Wie viel MuMi trinkt ein 6 Wochen altes Kind??

bearbeitet 7. 04. 2005, 23:10 in Stillen
Das frage ich mich momentan, weil ich mit abpumpen beginne und Milch für die erste Mahlzeit sammle (Ich pumpe immer so 20 ml ab nach dem Stillen- leider kommt trotz avent- Pumpe nicht viel mehr raus :cry: - hoffe das wird noch besser!)

Wa müsste ich denn so ungefähr rechnen- oder kannman das gar nicht schätzen?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann so ungefähr sagen, das die Kleinen ca. 1/6 des Gewichtes am Tag trinken. Also Gewicht der Kleinen durch 6, dann durch die Anzahl der Mahlzeiten am TAg, dann hast Du eine ungefähre Richtung. Und beim Pumpen nach dem STillen kommt meist nicht viel mehr, da die Kleinen ja schon einiges verputzt haben. Aber ein bisschen steigert es sich bestimmt noch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kirsten schrieb:
    Man kann so ungefähr sagen, das die Kleinen ca. 1/6 des Gewichtes am Tag trinken.

Aha- dann werd ich mal rechnen! ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie gesagt, das ist nichts super genaues, da die Kleinen auch nicht immer gleich viel pro Mahlzeit trinken. Du solltest zur Sicherheit ein kleines bisschen mehr da haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum