Blutung in der Frühschwangerschaft /Bin beunruhigt

enieni

11

bearbeitet 9. 04. 2005, 16:19 in Schwangerschaft
Hallo liebes Forum,

bis jetzt war ich nur ein stiller Mitleser habe mich auch noch nicht vorgestellt.

Ich bin 31 Jahre und zum ersten Mal schwanger (zumindest wissentlich)
Es ist ein absolutes Wunschkind, und es hat auch sofort geklappt.

Und jetzt meine Frage:
Ich hatte gestern Abend (Freitag) plötzlich Blut in der Hose (es kam wie in einen Schub), sehr dünn und ohne Schleim, dauert nur einen kurzen Moment und dann war es wieder vorbei. Bin dann schlafen gegangen und es war in der Nacht nichts und heute morgen auch kein Blut. Habe keine Schmerzen bin nur sehr beunruhigt ob alles OK ist. Kann ich bis Montag warten um meine FA aufzusuchen, soll ich mich schonen oder ist sowas normal?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

Noch ein paar Angeben:

War am Montag beim FA, es war alles OK, so wie es sein soll. Herzchen hat geschlagen und der FA war sehr zufrieden. 11 mm SSL,
Fa war sich noch nicht so sicher wie weit ich bin, er vermutete so 7+2 oder 7+5, wollte genaue Aussage beim nächsten Besuch am 25 April machen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Eni

Kommentare

• RosiRosi

149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eni!
    Ich bin kein Fachmann, aber ich hatte auch schon eine drohende Fehlgeburt in meiner ersten SS, damals hab ich ein paar Tage geblutet, es war nicht wie wenn ich meine Periode hatte, aber auch nicht ganz wenig Blut. Mein Spatzi ist aber trotzdem nicht abgegangen. Damit will ich Dir sagen dass es wohl eher unwahrscheinlich ist dass das Baby mit einem Ruck nur abgeht, aber ich würde heute schon mal in die Klinik fahren und nachsehen lassen was los ist, nur zu Deiner Beruhigung. Und falls doch etwas wäre können sie Dir vieleicht Medikamente geben, ich z.B. habe damals Utrogest (das ist ein Schwangerschaftshormon) bekommen, das unterstützt die SS und hilft die evtl. Fehlgeburt zu verhindern. Ich wünsche Dir dass alles gut verläuft!!!
    Liebe Grüsse Rosi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es nicht mehr wird, kannst Du abwarten. Vielleicht ist nur ein Äderchen geplatzt.
  • enieni

11

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnellen Antworten.

Werde am Montag meine FA kontaktieren. Habe bis jetzt keine Blutung mehr gehabt. Mich haben beide Antworten doch beruhigt.

Vielen Dank nochmal

Eni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum