kleines kind

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 7. 04. 2005, 16:41 in Schwangerschaft
hallo, mein sohn ist jetzt ein knappes jahr alt. sein geburtsgewicht war 2660g, 50cm, 32 Ku. er wurde in der 38. ssw geboren. kurz nach der geburt musste er in die kinderklinik, wegen neugeboreneninfektion. us und alles war immer ok, ctg auch. er wurde von meinem fa auf ca. 3,5 kilo geschaetzt. meien frage: haette der arzt es erkennen muessen, dass er so klein war? und wie kommt es, dass die plazenta auch so klein war? in der kinderklinik fragte man mich, ob ich in der ss drogen genommen habe, ich war vielleicht ferig! :sad: in wiefern spielt da die vererbung eine rolle? ichbin recht kurz und schlank, mein mann ist dagegen ein riese.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu den US-Messwerten lies dich bitte durch diesen Beitrag http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770 und du wirst sehen, dass irgendwelche Größen- und Gewichtsschätzungen via US oftmals sowas von ungenau sind, dass man den US eigentlich bleiben lassen könnte.

Aus welchen Gründen bekam dein Zwerg damals die Infektion?

Was die tatsächliche Größe und Größe der Plazenta betrifft: Selbstverständlich spielt Vererbung eine Rolle. Die Natur hat es in den allermeisten Fällen sehr weise eingerichtet, die Kinder nur so groß werden zu lassen, wie sie von ihren Müttern natürlich geboren werden können. Für mich ist es nicht verwunderlich, wenn kleine, zierliche Frauen keine Babys mit 4 kg zur Welt bringen. Das gibt es zwar auch, ist aber nicht wirklich die Regel.
    Ich bin z. B. 1,66 m klein und meine vier Kinder lagen zwischen 2.850 und 3.200 Gramm, die Größe lag zwischen 47 und 52 cm.

:byebye01:

Gisela
  • jumpyjumpy

1,630

ich denke dass er sich im ks irgendeinen keim eingefangen hat. ich war die woche vorher beim fa, der hat einen abstrich gemacht, war alles ok, aber wer weiss,vielleicht habe ich mir danach etwas eingefangen...keine ahnung. die geburt war auch ziemlich stressig fuer ihn. habe die wehen eingeleitet bekommen, wegen schlechten ctg, und am ende haben sie ihn per saugglocke geholt. vielleicht war er einfach geschwaecht, und deshalb anfaelliger fuer keime.
  • PatyPaty

2,953

Ich bin 1,53 "klein", hihi, wo soll da ein grosser Brocken herkommen?
    Meine Babies waren auch jeweils 2875 und 2900g schwer und 51cm lang.
    Ich denke die Natur weiss in den meisten Fällen genau was sie tut.

Gibt auch kleine Frauen, wie meine Ma, die dann so 3600g Brummer mit 56cm zur Welt bringen, und das obwohl sie noch kleiner ist als ich :shock:
    aber sie hat ihre Kinder sogut wie im laufen verloren. Kommt halt auf die Gene zum Körperbau an!

Hier in Mexico sind viele Babies so" klein", da die Leute hier einfach kleiner sind!
  • jumpyjumpy

1,630

das denke ich auch. aber sag das mal den aerzten... sobald eine frau ein kleines kind zur welt bringt, heisst es, dass sie entweder wie ein schlot geraucht hat, oder waehrend der ss auf drogen war. ich kenne doch die einstellung, habe frueher selber in meiner ausbildung in dem krankenhaus gearbeitet. die wut ueber diese leute steckt mir bis heute noch im bauch... :flaming01:
    beim naechsten kind lasse ich mir nicht mehr alles bieten
    viele gruesse, und alles gute fuer die geburt.
  • lialia

244

ich bin auch nur 1,63 cm und mein sohn war 4040 gramm schwer und 54 cm gross und meine tochter 55 cm und 3680 gramm schwerich bin auch klein und habe grosse kinder bekommen..ein drittes kind wäre wohl noch grösser???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum