Hallo,
kann mir von Euch jemand sagen, wie das mit dem Ausfluss so ist?
Ich habe nun seit 2 Tagen bemerkt, dass ich einen weissen Ausfluss habe, heute ziemlich zäh. Ist mir bis jetzt eigentlich nicht so aufgefallen. Ist das ok, oder muss ich da zum Arzt. Seit ein paar Wochen nehme ich Johanniskrauttabletten, kann das davon kommen.
Was ist normal, da gibts doch Unterschiede in der Farbe, oder?
Vielleicht liegt das auch am Verhütungsring?
Danke schon mal im voraus.
LG Gaby
P.S.: Meine Ärztin ist natürlich jetzt gerade im Urlaub!!
Kommentare
359
Kommt das von der Zeit hin?
515
LG Gaby
59,500
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Verhütungsring doch ein Kombipräparat aus Östrogen und Gestagen? Falls ja, dürftest du aufgrund des enthaltenen Östrogens eigentlich keinen Eisprung haben.
:byebye01:
Gisela
515
also der Ausfluss riecht nicht und Juckreiz habe ich auch keinen.
Dann muss ich nicht zum Arzt?
LG Gaby
137
Also, bei mir ist das sogar sehr stark, auch wenn ich den Ring entferne ist er so schleimig. Laut Ärztin aber o.k. Lass es abklären, wenn du dir unsicher bist, aber es ist also durchaus normal.
Gruß Juliana
515
ich nehme diesen Ring seit Ende September. Der Ausfluss ist mir erst in der letzten Zeit so aufgefallen. Habe jetzt auch nochmal die Nebenwirkungen gelesen, und darin steht eben auch der Ausfluss drin, also liegt es sehr wahrscheinlich daran.
Wie bist Du mit diesem Ring zufrieden? Bis jetzt war es total in Ordnung, nur komischerweise, als ich gestern die Nebenwirkungen so durchgelesen habe, sind mir da gewisse Ähnlichkeiten mit meinem jetzigen Befinden aufgefallen. Leidest Du sonst noch unter irgendwelchen Nebenwirkungen?
Oder allgemein gefragt; können die Nebenwirkungen auch erst ein halbes Jahr später auftreten oder treten die sofort auf, wenn man ein neues Präparat ausprobiert??
Hoffe Du oder Ihr habt mir ein paar AW.
LG Gaby
137
für mich ist der Ring optimal. Ich bin kein Mensch der die Pille nimmt, das ist mir zu stressig, ich vergesse es einfach und die Psirale war mir momentan zu langfristig. Ich finde diesen ring super. Mit dem Ausfluss kann ich gut leben. Ich habe gerade mal den Beipackzetel gelgesen bzgl. der Nebenwirkungen, hatte ich bisher noch nicht. Müde bin ich schon, aber das kann auch ganz andere Ursachen haben. ansonsten habe ich eher abgenommen und will sowieso mit dem Ring weitermachen.
Müsste dringend mal wieder zum Frauenarzt und hoffe einfach, dass alles o.k. ist.
gruß Juliana
515
LG Gaby
P.S.: Danke Juliana für Deine AW!
38,644
515
ich glaube, dann werde ich mal meinen Verhütungsring entfernen und schauen ob es mir dann bald wieder besser geht.
Wie lange muss ich mindestens warten, bis der Körper merkt, das kein Verhütungsring mehr da ist?
Reicht da ein Zyklus überhaupt aus?
LG Gaby
38,644