Nu muß ich mich mal aufregen. Eine meiner reizenden Arbeitskolleginnen hat heute die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wie wir uns denn ein Kind leisten könnten, bei der heutigen Arbeitslage und bei dem Beruf meines Mannes ( Maler )Der würde ja kein Geld nach Hause bringen, und in der Baubranche sieht es doch eh immer schlechter aus-somit wären wir ja eh bald Harz IV Anwärter u.s.w.
Ich hätte ihr bald mein Brötchen auf den Teller gespuckt. Die weiter Diskussion, beim geburtstagsfrühstück könnt ihr euch vielleicht ausmalen.
Das schlimme ist, ich mache mir doch jetzt wirklich seit dem Gedanken, ob sie vielleicht Recht hat. Ja bin ich denn völlig irre?
Diana
Kommentare
124
Boah da geht mir echt die Hutschnur hoch.Was bildet sich diese Kollegin von dir denn ein.
Als wenn ein Maler ein schlechter Beruf sei.
Mein Mann ist auch gelernter Maler und Lackierer und arbeitet seit 20Jahren mehr oder weniger in dem Beruf.
Seit 6 Jahren ist er zusätzlich noch Spezialbaufacharbeiter.
Sie kümmern sich dabei um Häuser die durch Grubenschäden beschädigt sind.
Da ich nicht arbeite zur Zeit ist er Alleinverdiener.Und auch wenn er nur ein "Maler" ist und auf dem "Bau"arbeitet kommen wir super mit seinem Geld zurecht.
Sonst hätten wir uns sicher nicht noch ein 2.Kind "angeschafft".UNs fehlt es an nichts.
Ich mag solche Personen nicht die meinen sie wüsste alles über das Leben anderer.
Es hat heute nichts mehr damit zu tun wo ich arbeite und als was.
Wir sind alle betroffen von der Arbeitslosigkeit in Deutschland und jeden kann es treffen.
Deine Kollegin soll hoffen das sie ihren Job noch lange hat.
Hat sie denn selbst schon Kinder oder will sie dem Job wegen keine?
Solche Karrieregeile Frauen gibt es ja auch.
Liebe Grüsse
Nicole
1,428
Bei mir ist es auch so, daß ich wohl " nie " wieder in diesem Amt arbeiten werde bzw. in Rente gehe aufgrund meiner Krankheiten. Das war dann ja der nächste Aufhänger für sie, ich hätte keine Verantwortung und würde das Kind nur bekommen, damit ich zwei Jahre abgesichert wäre, bis der Antrag durch wäre ( nicht Original Ton von ihr aber so habe ich es aufgefasst)
Ich bekomm die Krise im Nachhinein.
1,098
Die gute Frau hat anscheinend einfach irgendwie "vergessen", wieviel Verantwortung ein Kind bedeutet (wenn sie Dir Verantwortungslosigkeit vorwirft) und daß zu keiner Zeit ein Job in welcher Branche auch immer völlig sicher war/ist. Banker können aufgrund Einsparungen genauso arbeitslos werden wie Maler arbeitslos und wenn ihre Tochter Mitte 20 ist und sie eventuell ebenso alt war, als ihre Tochter zur Welt kam muß sie selbst so Anfang der 50er geboren worden sein - mitten in ein in Schutt und Asche liegendes Nachkriegsdeutschland... Da hat sie ja Glück gehabt, daß ihre Mutter die Zukunft damals nicht so schwarz sah ;-)
27,156
Lass dir bloß nix einreden!
359
Wahrscheinlich der blanke Neid, dass du dir/ihr euch zwei Jahre Auszeit gönnen könnt :biggrin:
Da mein Mann sich erst vor kurzem selbständig gemacht hat, mussten wir uns nach Bekanntgabe der Schwangerschaft auch anhören, wir würden da ja nur einen neuen Sozialhilfeempfänger großziehen...nur weil die Firma halt noch nicht so auf festen Füßen stand...
Ich war schwer begeistert als mir das zugetragen wurde..zumal es von jemandem kam, von dem ich es überhaupt nicht erwartet habe.
aber andere Menschen, andere Ansichten!
Lass sie reden und lass dir dein Glück über den Nachwuchs nicht verderben! :knutsch01:
803
155
mach Dir nix draus.....ich reich Dir mal die Hand.
Für meine Kollegen (bin auch Verwaltungsfachangestellte) sind mein Mann und ich auch "Assis".
Mein Mann ist Dreischichtarbeiter und war schon mal verheiratet, zahlt Unterhalt für 4 Kinder aus erster Ehe und nun haben wir uns erdreistet noch ein gemeinsames Kind zu bekommen *auweia*......(für mich das erste).....nun schaffen sich diese armen Schlucker auch noch ein Kind an.
Aber weißte was ??? Das geht mir völlig am A.... vorbei......ich bin ja bei meinen Kollegen eh schon als "asoziale Kampfhundehalterin" verschrien *schulterzuck*......sollen sie doch denken, was sie wollen.
Und wenn die Kleine da ist und mein Mutterchaftsgeld ausläuft werde ich mit meiner Kleinen bei meinen Kollegen auftauchen und erstmal ergänzend Alg II für den Zeitraum der Elternzeit beantragen (Anspruch hab ich mir ja bereits vorher schon ausgerechnet) :biggrin:
P.S.: eigentlich sind meine engsten Kollegen ja ziemlich nett, aber bei diesem Thema....aber egal ;-)
LG
Ronja
vorausstl. ET 16.04.05
1,428
Mein Problem ist irgendwie nur, daß ich nachdenklich werde, ob alles so ok war, ich mit meinen Krankheiten, ohne Festvertrag u.s.w.
Viele der anderen Kollegen standen gestern hinter mir, wie mir heute auch nochmal gesagt wurde. Denn als ich das Zimmer irgendwann verlassen hatte, haben ihr wohl einige auch schon die Meinung gesagt. Mein Herz wird ganz dolle schwer, wenn ich daran denke, daß ich so manche meiner " Süßen " bald nicht mehr sehen werde. Ach ja.
Mein Männe meinte gestern nur: Nagut, dann gelten wir mit fast 2000 € ebend als arme Schlucker-deshalb hab ich trotzdem die tollste Frau und auch bald den tollsten Sohn. Och schnüff.
Diana
59,500
Man weiß doch nie, was kommt. Wenn in fünf Jahren ein Weltkrieg ausbricht, darf man dann erst in 25 Jahren ein Kind bekommen? Es gibt schließlich noch andere "Katastrophen" als Arbeitslosigkeit. Zumal ihr ja beide Arbeit habt :confused01:
Sollte das jetzt eigentlich schlimm für euch sein oder schlimm fürs Kind, wenn es soweit käme? Wußte auch garnicht, das Kinder von Geld großwerden. Für meinen ist das nur lustiges grünes Papier, das man zerfetzen kann :biggrin:
Das nächstemal: spuck ihr das Brötchen ruhig rüber :fies101:
Naja, es wird ja hoffentlich kein nächstesmal mehr geben.
Manche Leute denken einfach nicht nach, bevor sie was sagen :roll:
359
steht der kanadische Dollar so tief, dass man das ruhig mal machen kann?
Oder gibst du deinem Lütten 100 € -Scheine zum Zerbröseln?
Ich sag ja immer wieder: man soll sich nicht so abhängig machen von diesen kleinen bedruckten Papierzetteln :biggrin: :biggrin:
2,322
Ich wurde nämlich in meiner Arbeitslosigkeit schwanger und mein mann ist schon seit Jahren arbeitslos.
Okay, seit Hartz IV weiß ich nicht, wie ich die Monate rumkriegen soll, aber auf Lukas würde ich nie nicht im Leben verzichten wollen!
Ich hatte auch so'n Bekannten, der den Spruch reingehauen hat: Den kriegt ihr nie groß, ein Kind kostet 1500 € im Monat :shock: :shock:
2,744
Sie sollte sich nicht darüber aufregen das Menschen Kinder bekommen die finanziell vielleicht nicht gar so gut dastehen, sondern das Menschen Kinder bekommen die diese dann mißhandeln und/oder vernachlässigen.
DAS ist wirklich ein Thema über das man sich Gedanken machen sollte, nicht ob man mit Kind mit 1500 € im Monat auskommen kann oder nicht. Oder ob man mehr braucht bzw. mit weniger zu Rande kommt
Ich habe mir solche Gedanken auch gemacht vor der Geburt, aber ich denke das ist völlig normal. Aber da bin ich ganz alleine drauf gekommen.
Vielleicht ist sie eifersüchtig weil ihre Tochter sie noch nciht zur Oma gemacht hat. Laß sie babbeln, ihre Meinung ändern wirst Du nicht, aber Du kannst dafür sorgen das es Dir uns Deinem Kind gut geht indem Du dir über solche unnützen kommentare anderer keine Gedanken mehr machst.
Schöne restliche Kugelzeit.
Gruß
59,500
Nene, weder noch. 100€ Scheine kenne ich quasi nur von Plakaten am Bankschalter ("die neuen Euroscheine"), aber hier bekommt man quasi immer nur 20 Dollar Scheine. Und die sind grün. Aber bevor er einen von denen komplett zerlegt hat schreite ich schon ein ;-)
2,598
:shock: Wie bitte? Wie kommt er denn auf die Zahl? Wer könnte sich denn dann Kinder leisten? Jetzt bin ich aber irgendwo leicht schockiert... vielleicht sollte ich mir das mit dem schwanger werden nochmal überlegen, bei so viel Kosten kriegen wir ja keine Miete mehr bezahlt. ;-)
2,322