Thymiantee

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 6. 04. 2005, 00:07 in Kranke Kinder
Hallo,

Was genau ist Thymiantee? Muss ich den fertig in der Apotheke besorgen, oder kann ich den auch selber aus meinen getrockneten Küchenkräutern aufbrühen? Wenn ja, in welchem Verhältnis?

Und darf mein krankes Hähnchen mit Fieber baden? Im Thymianbad? Lieber nicht, oder?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du kannst Deine Küchenkräuter verwenden, und nimm soviel wie zu einem normalen Tee eben üblich ist (1 Tel. pro Tasse)
    Baden mit Fieber ist nur dann problematisch, wenn das Wasser höher ist als die Körpertemperatur.
    Allerdings sind Inhalationen mit Thymiantee auch wirksam.
    Aber Lenchen weißt, es würde ja schon helfen, wenn wir genau erfahren könnten, was dein Hähnchen denn hat, und wofür/wogegen der Tee denn genau sein soll :knutsch01:
  • LenchenLenchen

4,118

dankeschön :knutsch01:

ist ne wahrscheinlich eine Virusinfektion und die Kinderärztin meinte, es würde wahrscheinlich noch Husten anchkommen

deswegen wollte ich nur schon mal gewappnet sein
    den tee kriegt er bei bedarf morgen
    gerade war er zum glück fieberfrei
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ok, dann gute Besserung dem Kleinen und der Rest der Tips steht ja bei den Hausmitteln auf Marlies's HP.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum