Pilze

sugarsugar

109

bearbeitet 6. 04. 2005, 20:15 in Ernährung
hallo

da ich sehr gerne pilze esse in allen variationen kauf ich immer frische pilze , wollte ich mal fragen
ab wann die kleinen pilze zu sich nehmen dürfen.
sara ist jetzt 13monate alt. was meint ihr dazu?
und wie sieht es mit spargel und paprika aus?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip spricht nichts gegen die Dinge.

wenn sie nicht allergiegefährdet ist sowieso nicht.

Bei Speisepilzen muß man halt aufpassen, da sie oft sehr hoch mit Schadstoffen belastet sidn.
    Insbesondere Radioaktive Strahlung sammelt sich in Pilzen.

also vielleicht besser auf Zuchtpilze zurückgreifen.

Bei Paprika vorsichtig antesten, viele Kinder reagieren mit Wundsein drauf ( Meiner auch).

Spargel kann man auf jedenfall versuchen.
  • morlamorla

514

@ anja:was sind denn zuchtpilze,oder besser gesagt,woran erkennt man
    die?sind die speziell ausgeschrieben?hab das noch nie gesehen oder einfach nicht darauf geachtet.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na Zuchtpilze sidn welche die im GEwächshaus gezüchtet wurden, im Gegensatz zu Wildpilzen die in freier NAtur wachsen und schwer belastet sidn.

Woran man die Zuchtpilze erkennt, ich werde nachschauen gehen. Aber ansonsten besser fragen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Champignons z. B. kannst du in der Regel davon ausgehen, dass sie aus "Plantagen" stammen.

Andere Sorten fallen mir nicht ein. *zu Anja schiel* :oops: ;-)

:byebye01:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Pilze den Magen sehr belasten können, weil sie recht schwer zu verdauen sind. Jolina durfte aber trotzdem immer mal probieren und bisher scheint sie es zu vertragen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Gisela: Du willst Pilzsorten hören:

die Bekanntesten.
    Pfifferling,
    Egerling
    Shitakepilze
    Champingnon(weiß,braun, riesen)
    etc.

JJa alles was aus Holland und deutschland im Supermarkt verkauft wird ist eigentlich Zucht.

Bei Märkten halt fragen
  • sugarsugar

109

ohh vielen dank für die postings...dann gibt es morgen bei uns gedünstene pilze mit zucchini...lecker :grin:
  • morlamorla

514

@anja:danke,dann weiss ich bescheid.hab ehrlich gesagt, noch nie pilze auf m markt gekauft.deswegen wusste ich das nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum