Hallo!
Simon ist jetzt fast neun Monate alt und ich möchte so langsam abstillen. Morgens ird er noch ein bisschen gestillt. Allerdings trinkt er ein paar Schluck und mag dann nicht mehr.
Er bekommt zum Frühstück Joghurt mit Obst.
Mittags Gemüse und so nachmittags GOB und abends eigentlich Milchbrei. Allerdings verweigert er den schon seit etwa 2 Wochen fast grundsätzlich. Er mag Ihn einfach nicht. Manchmal würgt er sogar nach ein paar Löffeln.
Ich denke, daß er so nicht genügend Milchprodukte bekommt.
Habe schon oft versucht Ihm eine Flache mit PRE anzubieten,aber er trinkt nicht aus der Flasche. Gummisauger werden mit abwertendem Blick ausgespuckt.
Auch aus seiner Schnabeltasse trinkt er keine Milch.
Was kann ich denn machen, damit er genug Milchprodukte bekommt? Kann ich ihm auch ein Brot mit Frischkäse zum Abend geben? Essen würde er es! Oder kann er 2 mal am Tag Joghurt haben? Oder was sonst?
Ich hab gern gestillt, aber möchte jetzt echt nicht mehr.
Danke schonmal für Eure Hilfe
Kommentare
59,500
abgesehen von Kuhmilch kannst du eigentlich alle Milchprodukte geben, insbesondere, wenn Simon kein erhöhtes Allergierisiko hat. Darunter fallen z. B. Joghurt, Quark, Käse und auch Frischkäse. Diese Produkte sind durch ihre Zubereitung "entschärft", d. h., das darin enthaltene Eiweiß ist bereits aufgespalten.
Wenn du Bedenken hast, dass dein Zwerg momentan zu wenig Kalzium abbekommt, besorge den Aufbaukalk 1 + 2 von Weleda.
:byebye01:
Gisela