Hilfe - Neurodermitis

olfaolfa

42

bearbeitet 11. 04. 2005, 13:09 in Kranke Kinder
Hallo,
meine Tochter Kenza hat mit 9 Wochen ein Ekzem im Gesicht bekommen, es ist schlimmer geworden und hat sich im ganzen Körper ausgebreitet. (Im Gesicht ist es am schlimmsten). Ihr Arzt hat gestern die Diagnose Neurodermitis gemacht. Beide Eltern sind bezüglich Allergien/ND nicht vorbelastet und unerfahren.

Kenza (4 Monate) wird gestillt und zugefüttert, ihr Arzt hat vorgeschlagen die Milch zu wechseln. Wir nehmen jetzt Nutramigen LGG1. (Gibt es andere Milchsorten, hat jmd Erfahrungen?)
Eine Freundin sagte mir ich soll auf Eiweißprodukte, Nüsse, Zitrusfrüchte und Milchprodukte verzichten. Bringt das was?

Danke und Liebe Grüße

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei tom-luca wurde auch in dem alter neurodermitis festgestellt. bisher ist es aber recht harmlos im verlauf. bis auf hin und wieder ein oder zwei trockene stellen am ganzen körper hatter er noch nichts schlimmeres. vom arzt habe ich mandelölsalbe, die in der apotheke angerührt wird bekommen. die hilft wirklich sehr super. ansonsten kannst du, solange du stillst, ein bischen auf die ernährung achten. schau doch mal unter SUCHEN nach. da findest du ganz viel über neurodermitis.
  • marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich stelle mir auch die Frage auf was ich alles verzichten soll... Nüsse, Milchprodukte, Zitrusfrüchte, blähendes zeug... Was darf man denn noch essen?? :cry:
    Also ich liebe Milchprodukte und Milch. Wenn ich daruaf verzichte werde ich wohl verhungern müssen :shock:
    LG
    Martha
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum