Eine Frage

RosiRosi

149

bearbeitet 9. 04. 2005, 00:38 in Schwangerschaft
Hallo!
Bin jetzt 31+2 SSW. und mache mir jetzt langsam Gedanken wegen der Geburt. Da mein Baby kleiner ist als es sein sollte (ca.2Wo), könnte es mich ja auch früher treffen als zum ET. Ausserdem hat meine Schwester ihr Baby gestern bekommen und hat mir erzählt es wäre der reinste Horror gewesen, unendliche Schmerzen... . Naja, das wußte ich ja vorher schon aus Erzählungen Anderer. Meinen Sohn habe ich per Kaiserschnitt entbunden da er auch zu klein war und ausserdem zu früh kam (35+1) jetzt hätte ich aber gerne eine normale Geburt ohne PDA usw... wenn es geht! Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bevor ich schwanger war hatte ich manchmal beim GV Schmerzen. Es war als wäre ich irgendwie zu eng, vieleicht war ich auch nur nicht entspannt genug....keine Ahnung. Nun würde ich gerne wissen ob es sein kann dass ich dann auch bei der Geburt Probleme haben könnte,z.B. dass es sich bei mir nicht richtig dehnen kann, oder ist das da ganz anders?Habe etwas angst dass ich einen Dammschnitt bekommen muß :sad: .
Ich hoffe das ist zu verstehen, hört sich für mich selbst etwas verwirrend an wenn ich es nochmal so durchlese :grin: .
Hat jemand erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüsse Rosi mit Dennis (4.9.03) und Baby im Bauch ET 8.6.05

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Schwester ist ja sehr einfühlsam, daß sie Dir kurz vor Deiner Entbindung ihre eigene "Horrorstory" erzählt. Das hätte sich ja mal getrost für sich behalten können! :roll:
    Ich habe keine Ahnung, aber ich würde einfach darauf vertrauen, daß die Natur sich um alles Notwendige kümmert. Während der Geburt werden so viele Hormone ausgeschüttet, daß eins davon bestimmt auch für das Weiten des Gewebes zuständig ist. :biggrin:
    Im allergrößten Notfall ist ein Dammschnitt aber auch kein Beinbruch und mit Sicherheit immernoch besser als ein Kaiserschnitt.
    Wird schon schiefgehen und ich wünsche Dir viel Glück! ;-)
  • RosiRosi

149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Deine schnelle Antwort! Mich hat es auch gewundert dass meine Schwester es mir so erzählt hat, andererseits finde ich es besser die Wahrheit zu wissen (oder besser doch nicht? *lach*). Aber ich kann mir auch selbst denken das es kein Kindergeburtstag wird :grin: .
    Mit den Hormonen könntest Du recht haben :biggrin:.
    Danke nochmal!
  • PatyPaty

2,953

Ob der GV wehtut oder nicht hängt glaube ich meist nist mit der Dehnbarkeit der Scheide zusammen, sondern hat eher hormonelle oder psychische Gründe.
    Ich denke deine Schwester hatte da gerade garnicht so darüber nachgedacht, als sie dir ihr Erlebnis geschildert hat, sie schildert es .
    Ich dachte ich hätte eine schwere Geburt gehabt, wegen Zange und so, aber die Schmerzen waren garnicht so schlimm, man ist nur so ausgepowert hinterher, dafür bekommt man doch danach die Belohnung.
    KS fand ich schlimmer.

Ich freue mich sogar schon auf die Geburt, hoffentlich klappts.
  • RosiRosi

149

Hallo Paty!
    Du hast recht, es kann eigentlich gar nicht schlimmer als ein KS sein, zumindest nicht wenn man es im Allgemeinen sieht (Wundschmerz danach, hatte danach Atemprobleme, usw..). Ich denke auch das meine Schwester einfach selbst noch zu sehr mit der Geburt beschäftigt war, es war ja auch erst gestern. Und die Belohnung ist sogar einen KS wert :biggrin: , das sehe ich heute an meinem kleinen Spatz love100: .
    Danke nochmal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum