Hey zusammen!
Ich komme gerade vom Spaziergang mit meiner Tochter Antonia zurück. Wir haben heute eine andere Mutter getroffen. Als sie in meinen Kinderwagen reinschaute, sagte sie: "Ach, so ein Wonneproppen, ja du bist aber ein richtiger Wonneproppen." Dann sagte sie noch: "Ich denke immer meine Tochter sei zu dünn und wenn ich dann deinen Wonneproppen anschaue...". :flaming01: Ich bin im Moment echt auf 180!
Da schaut die andere ne halbe Minute in meinen Kinderwagen und will dann beurteilen, ob Antonia zu dick sei. Wenn die Kinder im Kinderwagen liegen mit Mütze und Jacke, da schauen die meisten nicht gerade vorteilhaft aus. Ich weiss zwar nicht das aktuellste Gewicht, aber letztens waren es 7600 g bei 65 cm. Selbst wenn Antonia zu dick wäre, könnte es der do egal sein. :twisted:
Dann regt es mich noch auf, weil die ging im T-Shirt und ihr Kind (10 Monate) war im Lammfellfusssack! Bei 18°!! Mit Hose und noch einer Strumpfhose. Da wollte die mir doch noch Ratschläge geben.
So, jetzt geht es mir schon wieder ein bisserl besser, der schlimmste Dampf ist abgelassen ;-)
Kommentare
59,500
27,156
Das war sicher nicht unfreundlich gemeint.
25,096
also ich finde auch Wonneproppen ist positiv gemeint. ;-)
260
Liebe Grüße
Bibo
952
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9203
98
@Bibo - Sorry dass ich das gleiche Bild wie du benutze! Soll ich meines ändern? Wäre kein Problem für mich. Gibst halt kurz Bescheid.
Danke übrigens für eure schnellen Meldungen. Hat mich echt aufgebaut. :knutsch01:
952
Zum Beispiel kenne ich ein Mädchen (gleich alt wie Dario) das ist extrem dünn. Jetzt ich sehe halt mein Möpschen täglich und wenn ich da mal andere Dimensionen sehe, rutscht mir auch schon mal ein "Oh, ist die aber zierlich" oder so raus. Und da habe ich eben festgestellt, dass es sein kann, dass die Mutter das als Beleidung auffasst. Vielleicht weil sie doch schon lange versucht, dass die Kleine etwas zulegt, und im schlimmsten Fall sogar meint, ich wollte ihr durch meine Bemerkung unterstellen, dass sie ihr Kind nicht richtig füttert. Aber so habe ich das bestimmt nicht gemeint - es ist halt gerade das, was mir als erstes auffällt, wenn ich das Kind sehe (vor allem im Vergleich mit meinem). Es ist manchmal schwierig, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen (vor allem für mich :roll: )
260
Meinetwegen ist das nicht nötig!
Liebe Grüße
Bibo