Binden ohne Plastik

bearbeitet 6. 04. 2005, 22:29 in Nach der Geburt
Hallo,
habe mal wieder eine Frage. War gestern einkaufen und habe mal auf den Rückseiten der Bindenpackungen geschaut, aber leider steht meist nirgendwo drauf welche mit oder ohne Plastik sind. :roll: Habt ihr ein paar Einkaufstipps für mich, welche ich mir am besten zulegen soll??
Bin so ziemlich "Binden unerfahren", da ich vor der SS immer Tampons benutzt habe.

Lieben Dank :knutsch01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Marktkauf gibt es die Eigenmarke "gut + billig". Die habe ich gern verwendet, genau so wie die Eigenmarke von Aldi Süd. Ob jetzt beide komplett ohne Plastik sind, kann ich dir nicht 100 %ig sagen, aber da ich auch sehr empfindlich reagiere, denke ich schon.
    Von Allways muss ich abraten, die bestehen fast nur aus Plastik, ich habe auf die so dermaßen stark mit Ekzemen und Pilzen reagiert, dass ich fast verzweifelt wäre.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Always Binden sind mir auch nicht wirklich symphatisch :???:
    Marktkauf haben wir hier leider nirgendwo, aber bei Aldi Süd werde ich mir mal ein Paket zum Testen besorgen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Schlecker gibt es Binden ohne Plastik.
    Die haben nicht mal eine Wäscheschutzfolie unten drunter und sind auch eher "einfacher Art".
    Ich habe sie ganz gern benutzt, weil ich bei den anderen Binden immer das Gefühl hatte zu schwitzen. War entweder die Hausmarke AS oder eine andere Billigmarke. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum