Hallo,
meine Kleine hat Babyakne - im Gesicht bin ich zumindest sicher das es das ist - ein paar Pickelchen und die Stirn ziemlich hubbelig. Aber ab Ohr nach hinten und unten bis zur Halsspeckfalte hat sie dermaßen viele Pusteln das fast keine normalen Stellen übrig bleiben. Kann es sein, daß die Akne an dieser Stelle so verstärkt auftritt oder ist es doch eher ein Ausschlag - vielleicht eine Allergie ? Und wen fragt man wegen sowas (Hebamme anrufen ?), denn ich kann doch wegen Pickeln nicht zum Kinderarzt rennen, oder ?
Liebe Grüße
Astrid
Kommentare
4,530
Würde es ´mal zur Vorsicht und zur Ruhe dem KiA zeigen, denn ich denke es ist schwierig durchs Internet eine Diagnose zu stellen.
38,644
1,257
Ich denke mir, Babyakne wird schon so ähnlich sein wie echte Akne, die hatte ich als Jugendliche sehr schlimm. Und da hatte ich an den STellen (besonders am Hals und hinter den Ohren) auch immer sehr viele Pickel!
871
ich hab meine Hebamme noch nicht erreichen können - also noch mal nachgefragt : Heute hat sie es sogar auf der Brust bis runter zum Bauch - kam über Nacht - ist das auch noch normal ? Und wie lange bleibt sowas denn ?
Danke vorab
Astrid
38,644
175
648
da muss ich mich anschließen.
Ich überlege auch ob ich zum kinderarzt soll mit der Kleinen. Sie hat den Ausschlag oder babyakne auch in den Achselhölen und bisschen am Bauch. Hinzu kommt ein übler Milchschorf der auch an Ohren und Augenbrauen ist. Überhaupt ist die ganzre haut trocken, vorallem im Gesicht, obwohl ich mehrmals täglich mit einer Fettsalbe (von der Kiä zur Probe) eincreme.
Sollte ich lieber nochmal hin? Habe selber leider mit Ausschlägen zu kämpfen.
Ach ja, und am Auge ist die Haut auch trocken und das Lied scheint etwas geschwollen.
Es ist doch keine Panikmache da zu Arzt zu gehen,oder?
LG
Martha
175
Aber Ausschlag auch in den Achselhöhlen u. am Bauch?!Hm,kann das evtl. ein Pilz sein?! Da würde ich ggf. doch mal den Hautarzt drauf sehen lassen.
Ich kann euch nur immer wieder anraten (falls vorhanden) macht Mumi auf normale Rötungen etc... die hilft ohne Nebenwirkungen!
450
38,644
871
das klingt genau wie bei Emily (7 Wochen alt) - Pickelchen überall, das ganze Gesicht und sogar die Ohren sind übersät mit tausenden (nicht übertrieben) von Hubbeln, z.T. eitrig und wenn das eitrige weg ist, wird die Haut ganz trocken und ist voller Grind. Sagst Du mal Bescheid was Dein Hautarzt am Freitag dazu sagt ? Meine Hebamme kommt die Tage auch mal vorbei um einen Blick drauf zu werfen - nicht das es doch was anderes ist !
Liebe Grüße
Astrid
648
Sie gab mir Linola-Fettsalbe, die bei dem Schorf gut hilft. Er ist zwar nicht weg, aber Hanna war schon so voll, dass der Schorf in den Ohren,an den Schläfen und in den Augenbrauen war. Jetzt ist nur noch an kopf und Ohren bisschen was.
Die Backen sind immer noch rot und trocken. komisher Weise nicht immer gleich...wenn wir draußen spazieren gehen sieht man fast nichts. Der"Auschlag"am Hals und Achselhöhlen kommt glaub ich vom Schwitzen. Es wird nämlich besser wenn sie ein Oberteil anhat, das weiter vom Hals weg ist.
Sagt auf jeden Fall bescheid was eure Ärzte und hebammen sagen.
175
Das sind sicher Hitzepickelchen,die kriegt Nick auch ganz schnell und die breiten sich über das ganze Gesicht und die Ohren aus. Mache ich Mumi drauf,sind sie am nächsten Tag weg.
871
bei uns kommt die Hebamme morgen früh mal gucken - ich sag Euch dann auch Bescheid. Bei Emily ist auch alles ganz schorfig und trocken - eben hab ich festegestellt, daß die Ohrläppchen sogar nässen ?!
Liebe Grüße
Astrid
648
Die Backen von Hanna sind heute gar nicht rot, nachdem ich bei jedem Stillen fleißig betupfe.
Ich hab es zwar zuerst nicht so ganz geglaubt das es hilft, aber tatsächlich. :bounce02:
Kann ich auf den Schorf auch Mumi drauf tun?? Am liebsten würde ich sie von Kopf bis Fuß damit einreiben. Vielleicht mach ich das und schau ob es an den anderen Körperstellen( Achselhöhlen, hals und Ärmchen) auch hilft.
Der Schorf an Schläfen, Augenbrauen und Ohren ist mit dem Linolafett ganz gut weggegangen. Am Kopf ist es besser,aber immer noch viel.
38,644
648
Die zweite Brust läuft beim Stillen ordentlich mit.
450
also, war am Freitag beim Kinderarzt und der meinte, Isabelle haette einfach sehr talgreiche Haut, welches die Pickelchen verursacht. Bei Ihr sind die Pickelchen und Hubbelchen auch immer noch da, kein Schorf, keine trockene Haut. Er hat mir geraten, ab und zu ein Schuppenshampoo wie Head & Shoulders einzumassieren. Dann sollte es bald weg sein. Mal sehen, ob es was hilft.