Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Tragetuch, wenn Söhnchen SEHR müde ist schläft er sofort drin ein. Nun habe ich es aber schon öfter gehabt, dass er zwar müde ist und kleine Augen kriegt, aber dann wieder so halb wach wird und anfängt zu brüllen. Das geht dann manchmal so 4 bis 5 mal, bis er richtig tief eingeschlafen ist. Dazu muss ich ihn im Tuch dann aber richtig hin- und her schaukeln und wippen. Manchmal schläft er auch gar nicht ein und ich geb nach 10 Minuten auf (und die Hausarbeit bleibt eben liegen
...)
Frage mich jetzt, ob ich alles richtig mache? Warum schreit er einerseits so und schläft dann doch oft so gut und lange im Tuch?
Außerdem kann er es gar nicht haben, wenn er das Tuch über dem Kopf hat- wenn ich es drüber ziehe wenn er schläft kann iches manchmal haben, dass er davon wieder aufwacht, seinen Kopf hin- und- her wirft und wieder schreit :roll: .
Was für Erfahrungen habt ihr mit euren Kleinen im Tuch? Kennt ihr das auch, das sie manchmal schreien, aber dann doch einschlafen?
Ich hab meinen ja in der Wickelkreuztrage mit dem Gesicht zu mir- ist ihm das vielleicht schon zu eng oder langweilig?
Kommentare
937
Oder Musik anmachen und tanzen, das hat auch oft Wunder bewirkt, oder ein Spaziergang um den Häuserblock, die frische Luft hat ihn dann acuh schnell zum einschlafen gebracht :-)
4,536
Im Tuch steck ich ihm dann kurz den Nucki rein. Kaum hat er den im Mund ist er meist auch schon weg. Bewegung hilft ebenfalls. Wenn er auch dabei nciht ruhiger wird, geh ich auch oft kurz an die frische Luft. Das Umfeld ändert sich und vor lauter Neugier wird er erstmal ruhig und blickt sich um und dann fällt ihm scheinbar wieder ein wie müde er ist, denn dann ratzt er schnell weg.
3,151
Wie Momo sagt - erstmal ausschließen, dass erirgendwas hat (volle Windel, sitzt nicht richtig, Hunger), dann vielleicht rausgehen, ohnehin gehen, singen hat bei uns auch immer geholfen. Zweimal "Am Bahndamm wohnt der Regenmann" und Kind schläft ;-)
450
Aber ich glaube so langsam wird es besser. Sie wacht allerdings oefter mal zwischendurch auf und faengt an zu bruellen und zu strampeln. Gehen und mit ihr reden bringt sie dann ganz schnell wieder ins Land der Traeume.
1,257