liebe forumsmitglieder
mein sohn ist jetzt ein knappes jahr. in letzter zeit hatten wir probleme mit dem essen. fruestueck laesst er meistens komplett ausfallen, genauso wie das abendessen.ich habe mir das buch jedes kind kann richtig essen gekauft. in dem buch geht es darum dass kinder genau wissen, wiviel sie brauchen, und dass man sie nie zum essen zwingen sollte. sehe ich ja auch so. aber: seit dem ich mich an die regeln des buches halte, macht er nur noch, was er will, der kleine teufel :twisted: und hat ein halbes kilo abgenommen. wiegt jetzt 9 kilo bei 74 cm. was soll ich machen? so weiter machen? aufs essen bestehen? mein nervenkostuem ist schon ziemlich duenn, vielleicht habt ihr ja ein paar tips...
gruesse von chubby
Kommentare
6,187
mein Sohn ist in etwa gleich schwer, aber größer, so 76 cm jetzt. Es gibt zeiten, da isst er kaum was, im moment frisst er, weil er grad krank war und alles wieder aufholen muss. daran merke ich, dass er essen kann, wenn er merkt, dass er es braucht!
Wie wolltest du ihn denn zwingen, mehr zu essen? Es würde alles auf einen Machtkampf rauslaufen, den niemand gewinnt und der weitere Essprobleme vorprogrammiert!
Vertrau auf dein Kind, er wird schon kommen und essen, wenn er es braucht. Vielleicht ist er einfach ein guter Verwerter, der nicht so viel braucht und sich alles aus der nahrung rauszieht. Ich würde halt drauf achten, dass das, was er isst, sehr hochwertig und Vitaminreich ist, damit durch das wenige Essen alles gedeckt ist!
Was isst er denn so am Tag? Welche Milch gibts du?
59,500
:byebye01:
Gisela
5
ich glaube ich habe mich ein bisschen bloed ausgedrueckt. zum essen wollte ich ihn nie zwingen, ich habe aber staendig tricks angewendet, wie zum beispiel ablenkung usw... bloed, ne?? hab mir jetzt fest vorgenommen mich nicht mehr stressen zu lassen, egal,was schwiegermutter und co sagen
5
5
6.00 200ml milumil 2
10.00 2-3 kekse
12.00 hipp menue 220 oder 250g
16.00 ogb so viel er will
18.00 paar stuecken brot oder milchbrei(eher selten)
22.00 150ml milumil2
eigentlich geht das ja, ist halt im moment etwas schwierig, besonders, wenn man von allen seiten druck bekommt.
bis dann, chubby
6,187
Mit einer anderen Milch würde er wahrscheinlich mehr essen, so macht die MIlch ihn so satt, dass er nicht mehr will. Ansonsten hat das nachts trinken nichts mit dem Essen am Tag zu tun, da kommt es auf die Reife des Kindes drauf an. Ich sehe es bei meinem, der will meistens nachts noch trinken, aber unabhängig davon, ob er tagsüber viel gegessen hat oder nicht! ;-)