Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich habe bis jetzt gestillt.sie bekommt,seit sie 8 wochen ist,abends eine flasche zugefüttert.ich hatte damals eine magen darm grippe und da war die milch so gut wie weg und ich habe ihr die flasche geben müssen.
sie besteht abends auf die flasche.also die mahlzeit hätten wir durch die flasche schon ersetzt.
jetzt ist es so,das sie seit einigen tagen kaum noch bei mir trinken will.tagsüber schreit sie immer rum und ist unruhig an der brust.nachts trinkt sie jedoch ohne probleme,da sie da nur im halbschlaf trinkt.
ich habe das gefühl,das es ihr nicht mehr reicht.genug milch hätte ich.aber sie schreit nach langem stillen immernoch.dann fütter ich etwas zu.
sie wurde vor ein paar tagen abends gestillt und bekam danach die flasche,weil sie total gebrüllt hat.sie hat dann 230 ml pre getrunken.das ist doch nicht normal.sie muss doch hunger haben,wenn sie das verputzt.
jetzt ist es so,das ich sie stille und mit der flasche zufütter.aber ich komme damit nicht zurecht.wir kriegen damit keinen rhythmus rein.eigentlich wollte ich erst in 4 wochen abstillen,aber ich denke,das es wohl besser sein wird,jetzt damit anzufangen.
was meint ihr,ist es notwendig oder gibt es noch tricks um weiter zu stillen?
man kann ja auch nicht auf einmal abstillen,ich wüsste gar nicht,wie ich das langsam anstelle.
Kommentare
3,493
Das langsame Abstillen bedeutet nur, das man eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt und nicht schlagartig alle. Aber damit solltest Du, wenn es geht, noch einen Monat warten.