U4- Jetzt an den Löffel gewöhnen???????

bearbeitet 7. 04. 2005, 15:54 in Stillen
Hi!

Heute war die U4, Lina wiegt bei 64 cm 6880 gr. Die Kia meinte ich solle doch mal ein bischen Obstsaft gegen oder ein paar Löffelchen Obstmus, karottenmus???
Ich denke nicht das es notwendig ist???
Oder bin ich da falsch, sie meinte damit sich Lina an den Löffel gewöhnt, weil viele Babys später Probleme mit Löffel haben.

Danke

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist ganz sicher nicht notwendig.

weder der saft und das mus (zufüttern wenn möglich erst nach 6. monat) noch der löffel.

zur u4 ist ein baby 3 - 4 monate. deine milch reicht da völlig aus.
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich nur anschliessen. Die Babys brauchen erst dann den Löffel und irgendein "Futter", wenn sie es wirklich wollen, jedoch nicht vor dem 6. Monat. Die Kinderärzte schliessen sich leider schnell der Nahrungsmittelindustrie an und nicht der WHO, von der die Empfehlung ist, nicht vor dem 6. Monat zuzufüttern. Und an den Löffel gewöhnen sich die Kleinen schneller als man denkt, ob nun mit 6, 9 oder 12 Monaten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum