Hallo,
Heut Mittag hab ich ein hartgekochtes Osterei auf Brot gegessen. Es schmeckte ein bisschen komisch, aber ich dachte mir bloß, dass die Kombination Ei-Weißbrot-dänische Remoulade nicht so dolle ist. Hab's aber aufgegessen. :oops: Jetzt beim Abendbrot hat Martin eins gepellt und stellte angewidert fest, dass die alle 'nen Stich haben, jedenfalls eklig-säuerlich riechen innen. Oma meinte extra noch, sie hätte alle 15 Min. gekocht, damit sie ein halbes Jahr halten.
Wann merke ich denn, ob mir mein faules Ei auf den Magen schlägt? Hätte mir dann nicht schon längst schlecht werden müssen? Und können gekochte Eier Salmonellen haben? Und wenn - über die Milch überträgt sich da doch nichts, oder?
Bitte bitte sagt mir, dass ich, wenn, schon lange über der Kloschüssel hängen würde! Bevor ich das mit den anderen Eiern wusste, ging's mir blendend, aber jetzt horche ich ständig in mich hinein, ob mir nicht vielleicht übel wird... :roll:
Kommentare
1,799
59,500
@Lenchen: Dein "liebster Freund" wäre jetzt unter Garantie der Porzellangott, wenn du eine Lebensmittelvergiftung hättest. Es sind mittlerweile knapp *auf die Uhr schau* 12 Stunden vergangen, selbst Durchfall hättest du früher bekommen müssen. So, wie es aussieht, denke ich nicht, dass da noch Schlimmeres nachkommt.
:byebye01:
Gisela
4,118
Ich glaub im Nachhinein, dass die Eier gar nicht schlecht waren, dass vielleicht nur die Farbe geschmacklich Einzug gehalten hat. :???: Oma hatte nämlich so eine ganz pfiffige Technik ausprobiert, bei der sie alte Kravatten von Opa drum gewickelt hat beim Kochen, und die haben dann auf die Eier abgefärbt. Sah echt gut aus, war aber vielleicht doch zu viel Chemie für so ein armes Ei.
1,525
*nurmalneugierigbin* :biggrin:
2,943
Für ein bißchen "verdorbene" Lebensmittel ist unser Verdauungsystem zum Glück eh ausgelegt.
514
oder so.das is echt klasse. wird in wasser aufgelöst, schmeckt salzig,
wirkt wunder.oder nen kräuterschnaps :shock: .nur wenn mal wieder sowas sein sollte ;-) ;-) hab aber auch mal gehört, dass man das aber auf jeden fall riechen würde, wenn die eier faul wären.