papa weg

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 9. 04. 2005, 12:21 in Plauderecke
hallo mein mann muss fuer ein halbes jahr in den irak. wenn er wieder kommt, wird shane knapp zwei jahre alt sein. was passiert denn, wenn er seinen daddy dann nicht mehr wiedererkennt? ich weiss nicht, ob mein mann das verkraften koennte. mache mir totale sorgen :cry:

Kommentare

• pregnypregny

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke ja nicht, dass das passieren wird, aber ich weiss von anderen (deren Maenner noch laenger weg sind), dass sie den Kids immerwieder Fotos zeigen...manche koennen auch per webcam Kontakt haben...so bleibt der Papa immernoch existent ;-)
    Und natuerlich Vorbereitungen, wenn der Papa wieder kommt...
    Das wird schon gut gehen. Es kann sein, dass eurer Sohnemann etwas verunsichert ist...das ist halt der Nachteil beim Soldatenjob...aber anhalten wird es ja nicht lange. Dann wird der Papa auch wieder angehimmelt ;-)
    Wuensch euch, dass die Zeit super schnell vorbei geht !!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich denke auch - erinnere ihn immer wieder dran, wer Papa ist, wie er aussieht usw. Vielleicht kann er Tapes aufnehmen? Oder das vorher machen, so dass Shane immer wieder seine Stimme hört und du das auch immer mit "Jetzt hören wir uns Papa an" ankündigst? Damit der Papa immer noch einen festen Platz in seinem Leben einnimmt.
  • jumpyjumpy

1,630

hi pregny
    also erstmal wuensche ich dir alles gute fuer deine lieferung :grin:
    wie werdet ihr die kleine denn nennen? fotos von papa haben wir natuerlich reichlich. ich erinnere mich nur an das letzte mal, als ich ihn vom flughafen abgeholt habe, und alle vaeter ihre schreienden kinder auf dem arm hatten. ich dachte nur oh gott... :sad:
    ich denke auch, dass die ersten stunden komisch fuer ihn sein werden, aber werde ihn gut drauf vorbereiten...
    die zeit geht bestimm tschnell vorbei. das letzte mal als er wieder kam, war shane kurze zeit spaeter unterwegs... wer weiss, wer weiss? ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

tapes aufnehmen ist ne gute idee. war halt nen bisschen nervoes. er kennt das noch nicht, dass der papa laenger wie 2 wo. weg ist. aber wenn er wieder kommt, habe ich natuerlich nichts mehr zu melden... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @jumpi....bitte benutze doch den "Editbutton"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum