Hallo ihr Lieben!
Ich hab da mal ne Frage:
Meine kleine hat seit gestern ca. so rötliche kleine flecken/punkte am Bauch, Rücken, zw den Beinen, Hals, bissl im Gesicht. Sonst nirgends.
Sowas ähnliches hatte sie schonmal und der Arzt hat mir ne creme mitgegeben...fällt der name grad net ein.. irgendwas mit P...
jedenfalls hab ich keinen blassen schimmer von was das kommen kann.
meine vermutungen sind: eventuell vom weichspüler hatte nen anderen als sonst, und vielleicht hat sie geschwitzt aba dann frag ich mich wieso dann im gesicht ?
Seit Freitag hatte sie Fieber das aber am Montag früh weg war. Sie wurde am Donnerstag ja geimpft.
vielleicht wisst ihr ja noch was.. oder meint ihr ich soll doch schon lieber zum arzt ? weil wirklich schlimmer ist es net geworden es ist halt nur vom bauch zum rücken nu auch. *ratlosbin*
danke schonmal
Kommentare
27,156
59,500
Weichspüler ist Chemie pur und wird durch die ausgeschwitzte Körperflüssigkeit von der Wäsche gelöst und lagert sich in den Hautporen ab. Außerdem werden die Materialeigenschaften insbesondere von Naturfasern so ungünstig beeinflusst, dass z. B. Baumwolle nur noch sehr begrenzt Feuchtigkeit vom Körper aufnehmen und an die Umwelt weiterleiten kann. Folge davon ist ein latent feuchtes Hautklima, insbesondere in der wärmeren Jahreszeit.
Es gibt daneben noch ökologische Gründe, die gegen die Verwendung von Weichspüler sprechen. So ist z. B. Weichspüler extrem wasser- und grundwasserbelastend. Über die Forumssuche findest du an die 20 Ergebnisse zu diesem Thema.
Bei deiner Maus könnte es aber auch so gewesen sein, dass sie zufällig zum Impfen das Drei-Tage-Fieber bekommen hat. Die Symptome sprechen auch hierfür, jedoch ist ein Arztbesuch aus diesem Grund nicht notwendig, da die Krankheit jetzt bereits abgeklungen wäre und der Ausschlag nur eine Folge davon ist und in der Regel komplikationslos verheilt.
:byebye01:
Gisela
1,030
Ist es denn bei dem Fieber normal dass sie so rumspinnt ? also viel viel mehr weinen und schreien ?
151
meine schreit erst mehr, seit das fieber weg ist, vielleicht juckt es ja?
unser KiA meinte, es sei auch das dreitagefieber.
25,096
das ist vom April. ICh denke die Flecken sind längst geheilt.
151
:oops: