Seit dem Wochenende sitzt mein Bauch ein Stück tiefer. Mein FA sagte mir der Kopf wäre schon im Becken, allerdings hat sich eben der Bauch gebeult und der Rücken, der sonst immer links lag liegt jetzt rechts und die Füsschen halt links. Geht das wenn der Kopf schon im Becken sitzt?
Das sie sich noch viel Bewegungsfreiheit haben in der 3. SS ist mir klar, aber den Körper so zu drehen, wenn der Kopf festsitzt?
Das der Bauch tiefer liegt merke ich halt an geringerem Sodbrennen, der Busen liegt nicht mehr auf dem Bauch und ich spüre die Wehen, die im Steiss beginnen und dann den Bauch hart werden lassen!
Kann der Kopf dann wirklich schon fest sitzen?Ich hab so schiss, das er sich noch in die BEL dreht :sad:
Ich weiss, ruhig bleiben, tief durchatmen :oops:
Torschusspanik eben, ich bin ja auch so aufgedreht, gibts da irgend einen Tee für die Nerven?
Kommentare
8,312
das ist bei mir genauso!
Bereits vor ein paar Wochen hat mir die Frauenärztin gesagt, der Kopf säße schon fest im Becken. Letzte Woche war ich dann wg. einer anderen Geschichte im Krankenhaus, da wurde auch Ultraschall gemacht und man hat ganz deutlich gesehen, wie sich der Kopf noch nach rechts und links dreht (das konnte man an der Drehung/Bewegung der Nasenspitze verfolgen -> sehr süß! :biggrin: ).
Allerdings spüre ich die Bewegungen selbst IMMER auf der gleichen Seite.
Aber ich denke, dass sie noch eine ganze Weile mit dem Kopf im Becken "rotieren" können, aber dennoch nicht mehr mit dem Kopf "raus" kommen, um es mal so zu formulieren. Wenn die Kleinen schon wochenlang bewegungsunfähig im Becken stecken würden, dann wären die Köpfe ja bestimmt auch ganz schön verformt?!
Hoffe, man versteht, wie ich das meine.
Vielleicht gibt's ja auch noch eine fachliche Antwort dazu :oops: (würde mich auch interessieren).
Liebe Grüße, Supi
2,953
Ich hatte auch irgendwann mal gehört, dass Mehrgebärende Senkwehen erst zur Geburt haben, wer weis ob das so stimmt?.
Wieviele Senkwehen sind denn so normal, oder ist das unterschiedlich?
Ich bin so aufgeregt, ich kanns kaum noch abwarten, bin 38SSW, meinetwegen kanns losgehen. Klar, am Wochenende, wenn der Göga zu hause ist ;-)
8,312
Zum Thema Senkwehen kann ich leider nicht viel beitragen - bin sozusagen noch "Anfängerin" :biggrin:
Aber ich habe das schon mal woanders gelesen, dass es bei Mehrgebärenden auch sein kann, dass sie erst unmittelbar vor der Geburt Senkwehen bekommen, diese teilweise auch gar nicht wirklich spüren. Ob's stimmt kann ich nicht beurteilen. :traurig04:
Auch ich werde ich von Tag zu Tag nervöser, aufgeregter, höre fast nur noch in mich rein (das verkürzt die Zeit nun auch nicht gerade), und mache mir leider auch immer mehr Sorgen, ob auch alles gut geht und nicht "auf den letzten Metern" (bin heute ET -5) noch was passiert...
LG, Supi