Rückenschmerzen - Ischias?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 21. 04. 2005, 20:52 in Schwangerschaft
Guten Morgen,

ich habe eine furchtbare Nacht hinter mir, mit sehr wenig Schlaf.
Gegen 2 Uhr bin ich von starken Rückenschmerzen geweckt worden, die bis heute morgen andauerten.
Es waren irgendwie dumpfe Schmerzen im unteren Rückenbereich, etwas vergleichbar mit Regelschmerzen.
Ich weiß ja, dass viele während der SS Ischias-Probleme haben, aber fühlen die sich nicht anders an? Ich dachte eher stechende Schmerzen bei bestimmten Bewegungen? Meine waren aber gleichbleibend, ich konnte keine Position finden, in der es besser war.
Was könnte das sein und was kann ich tun, wenn das nochmal vorkommt?

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was das ist, kann ich Dir hier auch nicht sagen. Vieleicht hilft Dir Wärme?
    Kirshkernkissen oder Wärmflasche evtl.
    Ich habe auch diese Schmerzen im unteren Rückenbereich. Hatte aber auch vor der SS schon Probleme mit einer Bandscheibe im Lendenwirbelbereich und dachte, dass die Schmerzen daher kommen. Wärme hilft sehr gut oder eine ganz leichte Massage (oder vielmehr ein etwas stärkeres einstreichen) mit Öl. Egal was für eins. Das Öl macht auch warm auf der Haut oder es gibt in der Apotheke solche Wärmesalbe für warme Füße und Hände. Die ist auch gut für den Rücken. Als ich in der Apotheke nach so etwas gefragt habe, habe ich gleich 3 kleine Tuben Gratisproben bekommen zum ausprobieren. Musst du echt mal versuchen!

Gute Besserung!
  • pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke euch für die Tipps, zum Glück hatte ich heute nacht keine Probleme, sollte es nochmal vorkommen, werde ich es mit Wärme versuchen.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • pebblespebbles

1,660

Hallo,
    ich hatte inzwischen noch mehrmals diese komischen Rückenschmerzen, manchmal leicht und manchmal so doll, dass ich mich kaum rühren kann und weder Hinlegen noch Bewegung hilft. Die einzige Lösung ist: sofort in die warme Badewanne, da geht es innerhalb weniger Minuten weg.
    Nur leider ist ja nicht überall eine Badewanne in der Nähe :???:
    Außerdem wüsste ich gerne, was das sein könnte? Eine Bekannte vermutete irgendwelche Gelenke am Darmbein??? Habt ihr sowas schonmal gehört? Vielleicht sollte ich es mal mit Akupunktur versuchen?

Liebe Grüße
    Carolin
  • petra72petra72

586

Hi pebbles,
    Akupunktur kann ich nur empfehlen. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe es mit einem guten Akupunkteur ohne Spritze oder Medikamente weggekriegt...
    Alles Gute
    Petra
    Also ich denke, dass eine Ferndiagnose nicht sinnvoll ist.

Bei mir drückt die letzte Bandscheibe der Lendenwirbelsäule auf den Nerv wenn ich meinen Rücken überanstrenge. Das kann auch gegen Ende der SS vorkommen, wenn der Rücken durch das Gewicht vom Bauch mehr belastet ist als sonst.

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und immer eine Badewanne in der Nähe! ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich glaub fast, das dieses Darmbein das Kreuzbein sein soll. Daran sind die Beckenknochen aufgehängt, und das macht schon mal Probleme in der Schwangerschaft. Außerdem werden die Lendenwirbel auch fieß belastet. Wenn Dir eine Badewanne hilft, dann ist das ja gut ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum