Chlamydien Test positiv

ediedi

3

bearbeitet 14. 04. 2005, 09:58 in Kranke Kinder
Hallo,
ich bin jetzt wohl in der 10. Woche und bei mir viel der Chlamydien Test positiv aus. Jetzt muss ich vier Antibiotika am Tag nehmen und das zehn Tage lang. Das beunruhigt mich sehr und ich habe jetzt große Angst vor einer Fehlgeburt.
Welche Erfahrungen haben Sie mit Schwangeren gemacht die diese Bakterien haben ?? Oder hat vielleicht in diesem Forum jemand das selbe Problem. Kann mir gar nicht vorstellen wo ich mir die geholt haben soll.
Also über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Chlamydien werden so gut wie ausschließlich bei ungeschütztem Sex übertragen. Die Behandlung mit Antibiotika ist korrekt, dein Arzt hat dir sicher ein schwangerschaftsverträgliches Präparat verordnet. Eine konsequente Einnahme des Medikamentes ist dringend erforderlich für einen erfolgreichen Behandlungsabschluss.

Unbehandelte Chlamydien können, wenn sie während der Geburt übertragen werden, unangenehme, jedoch zum Glück nicht bedrohliche Erkrankungen, auslösen. Hingegen bei dir hätte eine unbehandelte Chlamydieninfektion verheerende Folgen: Das geht bis hin zu Sterilität (was derzeit natürlich kein Thema ist, aber bei späterem Kinderwunsch fatal wäre).

Zur Absicherung sollte dein Partner auf jeden Fall einen Urologen oder Andrologen aufsuchen, da er, falls er ebenfalls infiziert ist, auf jeden Fall mittherapiert werden muss.

Nachtrag: In manchen Fällen kann man während einer Schwangerschaft die Infektion nicht ausheilen. In diesen Fällen oder solchen, wo die Infektion kurz vor der Geburt festgestellt wurde, bekommt die Gebärende eine Antibiotika-Infusion während der Geburt, um das Baby zu schützen.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Edi,
    Chlamydien werden zwar durch ungeschützten Sex übertragen, aber bevor Du Dich oder Deinen Mann jetzt ins Kreuzverhör nimmst:
    die Chlamydien sind nicht immer ganz einfach nachzuweisen. Es kann also sein, daß Du sie schon viel länger hast und es bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen ist... ;-)
    Moment, ich hatte die auch und habe kein Antibiotika bekommen sondern einfache Scheidenzäpfchen, die Clamydien waren nach der Behandlung weg und mein FA hat gesagt, das sie nicht nur durch GV übertragen werden, sondern das sogar Nonnen Clamydien haben können.

Ich habe nämlich direkt meinen Schatz böse angeschaut.

Beim letzen Termin bei der neuen FÄ habe ich extra noch einmal gefragt, sie hat gesagt, es ist jetzt alles o.k. und dann muss die Behandlung ohne Antibiotika ja angeschlagen haben.
    Ja, das gibt es auch, wie man an Dir sieht.
  • ediedi

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    mußte mit den Antibiotika am Wochenende leider aufhören. Ich hab alles gebrochen was ich gegessen habe. Nicht mal ein Schluck Wasser ist unten geblieben. Mir war so hundeelend, dass ich nach vier Tagen brechen kaum noch stehen konnte. Mein Arzt meinte, dann wir müssen es mit Zäpfchen versuchen. Ich hoffe das das hilft.
    Echt ein toller Beginn der Schwangerschaft.
    Trotzdem danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum