Senkwehen in der 31. SSW ???

bearbeitet 9. 04. 2005, 13:14 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben,

ach ja, wie die zeit vergeht... bin jetzt in der 31 SSW und habe seid ein paar tagen senkwehen. es ist ein kurzes, aber sehr starkes stechen in der schambeingegend. ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen? hab das so ca 3 mal am tag.
sonst geht es mir und krümel glaub ich sehr gut. habe nur großes stress auf arbeit.

was würdet ihr mir raten?

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wird der bauch ganz hart dabei?? ANGEBLICH sollen senkwehen ja nicht wehtun. da habe ich ganz andere erfahrungen gemacht. mein bauch ist auch recht frueh nach unten gerutscht, kann ja sein, dass du schon senkwehen hast... bin aber keine fachfrau... :roll:
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht stösst ja dein Kleines gegen den Mumu, ob es denn Senkwehen sind, wirst du dann merken wenn der Bauch absinkt.
    Diese stechenden Schmerzen sind aber ganz normal, ich denke das liegt am Platzmangel. Wenn der Bauch runterrutscht, heisst es, das dieser stechende Schmerz von den Kopfbewegungen des Kindes kommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind ganz normale Schwangerschaftswehen.
    Hier kannst Du etwas darüber lesen
    http://www.hebamme4u.net/wehen.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    supi tips, danke marlies.

du bist spitze.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum