Am Nachmittag/Abend Dauerstillen *uff*

bearbeitet 7. 04. 2005, 21:26 in Stillen
Sagt mal, kennt ihr das? Nachts und bis zum frühen Nachmittag ist das Stillen wunderbar. Bennet hat Abstände von 2-4 Stunden, damit kann ich ganz prima leben. Zum Abend hin hab ich ihn allerdings quasi durchgehend an der Brust :???:
Mir scheint, dass es nicht immer "nur" Hunger ist, sondern auch Saugbedürfnis- den Schnuller mag er gar nicht und die kleine Hand kriegt er noch nicht so richtig in den Mund (manchmal ist er darüber richtig sauer!), also muss Mama her. Heute ging das ab 15.30, zuerst stündlich stillen und dann ab 18.30 bis eben praktisch ununterbrochen. Ich komme nicht mal aufs Klo...Irgendwann wird es wohl einen großen Knall geben und mein geplatztes Baby liegt im Milchsee ;-)
Ich finde das ziemlich anstrengend und hätte jetzt am liebsten Erfahrungsberichte à la "das hatten wir in dem Alter (7 Wochen) auch, aber jetzt ist es viel besser" :biggrin: Könnt ihr mir Hoffnung machen?

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann ;)

Timo bekam zwar zu dem Zeitpunkt schon Pre, aber als er 6-7 Wochen alt war, fing er plötzlich mit dem an, was ich als "Abendbesäufnis" bezeichne. Ich machte ihm abends eine Flasche nach der anderen. Teilweise brachte er es zwischen 17 und 20 Uhr auf über einen halben Liter Milch.

Und nachdem er das zwei Wochen gemacht hatte, schlief er durch. Ich drücke dir die Daumen! (Und ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwergi nach dem 12er Schub dann weiter durchschläft, das hat Timo dann nämlich wieder drangegeben) ;-)

Ich habe damals danach gefragt und es scheint wohl schon mal so zu sein, dass die Lütten so das Durchschlafen proben und sich dazu erst nen Vorrat antrinken... über längere Zeit :)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe damals danach gefragt und es scheint wohl schon mal so zu sein, dass die Lütten so das Durchschlafen proben und sich dazu erst nen Vorrat antrinken... über längere Zeit :)

Oh das läßt ja hoffen, nachdem Maxi heute um 16.30 Uhr eine FLasche bekam und um 18 Uhr wieder eine wollte. Kenne ich so gar nicht von ihm!!!
  • MeikeMeike

102

Hallo Clara Fall,

wir hatten/haben das auch und zwar als er angefangen hat durchzuschlafen. Das war so um die 7./8. Woche rum.
    Timon nimmt überings auch kein Schnuller :grin:

Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm weil ich weiß dass auch kuscheln und nuckeln wichtig für ihn ist.

Ich lasse ihm sein Vergnügen wir stillen/nuckeln/kuscheln dann ca. 1 Stunde (auf beiden Seiten) und dann schläft er immerhin 7-9 Stunden durch.

Und das tollste ist während der Stunde kann ich mal in Ruhe Nachrichten gucken oder Zeitung lesen. (Also auch ganz praktisch)
    :razz:
  • FraukeFrauke

450

Isabelle hat diese "Nuckelepisoden" schon seit ca. 2 Wochen. Anfangs hat es mich furchtbar gestoert, weil man kommt ja zu nix und meine Brustwarzen mussten sich auch erstmal dran gewoehnen (bin furchtbar kitzelig).

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und sitze eben vorm Fernseher oder lese. Es ist auch lustig sie dabei zu beobachten, sie nuckelt/trinkt naemlich inzwischen mit vollster Hingabe, inklusive Grunzlauten und gelegentlichen tiefen Seufzern, die Aeuglein geschlossen, beide Haendchen an der Brust :biggrin: Irgendwann schlaeft sie dann zufrieden ein und schlaeft auch 5-7 Stunden.
  • Steffi131Steffi131

173

Wir sind auch gerade in so einer Phase. Aber Farida ist gerade mal 5Wochen alt!? :???: Und es strengt mächtig an! Es geht gegen 19Uhr los und einschlafen tut sie gegen 24Uhr! Ich war anfangs total verwirrt und hab ihr noch Tee zusätzlich gegeben bis ich irgendwann geschnallt hab das sie das ja nicht ohne Grund macht. Sondern weil sie einfach mehr braucht. Und wenn ich sie dann nicht öfter anlege kann der Bedarf sich ja nich einpegeln. Langsam habe ich aber das Gefühl es wird... :grin:
  • MeikeMeike

102

Hey steffi,

ziemlich ungewöhnlicher Name bedeutet er irgendwas ? Wo kommt er her ?
  • aylaayla

296

Also mein kleiner Fidel ist nun 3 Monate alt. Da er am Nachmittag/Abend und auch nachts immer mit seinen Bauchkrämpfen zu kämpfen hat, sehr viel pupsen muss, will er auch andauernd an die Brust. Er schläft neben mir und nachts liegt er an der Brust und nuckelt eigentlich mehr als er trinkt. Dabei schlafen wir dann beide auch ein. Am Nachmittag ist das schon ganz schön anstrengend, denn ich kann absolut nichts machen, weder arbeiten noch sonst was. Ich merke auch, dass er an der Brust jedesmal, wenn gerade ein Pupser kommt, ganz heftig anfängt zu atmen und zu saugen. Ich hoffe, dass sich das bald gibt und sein Organismus sich beruhigt. Er kann doch nicht andauernd pupsen?? Oder mache ich was falsch? Ich schaue schon, was ich so esse. Trinke auch viel Fenchelteee und gebe ihm auch täglich.
    Ciao
    Kadu
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Allein dass es andere Kinder auch so machen, hilft mir schon ;-) Danke für die Antworten.

Heute war es auch gar nicht so schlimm, ich war einfach nachmittags statt morgens mit dem Kinderwagen draußen, da schläft er dann und kann eben nicht an der Brust hängen. Gestern Abend hat er übrigens auch 5 1/2 Stunden (nach dem Stillen gezählt) gepennt- hach, war das schön
    :bounce02: Allerdings fände ich ja Mitternacht bis morgens noch schöner, weil das mehr meine Zeit ist...

Bin gespannt, wie das nun heute verläuft. Bennet schläft seit 20.00...
  • morlamorla

514

hi kadu! fidel solltest du eigentlich gar nix anderes geben, ausser mumi.
    für die ersten 6 monate mindestens.probier mal mit kümmelsalbe den bauch zumassieren.im uhrzeigersinn um den nabel herum.oder ein warmes kirschkernkissen auf den bauch.bei uns haben die bauchkrämpfe mit etwa 14 wochen aufgehört.
    @ clara fall:viele babys schreien in den abendstunden sehr viel, um das tagesgeschehen zu verarbeiten.vielleicht hat bennet wirklich ein sehr starkes saugbedürfnis zu dieser zeit und braucht deine nähe da besonders.hast du es mal mit nem tragetuch versucht?und vielleicht nem nuckeltuch statt nem schnuller?oder du machst es dir , wie frauke schon gesagt hat, wirklich gemütlich und tankst in der zeit auch ein bisschen kraft. ;-)
  • Steffi131Steffi131

173

Hi Meike

das ist ein muslimischer Name! Farida bedeutet einziartig und Nouria Licht Soweit ich weiß. Haben die Namen aus der Verwandschaft meines Mannes, der Moslem ist. Die Bedeutung ist auch rein zufällig, ist uns später erst zu Ohren gekommen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum