Das ist neu - Timo fand es noch nie schlimm, etwas über den Kopf gezogen zu bekommen. Ich fasse alle Ausschnitte immer sehr weit und ziehe sie ihm dann schnell über - fand er noch nie schlimm. Und plötzlich fängt er an zu greinen, wenn er den Pulli über den Kopf bekommt, und an zu schreien, wenn man ihm die Ärmel anzieht. Es ist nichts besonders eng oder so, alles Sachen, die ihm noch gut passen. Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt? Ich muss derzeit beim Anziehen alle Register ziehen, um den Krümel bei Laune zu halten...
Kommentare
27,156
Der ist der 26er!
Wir haben das auch gerade.
3,151
Da denkt man nach dem 19er, man ist so schuberfahren, dass man in das Buch nicht mehr reinzugucken braucht...
Soviel zu der Idee, Schübe sind nur Einbildung und man nimmt sie nur wahr, weil man schon auf die wartet! ;-)
38
Meine Kleine jetzt fast 21 Wochen macht das schon seit längerer Zeit.
Auch wenn sie früh munter ist,und ich sie aus ihrem Bettchen nehme um sie dann zu wickeln(bevor es das Fläschen gibt) fängt sie an zu schreien,was wiederum auch schon ziemlich lange so geht.
Liebe Grüße
27,156
ich hab hier schon von Babys gelesen, bei denen der 19er direkt in den 26er überging. Es ist also alles möglich :???:
2,322
Lukas ist mittlerweile in der 36. Woche und anziehen oder ausziehen muss er wirklich nicht haben...
Schon gar keine Jacke!
Und waschen ist eh was für Mädchen!
803
1,799
Versuch doch mal eine normale Mütze, geht eventuell besser.
4,530
Super! Also ein Schub in den anderen? Ich glaube bei uns hält der Schub dann vielleicht schon 3 Monate an???
Irgendwann fing Maxi nämlich damit an. IMMER, wenn etwas über den Kopf und über die Arme kommt.
Was manchmal, aber wirklich nur manchmal hilft ist, wenn ich relativ laut singe: "Und dann die Hände zum Himmel, komm lass uns fröhlich sein, wir klatschen zusammen, denn gleich da sind wir fein!!!" :human22:
Dabei geht es aber bestimmt nicht um den Text, sondern der Kleine ist total abgelenkt... :biggrin: ...und geschockt :shock: .
Und ansonsten ist halt Terror beim Anziehen. IMMER! Mir graut es schon jedes Mal.
Ob das irgendwie demnächst, eventuell ´mal wieder aufhört??????? :oops: :sad:
952
Irgendwann finden sie auf den Rücken liegen total doof und es gibt doch nichts Besseres als sich jetzt gleich hinzusetzen oder noch besser aufzustehen und nackig der Mama davon zu laufen ;-) (egal ob mit oder ohne Wickeltisch ;-) ) Dinge runter zu schmeissen, das Regal über dem Wickeltisch abzuräumen. Der Reichweiten-Radius wir ja immer grösser und die Kleinen immer kräftiger und geschickter...
Aber stimmt schon - Dinge suchen "wo ist das Hündchen" etc oder singen hilft etwas beim Ablenken, aber da muss man ziemlich flott sein mit dem Wechslen...
4,530
Lustig findet Maxi auch, wenn ich bevor ich ihm den Pulli über den Kopf ziehe, ich durch den Eingang gucke und in dem Moment, wo ich es ihm über den Kopf ziehe, ich ihn knutsche...klappt aber auch nicht immer...
Weglaufen hört sich ja auch spaßig an... :roll:
Zum Reichweite-Radius: Für die "Katzenwäsche" (also Maximiniwaschtag) habe ich immer eine Schüssel mit Wasser auf dem Wickeltisch stehen. Auf dem Wickeltisch tritt Maxi mich ja seit längerem immer strampelnder Weise. :???: Ja und das eine Mal hat er halt die Schüssel fixiert, die ich natürlich auf dem Fall auf den Boden und auf vorher auf mich nicht mehr aufhalten konnte... Jetzt bin ich gewarnt... ;-)