Hallo Leute!
Mein Süßer beißt mich seit neustem ständig beim stillen. Nehme ihm dann immer die Brust weg und sage "Au". Aber er lacht mich noch an und beißt munter weiter. Bis jetzt hat er noch keine Zähne. Gott sei Dank! Darf gar nicht dran denken, wenn er mal welche hat. Hat jemand von euch das gleiche Problem. Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen oder läßt er das von selbst irgendwann?
LG Jessica
Kommentare
27,156
3,493
803
Witzigerweise nicht bei jeder Mahlzeit, sondern immer nur bei einer ganz bestimmten. Ich habe zu der Zeit grade mit dem Abstillen begonnen, deshalb habe ich genau die Mahlzeit weggelassen, bei der sie gebissen hat. Dann hatte ich ca. einen Monat Ruhe und dann fing sie bei der nächsten Mahlzeit an zu beißen. So haben wir ganz langsam Stück für Stück abgestillt.
Heute bekommt sie morgens im Bett noch einmal die Brust, und demnächst will ich dann endgültig abstillen (sie ist ja nun auch schon 10 Monate alt).
Ich will Dir jetzt natürlich nicht unbedingt zum Abstillen raten, aber ich denke, daß die Kinder schon auch ein bißchen selbst wissen, was sie wollen. Das war zumindest mein persönlicher Eindruck. ;-)
144
803
Ich wollte Dir nur meinen Gedanken nicht vorenthalten... ;-)
Bleib tapfer und vielleicht hört er ja auch bald wieder auf damit.