Geriebener Apfel

tesuntesun

1,709

bearbeitet 11. 04. 2005, 16:17 in Ernährung
Kann mir jemand sagen, warum geriebener Apfel gut bei Durchfall ist und normaler Apfel bzw Apfelmus nicht ?
Und Jogurth war doch auch gut für die Darmflora :arrow: kann man den mit geriebenen Apfel vermischen bei Durchfall oder hebt sich die Wirkung dann auf ?

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geriebener Apfel ist gut bei Durchfall, noch besser, wenn er eine Zeit lang stehen gelassen wird, bis er braun ist...
    Der Apfel enthält Pektin und das hilft gegen Durchfall. Durch das Reiben und stehen lassen wird das Pektin besser freigesetzt. Es enthält Ballaststoffe und hilft die Verdauung wieder zu regulieren.

LG
    Mandy
  • sugarsugar

109

stimmt es das geriebener apfel auch fiebersenkend ist??
    meine freundin schwört darauf!
  • tesuntesun

1,709

@Mandy: herzlichen Dank ;-)
    Dann dürfte das vermischen mit dem Jogurth auch kein Problem sein, wenn ich ihn vorher braun werden lasse ?!

@sugar: sowas hab ich von Sauerkirschen gehört, aber ob es stimmt weiß ich auch nicht ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich kann dir zwar nicht genau sagen warum - aber rein gefühlsmäßig würd ich mit dem Joghurt erst anfangen, wenn der Durchfall vorbei ist.

Wie schlimm ist es denn? Ist es Durchfall wg. Zähne? Dann müsstest du nicht sooo penibel aufs essen achten.

Wenn es wegen eines Magen-Darm-Infektes ist, dann würde ich den Joghurt weglassen und erst geben, wenn der Durchfall weg ist um die Darmflora wieder aufzubauen...

LG

Mandy
  • tesuntesun

1,709

Mandy1976 schrieb:
    Wenn es wegen eines Magen-Darm-Infektes ist, dann würde ich den Joghurt weglassen und erst geben, wenn der Durchfall weg ist um die Darmflora wieder aufzubauen...

War eher eine Frage für die Zukunft ;-)
    Lily hat den Magen Darm Infekt gerade gut überstanden, leider in der Durchfallzeit den geriebenen Apfel aber verschmäht, dachte man kann ihn ihr in einem Gemisch schmackhaft machen.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Na vielleicht kommt noch jemand vorbei der zum joghurt was sagen kann ;-)

LG
    Mandy
  • tesuntesun

1,709

Mal sehen :biggrin:

Danke Dir erstmal ;-)
  • morlamorla

514

sorry, würde mich gern mal hier dranhängen! ääähm, apfelbrei und - saft
    soll aber stuhlauflockernd, bzw. abführend sein. bin ich da jetzt richtig informiert?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

morla schrieb:
    sorry, würde mich gern mal hier dranhängen! ääähm, apfelbrei und - saft
    soll aber stuhlauflockernd, bzw. abführend sein. bin ich da jetzt richtig informiert?

Da bist du völlig richtig informiert.
    Deswegen ist es eben bei Durchfall wichtig, den rohen Apfel zu reiben und etwas stehen zu lassen, damit Pektin freigesetzt wird.

LG
    Mandy
  • morlamorla

514

wow, das is ja n richtiges multitalent- so n apfel! :shock: völlig unterschätzt.danke mandy.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum