Es ist mal wieder so weit. Jolina ist zur Zeit enorm anstrengend. Bisher bin ich recht cool geblieben, trotz gruseliger Nächte, viel Geschrei, extremes Klammern an Mama und Dauergenörgel. Ich bin viel mit ihr draussen gewesen, sie war 2x die Woche bei den Omas und wir waren häufig unterwegs. Nun haben wir aber ein echtes Problem, Jolina will weder im KiWa geschoben werden noch alleine Laufen. Laufen mag sie nur kurz, dann will sie auf Mamas Arm. Da ich mich aber weigere sie zu tragen, 11 Kilo sind mir definitiv zu schwer für längere Strecken, wird sie motzig, heult rum, schreit alles zusammen. Im KiWa wird sie nach 15 min. zappelig und will raus. Lass ich sie raus, will sie auf den Arm. Dieses Gezicke schränkt unseren Aktivitätsrahmen natürlich enorm ein. Im Haus ist sie aber nicht wirklich zu ertragen. Komischerweise klappt es super, wenn wir irgendwo hinfahren, wo viele Leute sind. Da läuft sie rum und auch vor uns weg, kann alleine spielen und hat Spass. Ist das nur ne Phase? Oder habt ihr noch Tipps für mich?
Kommentare
631
Ab dem Moment, wo Leah laufen konnte, wollte sie weder in den KiWa noch in den Buggy. Also hab ich sie laufen lassen, solange, wie es ging. Anfangs natürlich nur kurze Strecken. Wenn sie auf den Arm wollte, hab ich ihr immer gesagt: "Noch nicht, Du hast 2 Beine, Du kannst laufen :biggrin: "
Mitterweile läuft sie bei mir fast nur noch, bis auf kurze Ausnahmen, wenn z.B. ein Hund kommt (da hat sie Angst) oder sie hingefallen ist.
AAAAAAAAAaaber, bei ihrem Papa will sie fast ausschliesslich auf den Arm, weil er sie immer sofort hochgenommen hat, wenn sie nicht mehr laufen wollte.
Was ich damit sagen will: bei Leah hat konsequentes Nichthochnehmen geholfen bzw. rausschieben.
Viel Spass beim "einehalbestundefüreinefünfminutenstreckebrauchen" :biggrin:
197
Und nachdem ich beim Arzt war, und mir 4 Spritzen in die Schulter jagen lassen mußte und mit den Worten. "Tragen Sie ihr Kind nicht so viel" entlassen wurde, war guter Rat teuer.
Doch die Lösung nahte in Form eines kleinen Babypuppen-Kinderwagens.
Den Tipp bekam ich von einer Freundin.....und siehe da....es funktioniert auch bei unserem kleinen ich-kann-nicht-laufen-Zwerg.
Seitdem nehmen wir den Puppen-Kinderwagen mit auf jeden Spaziergang und Katharina ist mächtig am Schieben und merkt dabei gar nicht, daß man 10 Meter sogar in weniger als 20 Minuten zurücklegen kann.
Na gut - zugegeben - ab und an sammelt sie die eigenartigsten Dinge ein, bettet sie liebevoll in den Wagen...aber sie maschiert danach wenigstens alleine weiter.
Vielleicht ist das ja für Euch auch mal einen Versuch wert.
3,584
Mein Mann und ich haben heute nach 10 Wutanfällen von Jolina beschlossen, dass wir uns nicht mehr grossartig fortbewegen. Wir fahren irgendwo hin, machen es uns gemütlich und Jolina soll halt ihren Zielen nachgehen. :biggrin: Richtig glücklich macht sie, wenn es viel zu Gucken gibt und eine Menge Kinder um sie rumspringen. Aber ihr reicht auch der Sandkasten vorm Haus oder der Spielplatz.
Könnt ihr mir jetzt bitte noch sagen, wann diese Phase vorbei ist und wir wieder normale Spaziergänge machen können? :roll: Also Gehen von Punkt A nach Punkt B?
3,882
3,584
6,187
Da das alles sein kann vom Hundehäufchen bis zu Zigarettenkippen bin ich so nur noch am wegzerren. Inzwischen gehen wir also auch nur noch auf den Spielplatz, da ist er glücklich, oder in den Park.
Habt ihr nicht so einen Park, in dem auch Tiere sind und tolle Spielgeräte und viele andere Kinder?
Wir haben hier so einen, leider nicht in Fußnähe, da ist Caius am liebsten. Ich treffe mich da auch mit anderen Müttern und Kindern in seinem Alter. Am liensten läuft er an den Gehegen mit den Schafen, ZIegen und etlichen anderen Tieren entlang und bestaunt sie. Und dann natürlich Schaukel und Sandkasten :biggrin:
viel Bewegung ist es nicht mehr für mich, aber dafür habe ich ein ruhiges Kind...
699
Wie stehen auch eher spazieren...und das obwohl Nico (24.06.2003) zu Hause praktisch nur am Rennen ist...aber draussen ist alles viel zu interessant...da ein Blümchen beschnuppern, dort Dreck aus der Ecke pulen, hier auf die Bank klettern u.s.w....wir kommen einfach nicht vom Fleck ! Ich gehe deshalb nur noch mit Buggi vor die Tür - der, den man ganz klein zusammenklappen kann...und wenn er nicht läuft, biete ich ihm die Alternative Buggi an....es sei denn, ich habe Zeit und kann mich auf seine Spielchen einlassen. Er schreit dann zwar, wenn er in den Buggi muss, hört aber nach kürzester Zeit auf, wenn er merkt, dass ich sein Schreien ignoriere und noch ein kurze Weile später fängt er an, mir zu erzählen, was er so um sich herum entdeckt...
Liebe Grüße
Andrea