Herzgeräusch

marthamartha

648

bearbeitet 11. 04. 2005, 10:29 in Kranke Kinder
hallo,
bei meiner Kleinen wurde heute bei der U3 ein herzgeräusch festgestellt. Wir wurden zum Spezialisten überwiesen. Die Ärztin meinte es könne auch nur ein kleines loch sein das von alleine zugeht, aber man müsse es abklären.
Seit dem bin ich nur noch am heulen.
kann mir jemand was dazu sagen? Am besten etwas dass mich etwas aufbaut, der termin ist erst am Mittwoch
LG
Martha

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstens muss das nichts sein, und Zweitens wird "nur" kontrolliert. Diese Art von Löchern sind ziemlich oft bei den Kindern vorhanden. Es ist aber so, dass sie keine Folgen haben und irgendwann einfach von selber zugehen. Warte ab bis Mittwoch, auch wenn es schwer ist für Dich.
  • andrinaandrina

478

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein grosser Sohn hatte auch ein Herzgeräusch. Er hatte ein kleines Loch im Herz.
    Mittlerweile ist der knirps fast 18 Jahre alt, das Loch schon lange zu (ohne OP) und er erfreut sich bester Gesundheit :biggrin:
    Er treibt Sport und alles.
    Kopf hoch, das kann was ganz harmloses sein.Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. :troest:

Als mir gesagt wurde, dass mein Sohn ein Loch im Herz hat, bin ich auch fast aus den Latschen gekippt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin mir sicher, dass mit deiner Maus alles in bester Ordnung ist. :grin:

Guck mal hier:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=13952

Es gab noch einige Mütter, denen es ähnlich ging wie dir derzeit. Leider läßt mich im Augenblick die Forumssuche im Stich. Aber vielleicht liest du dich noch etwas durch die "Danach"-Bereiche? Du wirst sicher einiges finden, das dir zumindest zeigt, dass Herzgeräusche in den allermeisten Fällen "harmlos" sind. :troest:

:byebye01:

Gisela
  • marthamartha

648

Hallo,
    Gott sei Dank ist es kein Herzfehler, sondern dieses kleine Löchlein, das auch wieder von allein zu gehen sollte. In drei Monaten sollen wir zur Kontrolle. Hoffe sehr dass es von selbst zu wächst. gehe einfach mal vom besten aus. :grin:
    LG
    Martha
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Siehst Du!!!!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum