Ich mache mir derzeit Gedanken wegen Allergien ... Ich selber habe leicht Hausstaub und Katzenhaarallergie, niese öfter und gehe nirgendwo hin ohne Taschentuch, aber es beeinträchtigt mich nicht, und die Katze kommt deswegen auch nicht weg. Leichte Allergien gegen Nüsse, Tomaten und Erdbeeren hab ich noch, aber das Zeug ess ich trotzdem
Mein Mann hat null Allergien. Das heißt ja, dass Timo ein geringes Allergierisiko hat, richtig?
Wie genau äußert sich eine Allergie? Timo niest etwa 5-6 Mal am Tag, ohne dabei aber erkältet zu sein, und hustet auch in etwa so oft (wobei es sich dann eher anhört, als hätte er sich an seinem Sabber verschluckt). Es stört ihn offenbar nicht, aber könnte das ne Allergie sein? Katzenhaare sind überall hier...
Würde das bedeuten, dass ich mich besser an die Allergiker-Empfehlungen halten soll bei der Beikost? Glutenfreie Ernährung, jede neue Zutat mindestens ne Woche testen, usw?
Kommentare
27,156
Ich selber habe keine Allergien und mein Mann einen ganz leichten Heuschnupfen. Ich sehe Mirco also nicht als besonders gefährdet an.
38,644
Die Allergien selber werden nicht!!! vererbt, nur die Veranlagung dazu.
3,151
Wie sollte ich bei einem so einem geringen Risiko beim Füttern vorgehen? "Allergiegefährdet" ist ja ein weiter Begriff...
38,644
Du hast doch schon viele Hinweise bekommen.
3,151