Avent- Sauger und Flaschen, welche Größe??

bearbeitet 6. 04. 2005, 14:47 in Stillen
Ich beginne gerade damit Milch abzupumpen, damit ich mal ein bisschen frei haben kann ;-) .
Ich habe zum Füttern die Avent-Flaschen in der kleinsten Größe(125 ml, Sauger Größe 1), frage mich allerdings, ob das für meinen bald 6 Wochen alten Sohn noch ausreicht?
Wer kennt sich mit dem Avent- System aus und kann mir sagen, ob ich nicht lieber schon größere Sauger besorgen sollte (und größere Flaschen, obwohl das wohl erst mal nicht so wichtig ist?)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von Avent gibt es aus gutem Grund keine größeren Sauger, nur Sauger mit mehreren Löchern.

Für Muttermilch ist aber der Einlochsauger in jedem Fall ausreichend, dem Baby soll und darf das Trinken aus der Flasche ja nicht leichter fallen als an der Brust!

Welche Flaschengrößen du verwendest, hängt davon ab, wieviel dein Zwerg pro Mahlzeit trinkt. Ich hatte z. B. nur zwei kleine Flaschen, weil die damals einfach im Starterset dabei waren. Meine gekauften Einzelflaschen waren aus praktischen Gründen nur die 260 ml fassende Größe.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela schrieb:
    Von Avent gibt es aus gutem Grund keine größeren Sauger, nur Sauger mit mehreren Löchern.

Ja, das meinte ich auch damit! Was ist eigentlich mit den sog. "Variablen Saugern"? Was ist denn das?
  • AnonymousAnonymous

59,500

cook-a-doodle schrieb:
    Ja, das meinte ich auch damit! Was ist eigentlich mit den sog. "Variablen Saugern"? Was ist denn das?
    Das ist ein Sauger mit einem Schlitz statt Löchern. Durch die jeweilige Position des Schlitzes im Verhältnis zum Mund (also senkrecht, schräg oder waagerecht) fließt unterschiedlich viel Flüssigkeit. Aus eigener Erfahrung rate ich davon allerdings bei kleinen Babys noch ab, da selbst bei geringem Nahrungsfluss erheblich mehr rauskommt als bei Einlochsaugern. Ich habe sie bei meinem Jügsten erst weit nach einem Alter von 6 Monaten verwendet.

Hier findest du noch ein paar Infos zu den Avent Flaschensaugern: http://www.aventbaby.com/de/catalogue/b ... teats.html

Gisela
    Also, dann versuche ich es erst mal mit den 1- Loch- Saugern. Bin mal gespannt ob mein kleiner Gier- Schlund sich damit zufrieden gibt :razz: !
    Gisela schrieb:
    Durch die jeweilige Position des Schlitzes im Verhältnis zum Mund (also senkrecht, schräg oder waagerecht) fließt unterschiedlich viel Flüssigkeit.
    Gisela

Äh- entschuldige die Anfänger- Frage: Wozu soll das denn überhaupt gut sein? Reguliert das Baby das nicht selbst, indem es unterschiedlich stark saugt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

cook-a-doodle schrieb:
    Äh- entschuldige die Anfänger- Frage: Wozu soll das denn überhaupt gut sein? Reguliert das Baby das nicht selbst, indem es unterschiedlich stark saugt?
    Keine Anfängerfrage. ;-)
    Ich versuche das zu erklären (ich habe es, als der Kleine noch die Flasche benutzte, selbst ausprobiert): Wenn der Schlitz waagerecht ist, wird durch die Saugtechnik der Schlitz nicht so groß, egal wie stark das Baby saugt. Ist der Schlitz senkrecht und das Baby saugt, wird aus dem Schlitz (vereinfacht ausgedrückt) ein "Loch" und es fließt erheblich mehr Nahrung.
    Ich hatten den Sauger damals versehentlich gekauft (falscher Griff ins Regal :???:) und erst beim Flasche geben festgestellt, dass "etwas nicht stimmt", weil der Kleine sich auf einmal ständig verschluckte. :oops:
    Erst ein paar Monate (er war vielleicht 9 Monate alt) hatte er beim Milchtrinken keine Probleme mehr.

Gisela
    also, Gisela- man braucht sie eigentlich nicht wirklich, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von brauchen kann wirklich keine Rede sein. ;-)

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum