Kann mir jemand sagen, warum geriebener Apfel gut bei Durchfall ist und normaler Apfel bzw Apfelmus nicht ?
Und Jogurth war doch auch gut für die Darmflora :arrow: kann man den mit geriebenen Apfel vermischen bei Durchfall oder hebt sich die Wirkung dann auf ?
Kommentare
4,183
Der Apfel enthält Pektin und das hilft gegen Durchfall. Durch das Reiben und stehen lassen wird das Pektin besser freigesetzt. Es enthält Ballaststoffe und hilft die Verdauung wieder zu regulieren.
LG
Mandy
109
meine freundin schwört darauf!
1,709
Dann dürfte das vermischen mit dem Jogurth auch kein Problem sein, wenn ich ihn vorher braun werden lasse ?!
@sugar: sowas hab ich von Sauerkirschen gehört, aber ob es stimmt weiß ich auch nicht ;-)
4,183
Wie schlimm ist es denn? Ist es Durchfall wg. Zähne? Dann müsstest du nicht sooo penibel aufs essen achten.
Wenn es wegen eines Magen-Darm-Infektes ist, dann würde ich den Joghurt weglassen und erst geben, wenn der Durchfall weg ist um die Darmflora wieder aufzubauen...
LG
Mandy
1,709
War eher eine Frage für die Zukunft ;-)
Lily hat den Magen Darm Infekt gerade gut überstanden, leider in der Durchfallzeit den geriebenen Apfel aber verschmäht, dachte man kann ihn ihr in einem Gemisch schmackhaft machen.
4,183
LG
Mandy
1,709
Danke Dir erstmal ;-)
514
soll aber stuhlauflockernd, bzw. abführend sein. bin ich da jetzt richtig informiert?
4,183
Da bist du völlig richtig informiert.
Deswegen ist es eben bei Durchfall wichtig, den rohen Apfel zu reiben und etwas stehen zu lassen, damit Pektin freigesetzt wird.
LG
Mandy
514