Brustwarzenstimmulierung und Reifung Mumu

PatyPaty

2,953

bearbeitet 11. 04. 2005, 22:47 in Geburt
Ich hätte jetzt mal eine Frage zur Brustwarzenstimmulierung, ist zwar noch etwas länger bis zum 26.4, aber mir fielen folgende Fragen gerade ein.

Habe gehört, dass die Brustwarzenstimmulierung sehr heftige Wehen auslösen soll, stimmt das? (damit sollte man wahrscheinlich warten, bis man über ET geht, oder?)
Werden die Wehen nur ausgelöst, wenn das Kind bereit ist?
Lässt Sex den Mumu reifen, ich meine wegen der Prostaglandine? (Dann muss ich ja am Wochenende zuschlagen :cool: unter der Woche ist mein Mann ja nicht da)

Eigentlich gehts mir gut, aber ich kann irgenwie nix mehr erledigen, ohne das ich am Abend fix und fertig bin und dann kann ich oft nicht vor 2 einschlafen und muss um 6:30 schon wieder aufstehen.

Ich denke ihr versteht was ich meine!

Ich will ja garnicht, dass das Baby heute kommt, aber wenigstens so etwa zum ET :roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das alles bringt nur etwas, wenn das Kind auch raus will. Natürlich kann das auch vor dem Termin sein. Aber Du kannst machen was Du willst, wenn Baby nicht mitspielt, schadet das alles auch nichts.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Will ja bloss locken, wenn man dass alles ohne Bedenken machen kann!
    Wenn´s später kommt, kann man halt nix machen!

Achso, nochmal wegen der Senkwehen.
    Ich habe eindeutig Senkwehen, denn der Bauch sitzt schon wieder tiefer, ist das ein Zeichen dafür, dass der Kopf gut durchs Becken passt?

In den anderen Beiden SS hatte ich das so nicht. Bei Paula am Tage der Geburt und bei Pablo überhaupt nicht. Ich frage, da Paula ja mit der Zange geholt wurde und sie zwei riesen Hämatome auf dem Kopf hatte. Der KiA sagte das käme daher, das der Kopf ständig gegen das Becken geschoben wurde.

Ich fass das jetzt nochmal zusammen:

Ergibt sich die Möglichkeit, da ich jetzt ein breiteres Becken habe und das Kind sich schon gesenkt hat, dass das Kind weniger zerdötscht wird und einfacher heraus kommt. Theoretisch ist wahrscheinlich alles möglich.
    Richtig, alles ist mal wieder möglich.
  • SushicatSushicat

123

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Paty,

also, meine GVK-Hebi hat gesagt, wir könnten unsere Brustwarzen auf das Stillen vorbereiten, indem wir sie vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste massieren.
    Auf meine Frage hin, ob das nicht Wehen auslösen könnte, meinte sie nur: Dann wäre das ja einfach, das Kind zu locken.

Und sie sagte noch, man solle die Kinder sehen wie Äpfel im Herbst am Baum.
    Sie alle sehen reif aus, aber man weiß nie, wann sie runterfallen.
    ;-)

Alles Liebe und Gute!
    Anja
    Hallo,
    den Vergleich mit den Äpfeln finde ich ja klasse. :grin: Wenn mich morgen oder die Tage vor der Entbindung noch jemand nervt werde ich das genau so erklären. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum