Anteil Körperfett - was ist normal in der Schwangerschaft

XentinaXentina

11

bearbeitet 5. 04. 2005, 17:10 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,
bin in der 29. SSW (28+6) und habe schon 13 kg zugenommen. Das alleine würde mich noch nicht beunruhigen - aber ich habe so eine moderne Waage, mit der man auch den Wasseranteil und den Anteil Körperfett messen kann. Am Anfang der SSW war ich so auf 31% Körperfettanteil (ist glaub ich halbwegs normal).
Mittlerweile sind es fast 40% !!!
Inwieweit ist das normal? Esse eigentlich sehr gesund und bewusst - fast nur noch Salate, Obst, Gemüse und manchmal ein bißchen Fisch.
Hat da wer mit Erfahrungen?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
Tina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest die Beschreibung deiner Waage durchlesen. Dort steht, wenn es ein Qualitätsprodukt, nachzulesen, dass Körperfettanalysewaagen in der Schwangerschaft ungeeignet sind.
    Grund: Das Baby, die Plazenta, die Gebärmutter, der erhöhte Blutanteil sowie das Fruchtwasser verfälschen den %-Anteil und somit erhältst du Ergebnisse, die nicht verwendbar sind.

:byebye01:

Gisela
  • XentinaXentina

11

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die Info!!! Ist schon ewig her, dass ich die Bedienungsanleitung gelesen habe - und damals hab ich wohl Aussagen zur Schwangerschaft noch "überlesen".
    Jetzt bin ich schon beruhigt.... Danke nochmal!
    LG
    Tina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum