Wie hat sich bei Euch die Geburt angekündigt??

bearbeitet 5. 04. 2005, 00:03 in Geburt
Hallo,
habe ja ab heute nur noch 5 Tage bis zum errechneten Termin. Mich würde interessieren wie sich bei Euch die bevorstehende Geburt angekündigt hat und wie weit ihr zu dem Zeitpunkt ward (Über Termin, oder vor Termin?).
Mit Wehen?
Mit dem Blasensprung?
Mit Blutungen?
Oder was es sonst noch gibt.

Habe ja leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da meine Tochter ja in der 35+5 SSW eingeleitet wurde und mit KS endete :cry: und ich mich quasi als "Erstgebärende" fühle.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es war einen Tag nach Termin mal wieder der nächtliche Klogang dran :roll: . Da hatte ich dann alle 10 min. leichte Wehen und Schmierblutungen.... Am Nachmittag war Malte da.

Alles Gute ;-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte zwei Wochen vor Termin einen Blasensprung. Hat dann aber noch 36 Stunde gedauert bist Mirco da war, weil ich erst einmal keine Wehen bekommen habe.
  • lilalila

2,943

Der Schleimpfropf ist abgegangen.
    Allerdings ist das immer noch kein sicheres Zeichen, und das wusste ich. Deshalb hab ich mal nicht damit gerechnet, dass das tatsächlich der Startschuss war. War es aber ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Die Geburt kündigte sich durch eine vorangehende Schwangerschaft bereits deutlich an. :biggrin:
    Dann 14 Tage drüber. Alles probiert, was möglich ist. Zu guter letzt angestossener Blasensprung und 10 Stunden später war ich Mama. :grin:
    Ich wurde früh um 4:45 Uhr von leichten,aber regelmäßigen Wehen (alle 5 min.) geweckt....um 14:07 Uhr war Tim da :bounce02:
    Bei meiner Grossen wachte ich morgens um3.45 Uhr mit sehr heftigen Schmerzen auf und hatte dann auf Toilette den Schleimpfropf im Slip!!!
    Wir ins Krankenhaus(wegen der Schmerzen)und um 5.38 Uhr war ich schon Mama!!!Sie hatte es also sehr eilig :biggrin:
    Bei meiner momentan noch Kleinen war es ähnlich.Den Schleimpropf hatte ich mittags um 11.55 Uhr im Slip,die Fruchtblase ist um 12.00 Uhr geplatzt und meine Kleine war um 13.51 Uhr auf der Welt!!!
    Ich hatte bei beiden vorher keine Anzeichen,zumindest keine die ich wüsste und es ging alles wahnsinnig schnell!!
    Mal sehen wie es bei der Dritten Maus wird :biggrin:
    Luca kündigte sich 3 Tage vor Termin an. Hatte an diesem Tag ab 17.00 Uhr leichte, aber schon regelmäßige Wehen im 5 Minuten Takt. Das blieb dann auch so, bis ich um 4.00 Uhr nachts einen Blasensprung hatte. Danach ging es mit den Wehen so richtig los: immer kürzere Abstände und immer stärkere Wehen. Luca wurde dann aufgrund Gebrutsstillstand um 17.00 Uhr geholt.
    Bei unserer Kleinen hatte ich ca. 2 Wochen immer wieder Vorwehen. Am Geburtstag, 3 Tage nach Termin, bin ich morgens mit regelmäßigen immer stärker werdenden Wehen aufgewacht und hab eigentlich gleich gewußt, dass es los geht. Sie kam dann 20.48 Uhr zur Welt.

Wünsch Dir alles Gute für die Geburt!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Bei mir war's wie bei lila. Fünf Tage vor ET hatte ich Wehen gehabt und war ins KH gefahren; bei der Untersuchung da muss sich der Schleimpfropf gelöst haben; einenTag später war er komplett abgegangen. Timo kam dann vier Tage drauf pünktlich zum ET, nach sehr kurzen Wehen (5-6 Stunden).
    ich hab damals plötzlich durchfall bekommen, hab mich übergeben und der schleimpropf löste sich. dazu kamen leichte bis mittelstarke wehen im abstand von etwa fünf minuten. mein mann rief dann im krankenhaus an und die hebamme meinte, wir sollten uns mal langsam auf dem weg machen. die fruchtblase wurde dann erst im kreissaal mit der ersten presswehe durch die hebamme aufgepiekst. ;-)
    in ein paar tagen kommt ja nun baby nummer zwei zur welt und ich hoffe, es geht auch so schnell und unkompliziert.
    mal schauen, wer von uns beiden als erstes entbindet, hab den 11.4. als ET :grin:
  • ShortyShorty

459

Bei mir ging es einen Tag nach ET um 23:45Uhr mit leichten Schmerzen los. Habe ich erst gar nicht weiter ernst genommen, weil sie sich wie die Übungswehen anfühlten, die ich schon seit Wochen immer mal wieder hatte. Aber nach 30 Minuten kamen sie schon aller 5 Minuten und die Intensität stieg deutlich an. Nach einer weiteren Stunde ab ins KH und weitere 4 Stunden später war ich zum ersten Mal Mama!!! :bounce02: Vom Schleimpfropf habe ich gar nix mitbekommen und die Blase wurde künstlich gesprengt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum