hallo, meine tochter (4 Monate) fremdelt seit 2 Wochen extrem - besonders bei frauen. Selbst in unserer Wohnung fängt sie sofort an zu schreien, wenn sie jemand fremdes nur anlächelt oder anspricht. Ist das normal in diesem alter. ava ist von anfang an ein "Kind mit besonderen Bedürfnissen". sie quengelt viel, schläft tagsüber fast gar nicht und hat auch seit ich leider schon vor 3 monaten nach einem krankenhausaufenthalt abstillte magen-darmprobleme -nur alle 2 tage sehr grünen stuhlgang - manchmal sogar leichte verstopfung)
kann es an dem krankenhausaufenthalt liegen (mit 4 Wochen - wegen starkem durchfall
lieben dank
Kommentare
25,096
Was fütterst du denn deiner kleinen?
Das mti dem fremdeln kann schon sein, außerdem steckt sie mitten im Entwicklugnsschub. Da wollen viel KInder wieder zuürck zu mami, sind quengeliger undschlafen schlechter.
Dazu empfehle ichdir das Buch "Oh Je ich wachse" da kannst du alles zu den Schüben nachlesen.
3,584
7,772
59,500
Also warte mal ab, ob es sich hält, kann sein, das es bald vorbei ist. Das mit dem Krankenhaus kann schon damit zusammenhängen, bei uns war es, als ich das erstemal meine Eltern eine Woche besuchen war, und er also in einer fremden Umgebung war.
144
ich füttere seit zwei wochen eine spezielle apothekennahrung gegen verstopfung - auf anraten der ärztin - vorher 4 wochen lactosereduzierte nahrung, da sie eine zeitlang unter extremen blähungen litt und vorher nur pre - aber ihr stuhlgang ist seit sie keine mumi mehr bekommt gleich schlimm - egal welche nahrung. ich füttere nach bedarf.
liebe grüße ela & ava
25,096
Also ich würde ihr wieder Pre geben.
Die Blähungen haben nichts mit der Nahrung zu tun.
MEiner hatte die auch. Ich hab die Pre einfach in Fencheltee angerührt.
Und ansonsten halt mit Hausmitteln dem kleinen Kelversucht so gut wie möglich zu helfen.
Blähungen haben die Kleinen weil das Verdauungssystem noch nicht so ausgereift ist.
Also wen nder Durchfall rum ist, gib wieder Pre nach bedarf, und das bis ans Ende vom Flaschenalter.
144
lieben gruß ela & ava
141
hast du es mal mit nem halben Löffel Milchzucker probiert? Da kann Leonie dann ganz leicht. Den tu ich bei Bedarf ins Fläschen.... und schon geht es viiieel einfacher! Hat mir meine Hebamme bereits gleich zu Beginn empfohlen, da Leonie damit bereits von Anfang an Probleme hatte. Milchzucker gibts in der Apotheke oder auch in der Drogerie(Schlecker z.B.).
Liebe Grüße! :biggrin:
25,096
Tschuldigugn ich finde das Fahrlässig von deiner HEbamme.