hallo, mein sohn ist jetzt ein knappes jahr alt. sein geburtsgewicht war 2660g, 50cm, 32 Ku. er wurde in der 38. ssw geboren. kurz nach der geburt musste er in die kinderklinik, wegen neugeboreneninfektion. us und alles war immer ok, ctg auch. er wurde von meinem fa auf ca. 3,5 kilo geschaetzt. meien frage: haette der arzt es erkennen muessen, dass er so klein war? und wie kommt es, dass die plazenta auch so klein war? in der kinderklinik fragte man mich, ob ich in der ss drogen genommen habe, ich war vielleicht ferig! :sad: in wiefern spielt da die vererbung eine rolle? ichbin recht kurz und schlank, mein mann ist dagegen ein riese.
Kommentare
59,500
Aus welchen Gründen bekam dein Zwerg damals die Infektion?
Was die tatsächliche Größe und Größe der Plazenta betrifft: Selbstverständlich spielt Vererbung eine Rolle. Die Natur hat es in den allermeisten Fällen sehr weise eingerichtet, die Kinder nur so groß werden zu lassen, wie sie von ihren Müttern natürlich geboren werden können. Für mich ist es nicht verwunderlich, wenn kleine, zierliche Frauen keine Babys mit 4 kg zur Welt bringen. Das gibt es zwar auch, ist aber nicht wirklich die Regel.
Ich bin z. B. 1,66 m klein und meine vier Kinder lagen zwischen 2.850 und 3.200 Gramm, die Größe lag zwischen 47 und 52 cm.
:byebye01:
Gisela
1,630
2,953
Meine Babies waren auch jeweils 2875 und 2900g schwer und 51cm lang.
Ich denke die Natur weiss in den meisten Fällen genau was sie tut.
Gibt auch kleine Frauen, wie meine Ma, die dann so 3600g Brummer mit 56cm zur Welt bringen, und das obwohl sie noch kleiner ist als ich :shock:
aber sie hat ihre Kinder sogut wie im laufen verloren. Kommt halt auf die Gene zum Körperbau an!
Hier in Mexico sind viele Babies so" klein", da die Leute hier einfach kleiner sind!
1,630
beim naechsten kind lasse ich mir nicht mehr alles bieten
viele gruesse, und alles gute fuer die geburt.
244