnung. Danach sagte mir die Hebamme wieso es nicht in der Wanne klappte: Mein Becken war sehr eng und es war höchste Zeit das die Kleine 'raus kam,s ie steckte nämlich im becken fest (wie auch schon bei meiner 1.Tochter). Aber dies hat mir vorher keiner verraten und das war auch gut so. Sonst wäre ich wohl in Panik geraten.
Nun lies man uns erstmal mit unserer kleinen Maus alleine. Das war sehr schön weil man sich erstmal in Ruhe erholen und das Glück geniesen konnte. :bounce02:
Die Geburt war nicht ganz einfach, aber die Atmosphäre und das Personal waren einfach spitze (VPH in Bensberg), und dies macht viel aus. Man hat sich sehr intensiv und persönlich um mich gekümmert und das war enorm erleichternd und hilfreich.

Unsere kleine Melissa wog 2820g und war 49cm groß.

'n bisschen klein?

Macht nix, wir kleinen Frauen sind stark und schaffen alles ;-) .

Liebe Grüsse harrylinchen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie ist schlau, und extra so klein geblieben, damit sie durch das Becken passt. ;-)
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch :bounce02: und ein hoch auf die kleinen Frauen!

Die Natur ist oft sehr Weise, meine Babies waren bisher auch immer "so" klein.
  • BiboBibo

260

Kleine Kinder flutschen besser ;-) und niedlicher finde ich sie auch :grin:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Bibo
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für dir lieben Glückwünsche !

Wie sagt man so schön , flein aber oho ;-)

Liebe Grüsse
    harrylinchen + Melissa
  • JoellaJoella

2,666

Auch von mir herzliche Glückwünsche!!! :fantasy05:

Gruß, Musikmaus
  • LinusLinus

405

Herzlichen Glückwunsch auch von uns. In den meisten Fällen paßt das Baby auch zur Statur der Mutter. Das hat die Natur schon so eingerichtet (Ausnahmen best. die Regel).

Dana War 53 cm groß und wog 3990 gr. Da könnt ihr Euch ja mal vorstellen wie die Mama aussieht hahahah.

Tanja + Dana
    * 15.11.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum