Nach meinem gestrigen Aufschwung, bin ich heute morgen am Boden. Es war mal wieder eine 'Stündlich-Nacht'.
Mein Mann hat sein bestes noch dazu bei getragen, mit dem kleinen nachts geschwätzt und geschnarcht auch noch (dank Hefeweizen).
Ich bin ihm ja nicht sauer, ehrlich nicht. Er war 3 Tage auf Dienstreise und war einfach froh sein sohn zu sehen... (wenigstens einer der sich freut wenn Benjamin um halb 1 schon das dritte mal wach wird, kurz nachdem Papa heimkommt - Zufall?) Er war aber nicht froh genug um mit ihm um 7 Uhr heute morgen aufzustehen... :roll:
Ich mache mir mega Sorgen um Benjamin, hoffentlich ist er nicht schon wieder krank. Husten hat er ja schon vorher gehabt, heute morgen war auch noch die Nase verstopft. Vieleicht lags aber auch an der ungewohnten Unruhe im Haus (Geburtstagsfete meines Schwiegervaters) oder daran, dass er unbedingt sitzen will, versucht sich aufzusetzen und wieder und wieder scheitert. Vieleicht von allem was.
Ans unausgeruht sein bin ich ja mittlerweile gewohnt, aber heute morgen bin ich fix und alle. Benjamin auch. Er ist noch müde, will aber nicht schlafen, daher mega quengelig.
Meine Nebenhöhlenentzündung kommt ganz erschwerend dazu. Ich brauche dringend etwas Ruhe.
Danke für Euer 'offenes Ohr'. Ich hoffe, dass Benjamin jetzt beim Stillen einschläft und werde mich mit ihm ins Bett legen.
Kommentare
1,799
1,525
Ich hab dann noch geduscht und mich angezogen. So bin ich jetzt einigermasen erholt und fühl mich fitter.
Benjamin hat gegessen und schläft jetzt wieder. Er macht keinen kranken Eindruck, zum Glück. Ich werde ihm jetzt Salzlösung in die Nase geben bei jedem Wickeln, und hoffen, dass das genügt damit er nicht schon wieder eine Ohrentzündung bekommt.
Irgendwie bin ich aber trotzdem wieder down. Es hält sich in Grenzen, aber ich fühl mich einsam.
Eigentlich hab ich viele Freunde. Die ohne Kinder führen jetzt aber ein ganz anderes Leben. Da passe ich nicht mehr rein. Die Freundinnen mit Kinder haben irgendwie auch keine Zeit die Woche über, oder sind zu weit weg.
Ich hab zwar meine Mutter und die Eltern meines Mannes in der Nähe, aber das ist doch kein Ersatz für Freunde.
Das und der Schlafmangel sind doch eine ganz schöne mentale Belastung.
Deswegen hat mich die gestrige Nacht ganz schön umgehauen.
Vermutlich jetzt wo mein Mann dieses Wochenende daheim sein wird, wirds danach besser gehen.
Bisher konnte ich echt gut mit allem umgehen, Familie und Freunde haben mich bewundert, wie gut ich mit dem kleinen umgehe, wie geduldig und liebevoll ich bin. Erst in letzter Zeit setzt mir alles immer mehr zu. Und kaum, das die Nächte wieder etwas besser wurden, kam die gestrige.
Bisher bekommt Benjamin nur wenig davon ab, nur gelegentlich ein gereizter Tonfall. Ich bin froh, dass ich mich da noch im Griff hab. Von aussen erkennt man mir kaum etwas an, aber innerlich siehts anders aus.
Ich hab Angst es 'preis zu geben'. Wenn ich das tue, dann werde ich wieder Ratschläge bekommen, dass ich mich für das Kind zu sehr aufopfere oder dass ich endlich mal zusehen soll, dass er durchsläft. :flaming01:
Ich hoffe, mein Mann hat dieses WE mal Zeit für mich, und dass die kommenden Nächte nicht so schlimm sein werden.
Die Sonne scheint ja auch, vieleicht geh ich mit meiner Mutter mal spazieren und vieleicht hebt das auch mein Gemüt.
Danke, dass ich mal jammern durfte.
27,156
@Monica
tun sich denn keine neuen Kontakte auf? Niemand hier aus dem Forum, mit dem du dich mal treffen könntest? Oder eventuell schon eine Krabbelgruppe? Oder eine Stillgruppe? Oder Baby-Schwimmen? Darüber lernt man doch auch immer Leute kennen und es bilden sich vielleicht neue Freundschaften.
1,525
Ein 'Babytreff' machen wir schon alle 2 Wochen. Richtige Freundschaften sind daraus aber noch nicht entstanden, das kann aber noch werden.
Momentan geht es hier echt drunter und drüber. Benjamin hat schon wieder gebrochen... Ich weis gar nicht was ich davon halten soll...
Ich werde jetzt unser Mittagessen kochen. Mein Mann muss heute zwei Ständchen spielen... so werde ich mit dem kleinen doch wieder alleine sein. :roll:
1,525
Seit letztem Freitag war JEDE Nacht wie die oben beschriebene oder schlimmer! Mitten in der Nacht hab ich ihn dann immer zu mir geholt, als die Abstände zwischen dem Aufwachen immer kürzer wurden.
Gestern Nacht: musste ich NUR ZWEI MAL aufstehen! Ein mal um 1 Uhr, dann um 4! Um 5 hat er kurz aufgeschriehen ist aber gleich wieder von allein eingeschlafen!
Um 6 Uhr hat er fröhlich wach im Bett gelegen, dann hab ich ihn zu uns ins Bett geholt und wir haben noch etwas gekuschelt und geschlafen.
:jubel:
Ich fühl mich so richtig fit und erholt!
Hat es vieleicht geholfen, dass ich angefangen hab das Stillöl zu benutzen? Meine linke Brust hatte angefangen 'auszutrocknen'. Gestern Nacht war sie mal wieder richtig voll, Benjamin hat so lang wie lang nicht mehr daran getrunken.
Oder vieleicht: Sein Zahnfleisch ist aufgerissen und ich hab 'Nighttime strength Oragel' drauf gemacht (so ähnlich wie Dentinox) vorm zu Bett gehen.
Oder ist diese krieselige Zeit um die 29. Woche einfach vorrüber und deswegen ists Besser.
Oder vieleicht war es Zufall und heute Nacht wirds wieder wie bisher?
Wie auch immer, es war schön mal eine Nachtlang mich ausruhen zu dürfen.
:laola01:
1,799
1,525
Ist eine Krise überstanden, kommt die nächste...
:traurig07: