trinkt viel zu wenig !

baby1baby1

140

bearbeitet 10. 04. 2005, 15:53 in Ernährung
Hallo, hab mal wieder eine Frage!

Mein Sohn ist jetzt 36 Wochen alt. Er trinkt schon seid 6 Tagen sehr schlecht ,fängt sofort an zu Brüllen sobald ich ihn die Flasche geben will. Außer Früh da trinkt er wenigstens etwas Milch. Habe angst das er zu wenig flüssigkeit bekommt. Brei ißt er eigendlich ganz gut.

So sieht das ganze zur Zeit aus:

06:00 140ml pre Milch
09:00 95ml pre Milch + 100g Obst-Getreidebrei
13:00 230g Gemüsebrei mit Fleisch
16:00 140g Obst-Getreidebrei
19:00 195g Grießbrei

versuche zwischendurch immer mal etwas Tee zugeben, habe leider keinen Erfolg damit. Sobald er die Flasche sieht prüllt er :sad:

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für eine Flasche benutzt du denn? Die gleiche, mit der du die Milch fütterst?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht mag er den Tee nicht? Vielleicht trinkt er auch lieber aus dem Becher?
    Hat der denn vorher mehr getrunken?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mein Felix hat bis er 11 Monate alt war alles auser Pre abgelehnt, egal woraus.

Biete ihm doch einfach Pre an.
    Und wenn du um 9:00 Uhr den GOB weggläßt und nur Pre fütterst?
  • baby1baby1

140

Was für eine Flasche benutzt du denn? Die gleiche, mit der du die Milch fütterst?

Füttere den Tee aus einer anderen Flasche mit Teesauger.
    Vielleicht mag er den Tee nicht? Vielleicht trinkt er auch lieber aus dem Becher? 
    Hat der denn vorher mehr getrunken?

Die Teesorte hat er eigendlich sonst getrunken. Er hatte sonst immer vorher so um 6:00 Uhr 200ml pre getrunken und 9:00 Uhr dann nochmal so 160ml pre und ca. zwei Stunden nach den Mittagessen auch noch etwas pre. Tee hat er sonst auch selten getrunken, aber nie so geprüllt beim versuch ihn etwas zugeben. Aus dem Becher habe ich es noch nie probiert, befürchte das da eher alles auf dem Boden landet. Kann es ja mal versuchen.
    Und wenn du um 9:00 Uhr den GOB weggläßt und nur Pre fütterst?

Habe sonst immer um diese Zeit pre gefüttert, aber seitdem er so ein theater macht gebe ich ihn zusätzlich diesen Brei damit er wenigstens etwas im Bauch hat. Probiere natürlich vorher pre zu geben.

Habe heute Abend nochmal mit pre propiert. Er hat 100ml getrunken aus dem restlichen 100ml pre habe ich dann etwas Grieß gemacht hat er auch fast alles gegessen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Kann es sein, dass er Zähne bekommt? Manchmal tut dann wohl das Saugen weh. Du kannst es noch aus einem normalen Becher versuchen oder mit einem Löffel. Oder du mischst eine Milchschorle (1 Löffel Pre auf 100 ml Wasser). Wenn er aus der Pre-Flasche besser trinkt, benutze den gleichen Sauger auch für Tee. Vielleicht ist der Teesauger zu hart und das mag er nicht.
    Ansonsten rührst du zusätzlich die Beikostmahlzeiten mit mehr Wasser an. Heidelbeeren, Melone haben auch einen hohen Wassergehalt. Joghurt ist auch flüssig, aber ich weiss jetzt nicht, ob er schon alt genug für Kuhmilchprodukte ist.
    Jolina hatte jetzt auch mal eine Zeit, wo sie nur wenig getrunken hat. Das lag wohl an ihren Ohrenschmerzen, gepaart mit Zahnungsbeschwerden. Mittlerweile hat sich das wieder normalisiert. Da meine Maus aber noch 2 Flaschen Pre bekommt, Gesamtmenge 400 ml, musste ich mir nicht soo viele Gedanken machen.
  • lilalila

2,943

Kannst du aufgrund der aufgelisteten bescheidenen Trinkmengen auch schon Verdauungsprobleme (Verstopfung) festellen?

Ich würde tatsächlich auch das Trinken aus dem Becher versuchen. Kann schon sein, dass da erstmal viel daneben geht, aber manche Kinder sind ganz wild auf das Trinken mit Becher ;-) Meiner siebenmonatige Tochter etwa ist das Trinken aus Mamas Häferl fast das Wichtigste am ganzen Beikostlöffeln :biggrin:
  • baby1baby1

140

Hallo,Danke erst mal für die Antworten!

Heute hat er mal wieder etwas mehr getrunken 7:00 Uhr 140ml pre und 9:30 Uhr 200ml pre :grin: .Habe wieder hoffnung das es entlich wieder besser wird.
    Kann es sein, dass er Zähne bekommt?
    Weiss nicht ob es an den Zähnen liegt. Er hat jetzt schon 7 Zähne die er ohne probleme bekommen hat. Zur Zeit kann ich keinen neuen endecken.
    Du kannst es noch aus einem normalen Becher versuchen
    Habe es heute mal mit dem Becher propiert, hatte leider keinen erfolg.Werde es aber weider versuchen.
    Kannst du aufgrund der aufgelisteten bescheidenen Trinkmengen auch schon Verdauungsprobleme (Verstopfung) festellen?
    Ja, er hat zur Zeit ziehmlich festen Stuhl. Gestern blieb er ganz aus.Vorgestern habe ich mit dem Fieberthermometer nachgeholfen, weil er nur am drücken war aber nichts kam.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Das mit dem Themometer sollte aber wirkllich nur in Außnahmefällen gemacht werden. ;-)
  • lilalila

2,943

Um keine echte Verstopfung zu riskieren, würde ich langfristig schon versuchen, die Trinkmenge zu erhöhen.
    Was Huetchen schrieb erscheint mir da schon sinnvoll (mehr Wasser für den Brei und Milchschorle).
    Und welche Sachen stuhlauflockernd sind, weißt du ja ;-) oder?
  • baby1baby1

140

Milchschorle trinkt er leider auch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum