Junge oder Mädchen???

JulchieJulchie

447

bearbeitet 12. 04. 2005, 20:26 in Schwangerschaft
mal ein fröhliches Hallo in die Runde geworfen,.... :bounce02:

kann mir eine mal erklären wie man die Neugierde aushalten soll? Wir hätten schon vor 2 Besuchen beim Arzt erfahren können was es ist,... waren uns aber dann doch einig es nich wissen zu wollen,... Bin aber immer so schrecklich neugierig und frage mich nicht doch, ob ich nochmal frage was es denn ist. Na gut letztendlich ist es ja egal,... hauptsache gesund aber *grins* bin eben neugierig.
Bei den meisten hier hab ich ja gelesen das sie wissen was es ist, ausser es ist noch zu früh um zu definieren.... Gibt es jemanden der es auch nicht vorher wusste? Und wie habt ihr die Zeit uberwunden bis zur Geburt??? :???: Ist ja noch ein bissl bei uns hin,...

Ich denke das sind jetzt aber auch so langsame Endpaniken und Fragen...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Julchie,
    wir haben es uns auch nicht sagen lassen. Mir ist das eigentlich auch gar nicht schwer gefallen. Nachdem wir drüber geredet und beschlossen hatten uns überraschen zu lassen, war das einfach so.
    Ich glaube bei mir spielt da auch irgendwie mit rein, dass eine Ultraschall-Geschlechts-Prognose ja auch nicht 100% sicher ist. Ich fände es furchtbar, wenn ich mich monatelang auf ein Mädchen einstellen würde, es mit Namen ansprechen und dann ist es auf einmal doch ein Junge. Womöglich hat man überall schon verkündet, dass es ein Mädchen wird. Und dann muss man das dauernd korrigieren. Nö, dann doch lieber ein Überraschungspäckchen. :grin:

liebe Grüße

Eowyn
  • finefine

572

Hallo

also ich konnte es nie aushalten ich wollte immer wissen was es wird-lach......nur beim letzten da wollte ich es wissen aber mein Mann nicht...war dann auch schwierig...ich wusste es und er nicht....voralledem dann beim Stramplerkauf...konnte ja nicht sagen Blauer strampler ein Mädchen oder umgekehrt...lach ...aber diesmal lass ich es mir auch sagen wenn man es sehen kann ;-) .......aber zu deiner frage wie man es aushält..gute frage geduld...weil ihr habt es euch ja schließlich so ausgesucht also Geduld üben ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mir haben 3 Ärzte (davon ein Prof.) unabhängig voneinander gesagt, dass es zu 100 % ein Mädchen wird.
    Erst nach der Geburt hat mein Mann entdeckt, dass es doch ein Junge ist. :grin:
    Von daher...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meiner ersten SS wollte ich es wissen und als die FA sagte es ist ein Mädchen war ich glücklich, bei meiner zweiten SS haben wir es uns nicht sagen lassen und es war eigentlich auch kein Problem, ich wollte als erstes ein Mädchen und als zweites einen Jungen. Mit dem Mädchen hatte es geklappt und deshalb...
    Jedenfalls war es auch mal eine schöne Erfahrung es nicht zu wissen sondern wirklich überrascht zu werden.
    Bei meiner jetzigen SS werde ich beim nächsten Termin wohl wissen wollen (wenn man es dann sehen kann)...denn da dies definitiv mein letztes Kind sein wird und ich alles neu kaufen muss, will ich direkt Sachen kaufen können und nicht neutrale Sachen...
    Wenn du aber zu neugierig bist solltest du fragen, ich finde wenn man es vorher weiß kann man auch eine ganz andere Beziehung aufbauen, so redet man von "es" und dann hat es schon vor der Geburt ein "sie" oder "er". Klar täuschen kann sich der Arzt auch mal...das muss man einkalkulieren ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

...und dass er sich getäuscht hat, war auch gar nicht schlimm. Hatte mich 100 % genauso gefreut.
    Eigentlich war mir egal, was es wird, tendenziell wollte ich aber ein Mädchen. Das war dann, als Maxi auf der Welt war wie ausgelöscht.
    Und heute bin ich froh, dass es ein Junge ist.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas war deer Überraschungszwerg :biggrin:
    Wir wollten eigentlich unbedingt wissen, was es wird, aber denkste ;-) er hat sich nie nicht gezeigt! Erst hat er die Beine gekreuzt und beim großen Screening lag er mit der Wirbelsäule zu uns :???:
    Ich hatte mir anfangs ein Mädchen gewünscht, mein Mann (natürlich) einen Sohn. Ich hatte allerdings auch nie ein Gefühl, was es wird...
    Anfangs sagten wir dann auch "es" aber je länger die SS, desto eher wurde der "Arbeitstitel" "er" und "der Wicht".
    Wir waren bei jeder Untersuchung ziehmlich enttäuscht, das wir wieder nicht wussten, was es wird :oops:
  • RosiRosi

149

Hallo!
    Jetzt wo ich dass so lese werd ich total verunsichert, @Moniflori, wirklich 3 Ärzte? Uns haben 2 Ärzte gesagt dass es ein Mädchen wird, davon einer beim 3D-Ultraschall. Und beide sind sich ganz sicher. Mein Mann sagt sogar er habe es beim 3D auch richtig sehen können dass es ein Mädchen wird, der Arzt hat direkt mit dem US draufgehalten :grin: . Eigentlich ist es mir egal, aber wir haben noch keinen Jungennamen :shock: . Wie sicher ist denn das 3D-U.? Naja, eigentlich auch egal, ich hoffe nur dass es gesund zur Welt kommt.
    Bei meinem Sohn hat man es schon früh gesehen dass es ein Junge wird, das war nicht zu übersehen :biggrin: .
    Liebe Grüsse Rosi
    mit Dennis (04.09.03) und Baby im Bauch ET 08.06.05
  • SushicatSushicat

123

Also, wir hatten noch gar nicht richtig darüber nachgedacht, ob wir es wissen wollen oder nicht.
    Ich war 16 + 4, da habe ich meine FÄ während der US-Untersuchung gefragt, ob ihrer Meinung nach tatsächlich ein Zusammenhang zwischen starker Übelkeit und Mädchen besteht und da hat sie geantwortet: "Oh, ich hab schon gesehen, was es wird, wollen Sie es wissen?"

Ich war total verduzt, daß das so früh schon möglich ist, und ich habe spontan Ja gesagt.
    Bei jeder weiteren US-Untersuchung (das wurde zum running-gag) habe ich meine FÄ gefragt: "Und, ist es immer noch ein Mädchen?"
    Sie hat es mir immer wieder gezeigt und auch ich Laie konnte es eindeutig erkennen.
    Also, wenn das doch noch ein Junge wird, dann hat er Probleme in Pubertät.
    Und jetzt frage ich auch nicht mehr.

Es ist schön, die entsprechenden Sachen kaufen zu können, weil man weiß, was es wird.

Aber bei meiner Schwägerin wurde in der 1. SS aus Sara ein Daniel.
    Und da hatte man ihr auch hoch und heilig das Gegenteil versichert.

Ich hatte zwar immer das Gefühl, daß es ein Mädchen ist, aber wenn es dann soweit ist und es anders kommt als gedacht: Hauptsache gesund und nicht mehr schwanger *g

Liebe Grüße
    Anja
  • AnjaHAnjaH

25,096

BEi usn hat es Felix spannend gemacht.

Bis 33 Woche lag er Beckenendlage iund danach hat er uns den Rücken zugedreht.

Da half alle Neugierde nicht. :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Unser Knirps will sich auch nicht so richtig zeigen.... Wir würden es gerne wissen, und man könnte es rein theoretisch auch schon eine ganze Weile sehen (bin jetzt 26+3), aber der Arzt äußert sich halt nicht, weil er uns nichts falsches sagen möchte und sich nicht 100%ig sicher ist.

Wir warten geduldig, denn es ist uns egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache unser Knirpsi ist gesund!

Gruß, Musikmaus
  • handjeryhandjery

1,392

mir war klar, dass es ein junge wird, konnte gar nicht anders sein. meinem fa ist dann rausgerutscht, dass "sie" wild strampelt uznd mir war erstmal schlecht und mein kreislauf war noch schlechter...
    jetzt ist sie da, die prinzessin. das tolle ist, das ja jedes geschlecht dann das beste, wenn es vor einem liegt :biggrin:
  • FreyaFreya

577

Hallöle,

ich bin ab morgen in der 31. Woche und wir wissen auch nicht was es wird.... Bislang habe ich auf dem Ultraschall auch noch nichts gesehen und meine Ärztin hält auch dicht.

Habe im Dez. eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und war auch ziemlich neugierig. Da wird man ja gefragt, ob man das Geschlecht wissen möchte. Mein Mann hat mich vorher überredet und gemeint, dass eine Überraschung doch viel schöner ist. Ich habe dann bei der Frage einmal kräftig geschluckt und den Kopf geschüttelt. Wir sind als immer noch ahnungslos.

Witzig finde ich die Prognosen der älteren Muttis bei uns im Dorf. Die gucken Dich an, betrachten kritisch Deinen Bauch und sind sich zu 100% sicher, dass es ein Junge wird. Einen Tag später kommt die nächste vorbei, schaut auch mit erfahrenem Blick auf die Murmel und prophezeiht Dir ein Mädchen. Kann man sich jetzt das passende aussuchen oder? ;-)
  • JulchieJulchie

447

Moin, moin,....

heute ist die Neugierde auch wieder verflogen. Das scheint wohl sich jeden Tag zu ändern,... *grins* Hormone??? ;-)

Stimmt die Prognosen der Anderen sind echt klasse,... Also wenn es danach geht wird es ein Junge *lach* Mir hat noch keiner was von einem Mädchen erzählt,... naja schauen wir eben mal was da dann so rausplöppt... :biggrin:
    Hi,

also, sicher weiß ich es auch erst seit Mittwoch, da sich die Kleine beim 3D-US mit ihrem "Corpus delicti" genau auf den Schallkopf gesetzt hat, und sogar mein Mann und ich dann überzeugt waren.

Prognostiziert seit der 17.SSW war von 3 verschiedenen FÄ auch ein Mädchen, und jetzt in der 28.SSW ist es sicher, vorher hatte man immer nur"wahrscheinlich" gesagt.

Es war bei uns auch extrem, wir wollten es beide unbedingt wissen, ist das erste Baby, da is man glaub ich , nochmal ein Stück nervöser!!

Auf jeden Fall kann ich die Hibbelei verstehen, wenn man schon die Nächte vor der VU nicht schläft, und dann nichts eindeutiges sieht.

Vielleicht ergibt es sich durch einen Zufall doch noch, ansonsten heisst es wohl abwarten.

LG Nadine
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Rosi: 3D ist zuverlässiger als normaler US angeht, glaube ich, zumindest wenn man freie Sicht hat. :biggrin: Ja, es waren wirklich 3 Ärzte und davon war einer Prof. Ein recht bekannter sogar...
    Aus Hohlweide zufällig?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Gaaaaaaaaaanz zufällig!!!
    Den kennen die meisten ja wahrscheinlich aus dem Fernsehen... :???:
    Wieso kamst Du auf ihn???
    Oooooch,,,weil ich ihn kenne :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Persönlich? Gut? Wie findest Du ihn? Oder darfst/möchtest Du nichts dazu sagen? Ich meine, ich wollte ja noch ein Kind...
    Ich kann nur sagen, dass ich ihn nicht viel gesehen habe, ausser bei der Voruntersuchung, bei der MuMu-Untersuchung (Hilfeeeeeeee, auaaaaaa). War ja alles etwas flott bei mir... Und bei der Dammnaht, mit Hemd und Krawatte :biggrin: .
    Ich war aber mit ihm sehr zufrieden, er hat mich immer besucht und war sehr nett.
    Och ganz charmant, wenn es ihm nützt. Aber ich will mich hier nicht über einzelne Leute auslassen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das reicht aber, ich verstehe schon. ;-)
  • valerisvaleris

136

Bin letzten Donnerstag beim US gewesen. Und der Arzt hat 4 D gleich mitgemacht. Wir waren echt sprachlos. Ich hatte mir ja vorgestellt, so ein kleines etwas zu sehen. Vielleicht ein Herz was schlaegt. Aber alles schon da. 12. Woche. Der Kleine hat getanzt, am Daumen gelutscht und immer den Hintern ins Bild geschoben. Und der Arzt hat dann auch gefragt, ob er mal nachschauen soll, was es wird. Mein Mann natuerlich gleich ein: "Wir wollen es nicht wissen" in den Raum geworfen und dann mit schuldhaftem Blick auf mich "Oder wollen wir?" Ich fand's noch zu frueh und es gibt ja noch 2 Chancen, nachzusehen.
    Fuer mich waere das "bessere Verhaeltnis" auch ein Grund, vielleicht der einzige, es erfahren zu wollen. Bei mir isses ein "er" (Foetus, Embryo, was immer man nimmt). Und alle fragen dann gleich, ob's ein Junge wird. "es" klingt irgendwie nach einer Sache. Und wenn ich meinen Mann so reden hoere: "wie geht es meinem Sohn?......(Pause und Blick von mir)...oder Tochter?" Letztendlich isses ja egal, was es wird, aber irgendwie....neugierig ist doch jeder, oder?
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich war tierisch neugierig und wollte unbedingt wissen was es wird. Bei der 2. US-Untersuchung hatte ich eigentlich gehofft, dass man es sehen kann, aber 5 Minuten, bevor meine Ärztin ins Zimmer kam, habe ich meinen Mann angeschaut und gemeint, das wird heute nichts! Und so war´s dann auch. Ich meinte ganz zu Anfang zwischen die Beinchen geschaut zu haben und NICHTS gesehen zu haben (hab also auf Mädel getippt). Die Ärztin war aber so damit beschäftigt, den kleinen Zappelphillip zu vermessen, dass sie nicht geschaut hat und dann hat es sich mit dem Rücken zu uns gelegt.

4 Wochen später hatte ich aufgrund eines Umzugs den FA gewechselt und als sie meinte, sie wollte heute einmal außer der Reihe schallen, um einen Eindruck von dem Kleinen zu bekommen, habe ich mal vorsichtig angemerkt, dass wir noch nicht wüßten, was es wird und doch so neugierig wären. Tja, das Kleine lag wohl perfekt, jedenfalls hat sie genau draufgehalten und gemeint, das wären die Schamlippen, es wäre also ein Mädchen. Ich habe mich sooo gefreut, dass ich geheult habe und bin mir aufgrund ihrer Aussage auch ziemlich sicher, dass es ein Mädel bleiben wird :grin: Aber ich habe auch Bekannte, die bis zur 36. Woche ein Mädel bekommen sollten und dann war´s auf einmal ein Junge. Ist halt immer die Frage, wie sicher die Aussagen sind.
  • SalinoSalino

123

habs heute erfahren...es wird ein junge :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum