Hallo mal wieder... eine Frage zum leidigen Thema Abendessen :roll:
Matilda war noch nie eine Milchbrei-Esserin. Z.Zt. szeht sie am ehesten auf Spinat - da ich aber scjhon mittags Gemüse gebe, ist das nicht zuviel? Oft essen wir abends warm, dann hört sie auf ihren Brei (auch den Spinat) zu essen und will von unserem Teller. ich gebe ihr dann etwas (Nudeln, Reis oder Kartoffeln) und mit Begeisterung isst und schmiert sie mit den Fingern. Auch Brot mit Butter oder Streichkäse findet sie toll...Nur die Mengen sind verschwindend gering und reichen nicht als Abendmahlzeit...zumal sie z.Zt. auch nachmittgas nichts isst.Ich glaube das Essen mit dem Kauen ist noch so anstrengend, dass sie irgendwann müde ist - Brei ist halt einfacher: Schlucken und gut. Die Breie mit den Stückchen findet sie doof und isst sie kaum. Ich gebe ihr dann vor dem Schlafeb gehen immer noch ca. 170 ml. 1er
Meine Frage ist jetzt: Ist das o.K. und kann ich 2x am Tag Gemüse geben?
Habt ihr noch andere Ideen?
GOB geht zur Zeit ganz schlecht
Was essen eure Kleinen abends???
Kommentare
25,096
Sie sollte nur bis zu ihrem 1. Geburtstag 2 Milchmahlzeiten am Tag bekommen, wann das ist ist egal. Auch ob in Form von Milchbrei oder Flasche.
Ach ja mein Felix steht auf Milchbrei. :biggrin: unter 300g brauch ich nicht anfangen.
3,584
Da deine Maus ja eh öfters mal beim Essen zickt, gib ihr einfach das, was sie möchte! Je entspannter ihr die Sache angeht, um so schneller wird sich das Problem in Luft auflösen.
1,630
2,744
Cecilia hat momentan eine Phase das sie ab und an ihr Morgenmilch nicht trinken mag. Ich werde dann immer total nervös weil ich Angst habe das sie zu wenig Milch bekommt. Abends den Brei ißt sie recht gut und nachmittags gibts öfter mal Joghurt, trotzdem habe ich immer das Gefühl es ist zu wenig. Aber ich will ihr auch nicht nur Milchprodukte geben denn ein bißchen Abwechslung muß auch mal sein.
Mittlerweile denke ich mir aber sie holt sich was sie braucht.
Momentan ißt sie generell etwas schlechter, aber dafür hat sie vorher echt gefressen und richtig toll zugenommen. Und sie ist sooo gewachsen.
Irgendwann muß ja auch mal Pause sein.
Aber sie will immer mitessen wenn wir was essen. Und wenn es nur etwas Obst zwischendurch ist. Erdbeeren stehen ganz hoch im Kurs. Manchmal schmecken die aber noch total sauer und ihr solltet sehen was für ein Gesicht sie dann macht, aber egal Mama ißt, also ißt Cecilia auch.
Also nur ruhig Blut. Sei froh das sie Gemüse mag, viele Kinder mögen es nicht. Gib ihr was sie ißt, wenn es nicht genug war meldet sie sich schon.
Gruß
59,500
Kleiner Scherz :oops:
Hast du mal Versucht, die Mahlzeiten umzudrehen und den Milchbrei als Mittagessen anzubieten?
419
Matilda hat mal wieder eine Rotznase und so ist Essen eh ein Reizthema - aber heute Mittag habe ich mal Milchbrei probiert und sie hat sogar ganz gut gegessen ;-)
Abends wurde dafür der Spinat nach der Hälfte wieder verweigert....also doch die Flasche ;-)
Und wenn sie gar keinen Hunger hätte, würde sie auch die Flasche nicht nehemn...
220
Wir haben u.a. ja auch das gleiche Problem. Milchbrei wird total verweigert. Bei uns gibt es abends jetzt entweder Brot mit Frischkäse oder Butter oder aber den Joghurt-Getreide-Obstbrei, den Huetchen empfohlen hat. Den isst Antonia sogar relativ gut. Aber wenn sie erkältet ist, dann will sie auch nur die Brust und nichts anderes... :???: