meine hebamme kann die hausgeburt nicht machen

bearbeitet 12. 04. 2005, 12:26 in Kummerkasten
ich schreibe hier nicht oft aber gestern hat es mich echt umgehauen! ich bekomme mein drittes kind und bind anfang der 37 ssw und hatte für diesmal eine hausgeburt geplant! nun kam gestern meine hebamme zu besuch und erzählte mir das sie meine hausgeburt nicht machen kann da sie sich um ihre kranke mutter kümmern muß und die rufbereitschaft nicht leisten kann! sie hätte aber sonst eine andere hebamme ( die ich nicht kenne) die mich betreuen würde! das mit ihrer mutter tut mir leid und ich kann es auch gut verstehen, aber es haut mich doch echt um! da der gebutstermin schon so nahe ist weiß ich nicht ob mir die zeit für das kennenlernen der neuen hebamme reicht und im moment kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ins krankenhaus zu gehen! obwohl ich immer gesagt habe ich will mich nicht auf eine hausgeburt versteifen ( man weiß ja nie es kommt) trifft es mich doch sehr und ich könnte nur heulen!
danke fürs zulesen! mußte ich einfach einmal loswerden!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...ist die Mutter akut krank??
    Guck Dir die Kollegin an, und frag die momentane Hebamme ob sie denn evtl. noch dazu kommen kann. Das ginge nämlich auch.
    bei der mutter weiß keiner was sie hat und ob das jetzt der anfang vom ende ist! sie will sich die pflege mit ihrer schwester teilen aber die mutter wohnt auch weiter weg! ich werde mir auch die andere hebamme angucken und dann aus dem bauch heraus entscheiden! aber mir ist die zeit schon fast zu knapp! ich bin halt sonst mit ihr sehr zu frieden und vertraue ihr total! auch wohnt sie bei mir ganz in der nähe!
    ich bin halt kein fan von spontanen veränderungen und ich finde eine hausgeburt hat halt auch viel mit vertrauen zu tun!
    Ich versteh das sehr gut, weil so ein Ereignis sehr personenbezogen ist. Vielleicht kann sie ja wirklich mit dazu kommen. Fragen kanns Du sie doch.
    ich habe sie gefragt ob wir es evtl. so machen das ich versuche sie anzurufen wenn es losgeht und wenn sie da ist und kann wir dann eine hausgeburt machen und wenn sie nicht kann ich eine ambulante geburt im kkh mache! das kenne ich ja auch schon! darbüer wollte sie nachdenken! sie sagte noch das sie kommen würde wenn es doch sehr schnell gehen sollte, da die andere hebamme weiter weg wohnt! aber wenn sie dann nicht da ist kann sie ja auch nicht kommen!
    ich meinte, dass sie zur Hausgeburt u.U. dazu kommt.
    ich habe heute noch einmal mit meiner alten hebamme telefoniert! sie will sich auf alle fälle aus der geburt raushalten! am wochenende habe ich die anderen zwei kennen gelernt und sie sind auch ganz nett, aber mir fehlt die innere sicherheit die meine alte hebamme ausgestrahlt hat! auch haben sie bis jetzt "nur" 3 hausgeburten gemacht! irgenwie hänge ich jetzt total in der luft, kann mich weder für das eine noch andere entscheiden! ach einfach eine blöde situation!
    Oha...das ist ja doof....hm..also wenn Du kein Vertrauem hast, wird es schwierig. Habt Ihr evtl. ein Geburtshaus in der Nähe?
    ja aber die hebamme ist ziemlich radikal in ihrer einstellung die habe ich in meiner letzten schwangerschaft kennen und nicht mögen gelernt! sie hat mich ziemlich angemault als ich beim kennenlerngespräch sagte ich bin mir nicht sicher und da habe ich mir gedacht so einen drachen möchte ich nicht unter der geburt!
    Ist da nur eine?
    ich meine da ist noch eine andere hebamme , aber ich für meinen teil bin mit dem geburtshaus durch! ich glaub ich bin da echt ein schwieriger fall und ich hoffe , dass das nicht alles zu negativ rüberkommt! was ich im moment so schwierig finde ist das ich vom seelischen so in der luft hänge!
    für die hausgeburt hätte ich gern eine hebamme bei der ich mich 100 % sicher fühle und die ich auch kenne,was bei drei wochen bis termin sehr schwer wird und auf der anderen seite kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ins krankenhaus zu gehen! aber ich denke da muß ich wohl irgendwie durch!
    Ich versteh schon, was Du meinst, aber ändern kann ich es leider auch nicht.
    ich weiß das ich die entscheidung allein treffen muß und mir keiner helfen kann! deswegen habe ich es ja in den kummerkasten geschrieben! aber danke für den versuch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum