Frage zum Ausfluss?

GabyGaby

515

bearbeitet 12. 04. 2005, 13:24 in Kranke Kinder
Hallo,

kann mir von Euch jemand sagen, wie das mit dem Ausfluss so ist?
Ich habe nun seit 2 Tagen bemerkt, dass ich einen weissen Ausfluss habe, heute ziemlich zäh. Ist mir bis jetzt eigentlich nicht so aufgefallen. Ist das ok, oder muss ich da zum Arzt. Seit ein paar Wochen nehme ich Johanniskrauttabletten, kann das davon kommen.
Was ist normal, da gibts doch Unterschiede in der Farbe, oder?
Vielleicht liegt das auch am Verhütungsring?

Danke schon mal im voraus.

LG Gaby

P.S.: Meine Ärztin ist natürlich jetzt gerade im Urlaub!!

Kommentare

• *otti**otti*

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eventuell Eisprung?
    Kommt das von der Zeit hin?
  • GabyGaby

515

Ich glaube nicht, denn es wäre heute erst der 9. Tag.

LG Gaby
  • AnonymousAnonymous

59,500

Weißer, zäher Ausfluss ist eigentlich nicht von vorneherein besorgniserregend. Hast du einen Juckreiz oder riecht der Ausfluss unangenehm?

Wenn ich mich recht entsinne, ist der Verhütungsring doch ein Kombipräparat aus Östrogen und Gestagen? Falls ja, dürftest du aufgrund des enthaltenen Östrogens eigentlich keinen Eisprung haben.

:byebye01:

Gisela
  • GabyGaby

515

Hallo Gisela,

also der Ausfluss riecht nicht und Juckreiz habe ich auch keinen.
    Dann muss ich nicht zum Arzt?

LG Gaby
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmst du den Verhütungsring erst kurze Zeit? Ich nehme ihn schon seit letztem Sommer, ich neige eh zu Ausfluß, aber ich habe dann bei der FÄ mal nachgefragt und die sagte mir, dass die Hormone bei dem Ring eben dirket da unten abgegeben werden und es da schon zu vermehrtem Ausfluß kommen kann.

Also, bei mir ist das sogar sehr stark, auch wenn ich den Ring entferne ist er so schleimig. Laut Ärztin aber o.k. Lass es abklären, wenn du dir unsicher bist, aber es ist also durchaus normal.

Gruß Juliana
  • GabyGaby

515

Hallo Juliana,

ich nehme diesen Ring seit Ende September. Der Ausfluss ist mir erst in der letzten Zeit so aufgefallen. Habe jetzt auch nochmal die Nebenwirkungen gelesen, und darin steht eben auch der Ausfluss drin, also liegt es sehr wahrscheinlich daran.
    Wie bist Du mit diesem Ring zufrieden? Bis jetzt war es total in Ordnung, nur komischerweise, als ich gestern die Nebenwirkungen so durchgelesen habe, sind mir da gewisse Ähnlichkeiten mit meinem jetzigen Befinden aufgefallen. Leidest Du sonst noch unter irgendwelchen Nebenwirkungen?
    Oder allgemein gefragt; können die Nebenwirkungen auch erst ein halbes Jahr später auftreten oder treten die sofort auf, wenn man ein neues Präparat ausprobiert??

Hoffe Du oder Ihr habt mir ein paar AW.

LG Gaby
    Hallo Gaby,

für mich ist der Ring optimal. Ich bin kein Mensch der die Pille nimmt, das ist mir zu stressig, ich vergesse es einfach und die Psirale war mir momentan zu langfristig. Ich finde diesen ring super. Mit dem Ausfluss kann ich gut leben. Ich habe gerade mal den Beipackzetel gelgesen bzgl. der Nebenwirkungen, hatte ich bisher noch nicht. Müde bin ich schon, aber das kann auch ganz andere Ursachen haben. ansonsten habe ich eher abgenommen und will sowieso mit dem Ring weitermachen.

Müsste dringend mal wieder zum Frauenarzt und hoffe einfach, dass alles o.k. ist.

gruß Juliana
  • GabyGaby

515

Kann mir jemand wenigstens sagen, ob die Nebenwirkungen auch nach einem halben Jahr auftreten können?

LG Gaby

P.S.: Danke Juliana für Deine AW!
    Ja, manche treten auch nur bei längerer Einnahme ein.
  • GabyGaby

515

Danke Marlies,

ich glaube, dann werde ich mal meinen Verhütungsring entfernen und schauen ob es mir dann bald wieder besser geht.
    Wie lange muss ich mindestens warten, bis der Körper merkt, das kein Verhütungsring mehr da ist?
    Reicht da ein Zyklus überhaupt aus?

LG Gaby
    das musst Du abwarten. Vorher weiß man das leider nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum