Hallo!
Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich doch eine Spirale einsetzen lassen möchte. Ich bin nur nicht sehr sicher, ob das für mich eine gute Idee ist. Meine letzte Geburt war ein Kaiserschnitt.
Am besten würde ich mich sterelizieren lassen, weil ich keine Kinder mehr möchte, bloss das würde mein FA nicht machen, weil ich zu "jung" (22) bin. Mein Mann würde sich vielleicht sterelisieren lassen aber er hat Angst davor, hat er einen Grund dafür?
Kommentare
308
warum sollte eine Spirale nicht in Ordnung sein bei einem Kaiserschnitt?? Wäre mir zumindest neu. :roll: Wie sieht es denn alternativ mit dem Lady-Comp als Verhütungsmethode aus??
Für eine Sterilistion finde ich Dich definitiv auch noch zu jung.
1,729
Mach das mit der Sterilisation auf keinen Fall.
ich bin ja auch erst 18 und möchte eigentlich keine weiteren Kinder auf jeden Fall nicht die nächsten 6-10 Jahre.
Aber wer weiß was die Zukunft bringt vielleicht möchte man irgendwann ja nochmal und du bist so jung und hast wenn man nach der norm geht noch 18 Jahre zeit dir das mit einem zweiten Kind zu überlegen und vielleicht ist dann der Wunsch ja doch nochmal da-und dann geht es aber nicht mehr
Ich verhüte mit dem Nuvaring und bin sehr zufríeden ,kommt denn für dich eine andersweitige Verhütung nicht in Frage?
59,500
Nimm mich als Beispiel: Ich war 25 Jahre und wollte damals auf keinen Fall mehr als zwei Kinder. Hätte ich mich schon damals sterilisieren lassen (was mir mein Gyn. glücklicherweise erfolgreich ausgeredet hat), hätte ich mich um die Hälfte meines Lebensglücks selbst betrogen: Nämlich meine beiden kleinen Jungs, die ich mit 32 und knapp 36 Jahren noch geschenkt bekam.
Zu deinem Mann: So wie ich es sehe, bist du die "treibende Kraft", die keine Kinder mehr möchte? Allein schon aus diesem Grund finde ich es nicht in Ordnung, wenn nun dein Mann den endgültigen Schnitt machen lassen soll. Aus dieser Sicht finde ich es ziemlich egoistisch, zumal es keine Garantie dafür gibt, dass ihr beide ein Leben lang verheiratet bleibt. Willst du ihm somit von vorneherein verbauen, dass er, für den Fall, ihr trennt euch, mit einer neuen Frau an seiner Seite keine weiteren Kinder mehr haben könnte? - Selbiges gilt übrigens für dich. Ich habe mich z. B. nach 12 Jahren Ehe von meinem ersten Mann getrennt und kurze Zeit später meinen jetzigen Mann kennen- und lieben gelernt. Wäre ich sterilisiert gewesen, gäbe es nicht den kleinen Jungen an meiner Seite, der kommenden Sonntag drei Jahre jung wird.
Denke bitte sehr intensiv darüber nach und halte dir vor allen Dingen vor Augen, dass nur in den wenigsten Fällen das Leben so verläuft, wie man es sich vorher ausmalt...
:byebye01:
Gisela
956
....in den wenigsten Fällen das Leben so verläuft wie wir es erwarten....
Oh ja, wie wahr. Wir haben uns sehr daran gewöhnt alles regeln zu können. Doch manchmal lebt das Leben uns und dann.......