Ananas und Schwangerschaft - bin sehr verwirrt....

bearbeitet 7. 04. 2005, 20:31 in Schwangerschaft
Guten Morgen,

ihr kennt das ja: manchmal hat man in der Schwangerschaft so besondere Essensgelüste....

Im Moment ist es bei mir die Ananas, vorallem in Saftform. Irgendwann hab ich auch mal gehört, dass das gut sein soll für Schwangere.

Ich bin jetzt in der 14. ssw und habe in der "heißen" Zeit, also bis die 12./13. ssw vorbei war, drei Tage hintereinander je 3/4 L. Ananassaft getrunken....

Jetzt lese ich gerade in einem allgemeinen Ernährungsbuch, dass gerade Schwangere Ananas und deren Saft meiden sollten, weil diese/dieser eine Fehlgeburt provozieren können....

Hm, komisch ist nur, dass ich mich auf meinen Körper immer sehr gut verlassen kann und er mir immer anzeigt, was er gerade benötigt. Jetzt sitze ich hier quasi auf 4 Tetrapacks Ananassaft und bin etwas verwirrt.....

Watt nu? Habt ihr schon mal was darüber gehört??

LG
MaryPoppins

Kommentare

• LeahLeah

409

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab' noch nie gehört, dass Ananas auf dem Index steht in der Schwangerschaft ...
    Ich jedenfalls rühre mir recht häufig Dosen-Ananas in den Joghurt und hab' noch nicht bemerkt, dass das schadet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nee Ananas schädlich?

Meine Hebi hat mir grade vor kurzem empfohlen einmal die Woche eine frische Ananas zu essen, glaube kaum, dass sie das empfehlen würde, wenn es schädlich ist.
    Danke für die Antworten!

Hätte mich auch sehr, sehr gewundert....tststssss

Obwohl dieses Buch wirklich sehr gut ist; ich wollte halt wissen, was in der Ananas so drin ist und warum ich da so einen Heißhunger drauf habe..

Ich hoffe, ich hab jetzt hier niemandem Angst gemacht....wäre echt doof.

LG
    Carmen
    Der Gedanke an eine Ananas ist echt verlockend. Das sie für eine Schwangere schädlich sein soll hab ich auch noch nie gehört.

Ich bin eigentlich allergisch auf Birnen (in roher Form, gekocht oder gedünstet kein Problem). Ich hab immer mit Neurodermitis-Anfällen reagiert. :???: Jedoch haben mich am Anfang der Schwangerschaft immer wieder Gelüste nach frischen überfallen und ich hab mal nachgegeben. Entweder hat sich diese Allergie mit der Pupertät "rausgewachsen" oder die Schwangerschaft hat was damit zu tun.

LG, Honigkuchenpferd
    hatte Ananas nicht eine entwässernde Wirkung? Oder genau umgekehrt... es gab schonmal einen Thread dazu, vielleicht mal über die Suche gucken....
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe gehört, das man in manchen Ländern mit Ananas abtreibt :shock:
    Ich hatte aber in der Schwangerschaft auch immer Riesenlust darauf und habe Tonnen gegessen. Bevor mir mein Mann das erzählt hat.
    So, habe gegoogelt: in der Ananas ist ein Enzym namens Bromelain, auf das das Fehlgeburtsrisiko geschoben wird. Beweise gibt es dafür aber scheinbar keine. Das Land, in dem angeblich mit Ananas abgetrieben wird ist Sri Lanka.
    Nun ja, nach dem, was ich gelesen habe handelt es sich bei der Abtreibungsananas mehr um ein modernes Märchen :roll:
    Laß sie dir schmecken! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum