Haltung

bearbeitet 7. 04. 2005, 16:17 in Schreien- Schlafen- Wachen
Mein Sohn Peter (4 Monate alt) möchte seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr liegend getragen werden. Am liebsten hat er es, wenn er auf meinem Schoss sitzt bzw. ich ihn auftrecht durch die Gegend trage.
Aber ist es nicht eigentlich so, dass man Babys in diesem Alter noch liegend tragen sollte? Ist es schädlich für die Wirbelsäule, wenn er sitzt?

Danke für Euer Feedback!

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was meinst du denn mit "liegend tragen"? Aufrecht an deiner Schulter kannst du ihn ebenso tragen wie mit Blick nach vorne (auf dem Arm, nicht in einer Tragehilfe). Solange du sein Hauptgewicht trägst und das Gewicht nicht auf seiner Wirbelsäule lastet (z. B. wenn er selber säße), geht das. In dem Alter kann man sich die Zwerge auch sehr schön auf die Hüfte setzen, dabei den Rücken umfassen, so dass sie gegen dich gedrückt werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum