hallo...
bin zur zeit in der 9. ssw und kann mich überhaupt nicht auf mein kind freuen.. mir gehts immer kotzübel, kann nichts essen, nichts riechen, nicht mal meinen mann küssen (was er gar nicht verstehen kann). hab keine kraft was für ihn zu kochen, ziemlich lustlos. dadurch kann ich mich gar nicht auf das kind freuen.... manchmal wünsch ich mir sogar heimlich, ich würde es wieder verlieren....
brauche dringend ermutigung!
danke!!
Kommentare
308
oha, da fahren wohl Deine Hormone ganz schön Achterbahn mit Dir was? :roll: , aber lass Dir sagen, alle diese Beschwerden und jetztigen Gedanken werden bestimmt ganz schnell vergessen sein und dann kannst Du Deine SS in vollen Zügen geniessen. Vergiss nicht wie sehr sich Dein Körper jetzt umstellen muß und welche Höchstleistungen Körper und Seele verarbeiten müßen. Versuch Dir immer vor Augen zu führen, das Du die Kraft hast das jetzt durchzustehen und denk daran was für ein tolles Geschenk Dich am Ende wartet.
:knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
27,156
auch wenn dir das im Moment nicht weiterhilft: das ist ganz normal! Und es wird von alleine besser. Wahrscheinlich (eine Garantie gibt es leider nicht) verschwindet die Übelkeit irgendwann. Und auch die Müdigkeit wird besser. Dann fühlst du dich gleich ganz anders. Und wenn dein Bauch richtig zu wachsen anfängt und du irgendwann die Bewegungen deines Babys spürst wirst du dich auch ganz anders darauf freuen können.
Für deinen Mann hätte ich einen Buch-Tipp: "Du wirst Papa". Das sollte er mal lesen, damit er ein bisschen versteht, warum du so anders bist und dass das ganz normal ist. Das Buch ist lustig geschrieben und ganz auf die Männer zugeschnitten.
viele Grüße
Eowyn
8,312
ich glaube auch, dass das ganz normal ist!
Ich habe am ANfang auch immer ganz arg gehofft, dass sich bei mir diese enorme Vorfreude einstellt von der ich doch so viel gehört habe. Die hübsche Schwangere, die immer ein Lächeln im Gesicht hat, toll aussieht und 24 h am Tag voller Liebe für ihr Baby ist.
Hat bei mir eine ganze Weile gedauert - hübsch bin ich allerdings gar nicht geworden durch die Schwangerschaft und ich habe auch weiß Gott nicht immer gelächelt - aber ich freue mich trotzdem wie wild auf das Baby! Auch, wenn ich es immer noch manchmal nicht fassen/glauben kann.
Die Schwangerschaft dauert ja nicht umsonst 40 Wochen (+/-) - da soll sich nicht nur ein Leben entwickeln und sich der weibliche Körper verändern, sondern sich auch die Seele vorbereiten.
LG, Supi (38+6)
136
1,027
Also lass´den Kopf nicht hängen, die ersten Monate können wirklich die Hölle sein und einem die Freude auf das Baby vermiesen, aber wenn du das Kleine dann spürst, dann entschädigt das für vieles.
LG, Katharina
141
danke für eure antworten!
105
Die Übelkeit ist bei mir bisher ausgeblieben. Jedoch gegen die Müdigkeit und die Lustlosigkeit habe ich lange gekämpft. Mittlerweile normalisiert sich die Situation wieder. Mein Mann konnte auch nichts damit anfangen!! Die Lustlosigkeit war sogar so arg, dass ich schon fast mit einer Kündigung durch meinen Arbeitgeber rechnen musste (ging aber nochmal glatt) weil ich mich überhaupt nicht mehr für meine Aufgabengebiete interessiert habe.
Ich hoffe für eure kleine Familie, dass sich deine Übelkeit demnächst wieder legt und dein Mann auch mehr Verständnis aufbringen kann. Lass dich ganz fest drücken. :knutsch01:
LG, Honigkuchenpferd
459
also bei mir war das gaaaaanz genauso! Unser Baby war ein absolutes Wunschkind. So richtig mit Pille absetzen und so. Aber kaum war ich schwanger, habe ich nur noch den ganzen Tag geheult und gedacht "Ich will das nicht. Ich kann das nicht. Ich schaff' das nicht." Hormonchaos pur!!!! Dann kam die Übelkeit und ging erst nach 14 SSW wieder weg - aber von jetzt auf gleich! Und was war ich müüüüüüüde!!! Ich bin morgens aufgestanden, habe geduscht und gefrühstückt, bin zur Entspannung auf die Couch und keine 5 Minuten später schlief ich wieder tief und fest.... :schlafen01: Und so ging das den ganzen Tag - wochenlang. Und nach z.B. einmal Staubsaugen hatte ich das Gefühl einen Marathon hinter mir zu haben... Völlig fertig! Aber kein Wunder - bei dem, was da im weiblichen Körper abgeht!
Aber DANN!!!!!! Ja dann war plötzlich alles nur noch schön schön schön! Ich strotzte vor Energie, wollte die Welt aus den Angeln heben, der Sommer kam und ich strahlte mit der Sonne um die Wette. Der Bauch fing langsam an zu wachsen und mit jedem Millimeter wurde ich stolzer auf das, was da in mir wächst. Na und die ersten Bewegungen zu spüren ist mit Worten gar nicht zu beschreiben!!! *seufz* Und irgendwann war ich tatsächlich diese strahlende, stets gut gelaunte Hochschwangere, die nur so vor Vorfreude auf ihr Kind strotzt... Und das dann eigentlich bis zum Schluss... Und die vielen Blicke auf den Kugelbauch habe ich total genossen! Und alle waren plötzlich noch netter, hilfbereiter und rücksichtvoller... Man fühlte sich echt wie was Besonderes...
Tja - jetzt ist die Kleine "schon" viereinhalb Monate alt.... Und so wie ich damals den Frauen mit Babies auf'm Arm neidisch hinterher blickte, so schaue ich jetzt neidisch auf kugelrunde Babybäuche... ;-) Nicht weil es jetzt doof ist (ganz im Gegenteil :biggrin:, aber weil die Schwangerschaft eine geile Zeit war und die ersten miesen Wochen sind irgendwie völlig vergessen....
Also Lauren - und all Ihr anderen Bald-Mamis - haltet durch!!! Der Start ist schwer, aber der Rest ist einfach nur wunderbar!!!!! Ich wünsche Euch eine richtig schöne Zeit!!!! Seid stolz auf das neue und einzigartige Persönchen, dass da in Euch wächst und genießt den Frühling und Sommer!!!! :fantasy05:
Ich drück' Euch!
136
es kann ja nur noch besser werden. Heute geht's (mal wieder). Und vielleicht habe ich morgen die Gelegenheit, das kleine Herz zu sehen. Erster US. Dann weiss ich, warum ich das alles mache.
Mein Mann hat mich zum Glueck (soweit Maenner das koennen) unterstuetzt. So habe ich ihn eigentlich noch nie erlebt. Und es war ja auch ein Wunschkind. Nicht wirklich dran gearbeitet, aber absichtlich nichts mehr dagegen getan.
Mit der Muedigkeit hatte ich keine grossen Schwierigkeiten. Habe meist 12 Stunden geschlafen (von 6 bis 6). Schlafe zwar auch Mittags noch ein, aber nur, wenn ich kuschelig liege und das geht nur am Wochenende. Danke an alle fuer die Unterstuetzung. Bin mir sicher, wir werden dass alle irgendwie schaffen.
2,055
bin in der gleichen SSW wie du,
habe zwar nicht diese Übelkeit, aber auch dieses Hin und Her - freu ich mich..oder freu ich mich nicht...
KLAR freu mich auf das Baby, ist ja wie du schön sagtest :
mit und aus Liebe gemacht,
aber mache mir manchmal soo viele Gedanken,
wie alles es wird wenn es da ist und so..
Allerdings ist es bei mir auch wie bei Vielen so, dass ich einfach zu Nichts Lust habe ( ich meine zu GARnichts), dauernd müde und abgeschlafft bin
usw.
Ich hoffe das sich dieses "Unwohl sein" <vorsichtig ausgedrückt>
noch in eine richtige Vorfreude entwickelt und das du nicht mehr so lange spucken musst!
Liebe Grüsse Martina :knutsch01:
459
DAS WIRD ES!!!! Das kann ich Euch (so gut wie) versprechen!!!!
75
Am Anfang fand ich das alles total schlimm. Mir ging es dreckig, ich wusste nicht ob ich das alles wirklich wollte, usw.
Mittlerweile (bin jetzt 23.SSW) ist es sooo schön. Der Bauch ist nicht mehr zu übersehen, der Kleine turnt und stupst den ganzen Tag und so könnte es immer bleiben Ich genieße es jetzt richtig und hoffe dass ich noch lange von den typischen Beschwerden (Tritte in die Rippen, schlaflose Nächte) verschont bleibe
Also immer nach vorn schauen - das wird schon noch und dann ist es einfach nur schön
633
Das Thema ist schon ein paar Tage alt, aber irgendwie muss ich es übersehen haben.
Ihr sprecht mir aus der Seele! Heute hatte ich meine erste Vorsorgeuntersuchung (bin 8+2 SW) und hatte schon auf dem Heimweg ein bärig schlechtes Gewissen, weil ich mich so gar nicht freuen kann. Bin den restlichen Tag nur auf dem Sofa rumgehangen, hatte keine Lust zu kochen, unsere Wohnung gehört dringend geputzt, ich kann mich einfach zu nichts aufraffen und wenn ich mich hinsetze oder wenns mir nicht gutgeht kurz hinlege, schlaf ich sofort ein.
Heute Abend kam mein Mann von der Arbeit und hat mich beim Essen (in 10 Miunten zusammengeschustert) gefragt, ob ich mich denn nicht freuen würde, ich habe nur rumgedruckst, ich kann einfach noch nicht sagen: Ja! Es plagen mich so viele Sorgen, so oft muss ich heulen oder mir von anderen auch anhören, ob wir uns denn sicher sind mit dem Kind und dass wir doch dann jetzt noch weniger Geld haben und wegen meiner Arbeit ... Das macht auch nicht gerade, dass man sich besser fühlt.
Deshalb war ich jetzt richtig erleichtert, dass es nicht nur mir so geht! Vielen Dank!!! :knutsch01:
459
Oooooooh wie gut kenne ich das noch! Ich hatte gerade mein Diplom in der Tasche und der "normale" Weg wäre die Promotion gewesen, aber wir entschieden uns für Nachwuchs, da ich immer jung Mama werden wollte und in meinem Job eine Schwangerschaft einen sofortigen Arbeitsstop bedeutet. Ich hatte also einen Abschluss, aber keinen Job und demnach kein Einkommen... Könnt Ihr Euch vorstellen, was ich mir da immer wieder anhören musste???? Dazu die schreckliche Kraftlosigkeit, kein Training mehr machen können, Übelkeit, Lustlosigkeit... Und vom Baby merkt man noch nüscht - kein Bauch, keine Bewegungen... Dazu diese Sorgen - geht's dem Zwerg gut? Wie wird die Schwangerschaft laufen? Wie wird das Leben mit Kind werden? Und dann soll man sich freuen???? Wie soll das gehen???
Mädels - ich verstehe Euch sooo gut!!! Aber glaubt mir - in wenigen Wochen werdet Ihr vor Energie strotzen, der Kullerbauch wird wachsen, irgendwann schubst von innen dann jemand ganz vorsichtig, Ihr werdet stolz wie Oskar sein und die Welt aus den Angeln heben wollen!!!!
Haltet durch und bis dahin einen ganz dicken :knutsch01: für Euch!!!
5
ich hab mich grade hier angemeldet und shon ein paar Einträge gefunden, die mir aus der Seele sprechen. Ich bin 27 und in der 7. Woche. Auf dem Ultraschall kann man schon die Fruchtblase sehen und einen kleinen blinkenden Punkt.
Seit meinem letzten Besuch beim Arzt vor ein paar Tagen mach ich mir aber nur noch Sorgen. Als ich ihm nämlich erzählt habe, daß ich mich eigentlich überhaupt nicht anders fühle (nichts mit Übelkeit usw), es aber immer mal wieder im unteren Bauch zieht wie Regelschmerzen, meinte er: ohoh, das hört sich aber gar nicht gut an- könnt eine Gestose sein.
javascript:emoticon(':shock:')
Weiter hat er nichts dazu gesagt. Und jetz dreh ich langsam ein wenig am Rad: mach mir Sorgen, weil ich auch immer mal wieder dicke Finger hab. Weiß jemand was zu diesem Thema? Kann man das selbst rechtzeitig feststellen? Bin ich überhaupt gefährdet? Oder mach ich mir unnötig Sorgen?
Tja, sonst gehts mir wie einigen anderen hier, die erzählen, sie fühlen sich so unsicher, weil man ja irgendwie noch gar nix mitkriegt von dem Kleinen. Würd mir ja schon fast wünschen, daß ich jeden Morgen aufs Klo rennen muß. Dann könnt ichs ein bißchen besser realisieren. Is ja nich so, daß ich mich nich feuen würde.
Grüße Susu
38,644
5
Ich mache mir Sorgen und finde diese Antwort nicht sonderlich hilfreich.
38,644
Warum hat er Dir nichts erklärt?
Wie sich eine Gestose äußert kannst Du hier lesen.
http://www.hebamme4u.net/gestose.html
Vielleicht siehst Du dann, was ich meine. Außerdem gibt es zu einem so fühen Zeitpunkt in der SS noch keine Gestosen.
459
ehrlich gesagt - ich verstehe Deine Frauenarzt auch nicht!!! Erstens wird weiß Gott nicht jeder Frau in der Schwangerschaft schlecht! Und zweitens sind gelegendliche ziehende Beschwerden im Unterbauch auch in der Schwangerschaft normal. Ich hatte das auch und meine Frauenärztin meinte damals "Das ist normal - da passiert gerade sooo viel! Und seien sie froh - sonst würden sie ja jetzt noch gar nüscht von der Schwangerschaft mitkriegen...*zwinker*" (Sie wusste nicht von meiner Übelkeit und so).
Was ich sagen will - mach' Dir keine Sorgen!!!! Dein Körper hat gerade mächtig zu tun und bereitet sich auf große Veränderungen und Aufgaben vor. Da darf es auch ruhig mal zwicken und zwacken!!!! ;-) Aber ich weiß auch, dass man sich IMMER Sorgen machen wird - das wird jetzt Dein Leben lang so bleiben, denn denk mal nicht, dass das aufhört, wenn das Baby da ist... ;-) Das nennt man wohl "Mama sein"... :biggrin:
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!!!!!!!!!!
361
Hier auf der Seite findest du auch irgendwo eine Mischung für einen Schwangerschaftstee, geh mal über die Suchfunktion, da müßtest du schnell fündig werden. Les dir das mal durch.
Und vielleicht suchst du dir auch schon eine Hebamme, mit der du direkt reden kannst wenn dein FA mal wieder so erschreckende Dinger raushaut. ;-)
Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir! Genieße sie! Und allen anderen Schwangeren hier im Tread wünsche ich das gleiche!
956
Alles Gute!!!
5
und Danke für die eure vielen nützlichen Antworten. Das läßt mich wieder lächeln. Danke an Sternkind, daß du mir das Ziehen im Unterbauch erklärt hast. Das fand ich nämlich wirklich beunruhigend. Und Shorty hat wirklich recht: Die Sorgen werden ja nu mal nich weniger. Also Ohren anlegen und durch. Schön, Daß mir Marlies auch diese Gestose-Angst genommen hat. Ich warte mal ab und versuch, mich nicht nur um mich selbst zu drehen.
Hab mir außerdem eh schon überlegt, ob ich mich mal nach einer Hebamme umschau. Kommt vielleicht jemand aus der Umgebung von Stuttgart und hat eine Empfehlung? Ehrlich gesagt würd ich ja auch gerne zu einem anderen Arzt wechseln. Ich kenn ihn noch nich lang, kann ihn also nicht gut einschätzen. Und für meinen Geschmack erzählt er zu wenig. Ich sollte mich ja gut aufgehoben fühlen. Auf der anderen Seite: jetz nochmal von einem Arzt zum andern rennen is auch nich toll. Hat vielleicht dazu jemand eine Erleuchtung? ;-)
Euch allen einen schönen Sonntag,
Gruß Susu
27,156
wo genau wohnst du denn? Wir wollten unser Kind in Stuttgart im Geburtshaus zur Welt bringen, daher war ich auch dort zur Vorsorge. Die Hebammen da sind sehr nett!
Ich würde jeder Schwangeren raten die Vorsorge bei einer Hebamme zu machen. Ich habe mich da immer gut aufgehoben gefühlt!
361