Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich bin mittlerweile 27+3 und seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich nur noch ganz schlecht Luft bekomme. Eigentlich ist es immer so, dass ich das Gefühl habe, mein Herz fängt an zu rasen und dann wird die Luft knapp. Das hält ein paar Minuten an und vergeht dann wieder. Meistens passiert es, wenn ich die Treppe oder einen Berg hochkeuche, in letzter Zeit aber auch immer öfter, ohne dass ich etwas tue, etwa, wenn ich nur am Computer sitze, inzwischen auch mehrmals am Tag.
Irgendwie habe ich zusätzlich seit dieser Zeit dauernd wahlweise eine verstopfte Nase oder sie läuft wie ein Wasserfall, aber eigentlich ohne, dass ich erkältet bin.
Ist das jetzt normal für die Schwangerschaft? Ich nehme schon an, dass das Baby mir einen Teil der Luft nimmt, aber schon so früh? Und kann das Herzrasen auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen? Wie soll das dann in ein paar Wochen aussehen?
LG, Katharina
Kommentare
409
Zumindest geht's mir im Moment genauso, ausserdem jucken meine Augen wie verrückt.
Das Herz schlägt in der Schwangerschaft sowieso etwas schneller, wenn dazu dann noch Anstrengung und zuwenig Luft kommt, fühlt sich das so an.
3
das kenne ich. Ging mir demletzt auch über Wochen so. Hatte ständig das Gefühl nicht genügend Sauerstoff zu bekommen, habe überall die Fenster aufgerissen.
Das hat sich bei mir wieder gebessert - vielleicht durch den Schwangerschaftstee? Bin jetzt 32 SSW.
Hoffe, dass es bei Dir auch vorüber geht.
Grüße
Tina
59,500
:byebye01:
Gisela
1,027
Gruß, Katharina
675
PS: Noch ne grundsätzliche Frage, ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich in den Beitrag von jemand anderem meine Fragen poste, allerdings find ich es auch nervig für mich und für alle anderen zum lesen wenn man einen Thread aufmacht und da ist dann zig mal das Gleiche Thema auch wenn die Situation oder Fragen dann immer nen bissel anders sind... Was ist denn nun also das richtige Verhalten? Dazuposten oder neu machen?
2,055
ist doch für jeden auch übersichtlicher, wenn viele zu einem Thema schreiben und nicht jeder die gleiche Frage in einem neuen Thread stellt !
Mir geht es mit der "Luft" genau so.. dabei bin ich erst in der 8/9 SSW,
die Nase ist dauernd zu - ohne Erkältung. Auch manchmal dieses komische Herzrasen, das eher ein heftiges klopfen ist, auch ohne jegliche Anstrengung... schon komisch..... :shock:
Allergien hatte ich auch noch nie, allerdings kann man ja auch von heut auf morgen, auf Etwas allergisch reagieren.
38,644
675
38,644
675
38,644