Hallo Mami´s ich hatte am 4.4.2005 ET.mein muttermund ist 1 fingerweit offen.und wehen waren heute auf dem ctg aber ich merke nicht viel... :sad: Holfeeeee wann geht es endlich los ??? was kann ich machen damit er kommt ??
Wann es losgeht, kann Dir keiner sagen. Dein Befund klingt zwar ganz gut, nur leider hat das nicht viel zu sagen. Es kann heute losgehen, morgen, nächste Woche... das weiss nur Dein Baby. Was Du machen kannst, damit er kommt??? Im Moment zuerst mal nur abwarten, versuchen Ruhe zu bewahren und dem kleinen Zwerg gut zureden ;-)
Genau diese Frage stelle ich mir auch, mit dem Unterschied, daß mein ET erst am 25.4. 2005 ist. Ansonsten Muttermund 1cm offen, alles Bestens, Kind liegt richtig, jede Menge Senkwehen usw...... Ich denke mir immer, wenn mein kleiner neuer Mann es für richtig hält, wird er zur Welt kommen. Ich habe mehr Probleme damit, meine Umwelt in Schach zu halten und mich über die nervigen Fragen und "Ratschläge" nicht allzusehr aufzuregen.
Grüße Anja
merci für die antworten ..Immer noch nichts :sad: .ja das schlimme ist ich habe 35kg zugenommen und es ist echt nervig.kann ich nicht darauf bestehen das ich wehe einleiten kann oder so was? ober wie lange laßen die einen warten? kaiserschnitt geht nicht oder? mfg Bine
Du hast es doch schon so lange ausgehalten - dann schaffst Du die nächsten Tage auch noch, ganz bestimmt! ;-)
Ich hab am 16.4. ET - ich hab die letzten Tage viel Wasser eingelagert, kann nicht mehr schlafen etc... Ich wünsche mir auch, dass es bald losgeht. Aber anders als bei meiner ersten Schwangerschaft, wo der MuMu schon 2 Wochen vor der Geburt leicht geöffnet war, ist jetzt alles noch fest und dicht...
An einen Kaiserschnitt würd ich jetzt an Deiner Stelle nicht denken, am Ende würdest Du Dich vielleicht nur ärgern, dass Du Dir und Deinem Kind die wenigen Tage nicht gegönnt hast. Wenn das Risisko zu groß wird, werden die Ärzte schon von allein einschreiten.
Was Du machen kannst? - Sex soll gut sein als Anstupser (im Sperma sind wehenauslösende Hormone und auch die Frau scheidet solche aus, wenn sie sehr erregt ist), Brustwarzenstimulation soll auch so ein Hausmittel sein...
Hallo Bine!
Mach Dir nichts aus den Kilos! Ich habe bei 158cm Körpergröße satte 20 kg mehr auf der Wage (jetzt wiege ich 79,5kg!!!!) und bin nicht glücklich damit - hilft ja doch aber doch nichts, sich deswegen auch noch fertig zu machen. Das mit dem Wuschkaiserschnitt solltest Du nochmal überdenken oder in dem Krankenhaus Deiner Wahl mit dem Arzt besprechen bzw. auch mal bei Deiner Hebamme nachfragen. Wie ist es denn mit den sanfteren Alternativen zur Wehenförderung wie z.B. Akupunktur, um die ganze Sache anzukurbeln?
Liebe Grüße Anja
Mein ET ist HEUTE. :biggrin: Und ich hab so gar nix an Wehen im Moment. War heute vormittag im Krankenhaus beim CTG. MuMu ist weich aber das ist auch schon alles. Lass es auf Dich zukommen. Solange es den kleinen Stöpseln im Bauch gut geht werden wir wohl einfach warten müssen. :roll:
Nervig find ich allerdings momentan die lieben Verwandten, die alle Nase lang anrufen und fragen, ob er schon da ist oder ob ich schon Wehen habe.... :flaming01:
also mein ET ist am 18.04. und hab auch schon heftige senkwehen..der arzt hat mir auch zu geschlechtsverkehr geraten, aber der macht das erst seit januar..und ein anderer arzt, der seitdem in rente ist, meint das wäre absoluter schwachsinn, weil man als hochschwangere eh nichts mehr beim geschlechtsverkehr merkt..er meinte man solle viel in die badewanne gehen und den bauch mit einem waschlappen massieren..mehr könnte man nicht machen..so wurde mir das gesagt, ich weiss auch nicht wem ich glauben soll :sad:
Warum sollte es nicht stimmen, was dein neuer Arzt sagt? Im Sperma eines Mannes sind Prostaglandine enthalten - es ist genau dasselbe Hormon, welches Frauen bei Einleitungen vor den Muttermund bekommen.
Meine Hebamme sagte immer: Die Babys kommen so aus dem Bauch, wie sie hineingekommen sind. :biggrin: Wo sie Recht hat... :traurig04: ;-)
ja keine ahnung, weil der arzt, der schon über 35jahre als arzt gearbeitet hat was ganz anderes sagt..ich weiss ja auch nicht was stimmen soll :confused01: alles ein bisschen verwirrend..
Zum Thema Ärzte, insbesondere Frauenärzte, sage ich nicht viel, nur: Ein Frauenarzt studiert Gynäkologie und nicht Geburtsheilkunde. Schwangerenbetreuung macht nur einen Teil des Studiums aus, die wahren Schwangerenexperten sind Hebammen, auch wenn es gern von den Ärzten geleugnet wird. Lange Berufstätigkeit ist übrigens auch kein Garant für Erfahrung und gutes Wissen. ;-)
werd ich mir merken.. genau, mein FA meinte vorletztes mal auch, was hebammen sagen ist eine sache für sich..die machen bei der geburt doch auch ziemlich alles, oder?
Bei einer Geburt ist normalerweise ausschließlich die Hebamme verantwortlich - außer in Krankenhäusern, wo Ärzte meinen, ein Kompetenzgerangel veranstalten zu müssen. :sad:
Fakt in Deutschland ist: Eine Hebamme darf jederzeit eine Geburt leiten, ohne Beteiligung eines Arztes. Jedoch muss ein Arzt bei einer Geburt immer eine Hebamme hinzuziehen. Selbst bei einem Kaiserschnitt ist die Anwesenheit einer Hebamme zwingend vorgeschrieben.
eins finde ich aber komisch, wieso kann mein FA fühlen, dass das köpfchen schon im beckeneingang liegt aber er kann den muttermund nicht ertasten?das köpfchen muss doch durch den muttermund..ich versteh das nicht..und alle anderen die ich gefragt habe auch nicht.. :confused02:
lg
sabrina
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,493
2
Grüße Anja
3
20
Du hast es doch schon so lange ausgehalten - dann schaffst Du die nächsten Tage auch noch, ganz bestimmt! ;-)
Ich hab am 16.4. ET - ich hab die letzten Tage viel Wasser eingelagert, kann nicht mehr schlafen etc... Ich wünsche mir auch, dass es bald losgeht. Aber anders als bei meiner ersten Schwangerschaft, wo der MuMu schon 2 Wochen vor der Geburt leicht geöffnet war, ist jetzt alles noch fest und dicht...
An einen Kaiserschnitt würd ich jetzt an Deiner Stelle nicht denken, am Ende würdest Du Dich vielleicht nur ärgern, dass Du Dir und Deinem Kind die wenigen Tage nicht gegönnt hast. Wenn das Risisko zu groß wird, werden die Ärzte schon von allein einschreiten.
Was Du machen kannst? - Sex soll gut sein als Anstupser (im Sperma sind wehenauslösende Hormone und auch die Frau scheidet solche aus, wenn sie sehr erregt ist), Brustwarzenstimulation soll auch so ein Hausmittel sein...
Viel Glück,
Danni
2
Mach Dir nichts aus den Kilos! Ich habe bei 158cm Körpergröße satte 20 kg mehr auf der Wage (jetzt wiege ich 79,5kg!!!!) und bin nicht glücklich damit - hilft ja doch aber doch nichts, sich deswegen auch noch fertig zu machen. Das mit dem Wuschkaiserschnitt solltest Du nochmal überdenken oder in dem Krankenhaus Deiner Wahl mit dem Arzt besprechen bzw. auch mal bei Deiner Hebamme nachfragen. Wie ist es denn mit den sanfteren Alternativen zur Wehenförderung wie z.B. Akupunktur, um die ganze Sache anzukurbeln?
Liebe Grüße Anja
15
Mein ET ist HEUTE. :biggrin: Und ich hab so gar nix an Wehen im Moment. War heute vormittag im Krankenhaus beim CTG. MuMu ist weich aber das ist auch schon alles. Lass es auf Dich zukommen. Solange es den kleinen Stöpseln im Bauch gut geht werden wir wohl einfach warten müssen. :roll:
Nervig find ich allerdings momentan die lieben Verwandten, die alle Nase lang anrufen und fragen, ob er schon da ist oder ob ich schon Wehen habe.... :flaming01:
LG Petra
80
also mein ET ist am 18.04. und hab auch schon heftige senkwehen..der arzt hat mir auch zu geschlechtsverkehr geraten, aber der macht das erst seit januar..und ein anderer arzt, der seitdem in rente ist, meint das wäre absoluter schwachsinn, weil man als hochschwangere eh nichts mehr beim geschlechtsverkehr merkt..er meinte man solle viel in die badewanne gehen und den bauch mit einem waschlappen massieren..mehr könnte man nicht machen..so wurde mir das gesagt, ich weiss auch nicht wem ich glauben soll :sad:
liebe grüße
sabrina
59,500
Meine Hebamme sagte immer: Die Babys kommen so aus dem Bauch, wie sie hineingekommen sind. :biggrin: Wo sie Recht hat... :traurig04: ;-)
Ich kann Sex nur empfehlen...
:byebye01:
Gisela
80
lg
sabrina
59,500
Gisela
80
lg
sabrina
59,500
Fakt in Deutschland ist: Eine Hebamme darf jederzeit eine Geburt leiten, ohne Beteiligung eines Arztes. Jedoch muss ein Arzt bei einer Geburt immer eine Hebamme hinzuziehen. Selbst bei einem Kaiserschnitt ist die Anwesenheit einer Hebamme zwingend vorgeschrieben.
Soviel zu Kompetenz und Befugnissen. ;-)
Gisela
80
lg
sabrina