Nur abgenommen!

SalinoSalino

123

bearbeitet 18. 04. 2005, 15:10 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich hab mal eine Frage
Ich habe am Anfang der Schwangerschaft 79 Kilo gewogen. Und einen Monat später wog ich nur noch 71Kilo
Jetzt bin ich in der 20.Woche und wiege immernoch 71 Kilo... Mein Arzt hat schon gewarnt das wenn ich bis zur nächsten untersuchung (die letzte war vor vier wochen, Freitag ist die Nächste) nicht ein bisschen zugenommen hab könnte es von sein das ich künstlich ernährt werden muss(weiß das wort nicht mehr was er gesagt hatte)
was kann ich tun? ich esse ganz normal und auch nichtr weniger als sonst...

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn das Wachstum des Babies in Ordnung ist, und du genügend ist glaube ich nicht, das das schlimm ist!

Mal sehen was die Fachfrauen sagen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann mich da paty nur anschließen. solang sich das baby normal endwickelt, musst du dir überhaupt keine sorgen machen.

hab am anfang meiner schwangerschaft auch stark abgenommen, weil ich starke kreislaufprobleme hatte und einfach nichts oder nur slziges runterbekommen habe. das hat sich irgendwann gegeben und ich hab supi zugenommen.

mach dir keine sorgen.
  • jumpyjumpy

1,630

oh gott, das waera ja schrecklich! du sagst, du isst ganz normal... was will dein arzt denn dann machen??? dir ne magensonde schieben??? :traurig05:
    hast du denn zur zeit stress?? mach dir bitte nicht allzu viele sorgen. ich habe mal irgendwo gelesen, dass die kleinen sich holen, was sie brauchen. ernaehre dich gesund und ausgewogen, dann ist dein kind gut versorgt, auch wenn DU nicht soviel dabei zunimmst
  • SalinoSalino

123

Ich nehme momentan nicht zu und nicht ab...esse ganz normal und das kind wächst auch ganz normal nur das problem ist das der wurm all meine reserven "klaut" und deswegen bin ich immer schlapp und habe zu nichts lust...das is des problem... :roll:
  • jumpyjumpy

1,630

hat der arzt schonmal daran gedacht, dir blut abzunehemen? ich habe in der ss immer kraeuterblut genommen, soll gut bei eisenmangel helfen.
    Du solltest Deine Schilddrüse untersuchen lassen.
  • SalinoSalino

123

Noch eine frage...
    Was kann man am besten gegen üble verstopfung machen??
    agiolax?? :neutral:
    Mehr trinken!!! Nimmst Du Eisen?
  • SalinoSalino

123

Ich nehme gar nichts! Kein Folio, kein Eisen...absolut nichts
    Und was und wieviel trinkst Du an Flüssigkeit?
    Wie ist es mit essen? Ballaststoffe?
  • SalinoSalino

123

Essen und trinken tu ich auch ganz normal...
    Ja mit der Info kann ich nun gar nichts anfangen. Normal ist für jeden Menschen anders. Wenn ich etwas zurückfrage, hat das meistens einen Grund ;-)
  • SalinoSalino

123

Ich trinke etwa eine flasche wasser (volvic apfel) und essen tu ich viel obst (melone, weintrauben,erdbeeren) oft kartoffeln... eigentlich nichts stopfendes... und trotzdem..vier tage...keine verdauung...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du trinkst zu wenig.
    Du solltest ca 3 L am Tag trinken.
    außerdem 3 Tassen vom SS-Tee.
    Das Rezept hab ich dir hier.

Äh Kartoffeln sind eher stopfend.

http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
  • SalinoSalino

123

Problem hat sich gelöst... heute morgen um 8:34 wurde ich von meinem Problem..."entbunden" :biggrin:
    :biggrin: Du solltest aber trotzdem mehr trinken !!
  • EowynEowyn

27,156

aber du hattest doch geschrieben, dass du erst in der 20. Woche bist :confused02:
    Eowyn ich denke sie meinte Ihre Verstopfungsprobleme :razz:
  • EowynEowyn

27,156

:fies02:
    :biggrin: macht doch nichts eowyn :biggrin:
    ich war auch erst am grübeln,wegen der genauen Zeitangabe ;-)
  • SalinoSalino

123

ich dachte mir schon das ich euch damit verwirre..aber den joke wollt ich mir nich nehmen lassen..aber danke für eure hilfe:-D
  • SalinoSalino

123

Hallöchen..
    War jetzt seit Freitag im KH
    Der Gebärmutterhal hat sich verkürzt getastet und irgendwie war es wohl ne Infektion und nun bekomm ich Antibiotika...
    Was ich aber immer noch komisch finde..
    Mein Kleiner Leon ist nu ca 30 cm groß und wiegt 420 gramm...
    ich habe am anfang der ss 71,9 gewogen, hab nochmal genau nachgeschaut...jetzt wiege ich 72 kg...
    Irgendwie passt da doch was nicht..ich esse ganz normal...
    in drei wochen wird der zuckertest gemacht...
    könnt ihr mir nicht mal sagen was ich da mal tun sollte>??
    Also da sich Dein Sohnemann ganz normal entwickelt,würd ich mal sagen das Du Dir über Dein Gewicht keine Sorgen machen brauchst!!!Ich wäre glücklich wenn ich nur so wenig bisher zugenommen hätte :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum