Geht's wohl bald los???

supisupi

8,312

bearbeitet 8. 04. 2005, 21:39 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

komme gerade vom Frauenarzt zurück mit folgendem Befund:
Muttermund butterweich, 2 cm offen; Portio 1 cm; Fruchtblase steht und Kopf sitzt fest im Becken.

CTG war normal, eine einzelne Wehe, aber nichts "dramatisches".

Das ist meine erste Schwangerschaft, ich bin jetzt ET-4 und hoffe, dass es bald los geht!
Wie sind denn die Erfahrungen so - geht man als Erstgebärende mit so einem Befund eher noch (weit) über Termin, oder ist es eher ein Zeichen, dass es bald losgehen kann/wird.
Ich weiß, Prognosen kann man da eigentlich nie machen, jede Schwangerschaft und Geburt ist anders,... aber ich bin trotzdem so hibbelig!
(Trinke übrigens Himbeerblättertee 3 x tgl. 1 Tasse)

Mich würden einfach die Erfahrungswerte interessieren!

Danke und LG, Supi :knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Supi,ich hatte solche Werte bei meinen Kindern auch(in der 36 SSW)und die Grosse kam 11 Tage vor Termin und die(noch)Kleine kam 4 Tage nach Termin !!!Wie Du siehst kann das alles,aber auch nichts heissen!!!
    Ich wünsch Dir viel Glück,das es bald losgeht und hoffe Du berichtest dann!!
    Lg :knutsch01:
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Supi!
    Das ist ein toller Befund!

Dein Baby kommt also in 4 -18 Tagen :eek02:

Wir brauchen halt Geduld, sind ja noch nicht einmal über ET!

Am 24. April ist übrigens Vollmond, auf den hoffe ich! :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klingt supi, kann aber wie schon gesagt alles oder nichts jeissen. kann dich und die aufregung supi verstehen. wünsche euch alles gute und viel kraft, wenns losgeht.

lg schnatter1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum